17" Scheibenbremsfelge auf 16" ????

• hall0. ich habe mir jetzt eine komplette telegabel mit scheibenbremsfelge besorgt. leider ist diese felge 17"gross. ich hätte aber gerne eine 16" felge. welche speichen muss ich dafür nehmen?? :? :?
    ich habe die originalen speichen eines 16" rades gemessen und festgestellt das diese zu kurz sind. :cry: !!
    danke schon einmal im vorraus.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• frag mal bei LT nach (Feedback) ob du nen Satz bekommst, denn die haben die Speichen, da sie ja normal auch diese Umspeichungen durchführen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• man nehme an, dass er dessen bewußt ist und vieleicht noch die ein oder andere alte simsonfelge liegen hat, die er ihrem Felgenring berauben kann...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• einen 16" Felgenkranz habe ich mir schon zugelegt (verchromt). bei lt habe ich auch schon nachgefragt er meinte bloss wenn er das verraten würde, hätte er keine arbeit mehr weil es dann jeder selber macht. auch bei sm habe ich schon nachgefragt und da war das gleiche. :cry: :cry:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• ich habevon lt nur auf meine anfrage was für speichen er nimmt zu ohren bekommen es gibt 2verschiedene scheibenbremsdingends mir fällt der name gerade nicht ein *g*

aber du musst dir mal speichen vom 17 zollrad besorgen die lange oder die kurze speche davon passt das weis ich und dann halt wenn die lange passt und ne kurze fehlt die vom 16er probieren bzw kurze vom 19er

• Zitat von krosser

ich habevon lt nur auf meine anfrage was für speichen er nimmt zu ohren bekommen es gibt 2verschiedene scheibenbremsdingends mir fällt der name gerade nicht ein *g*

aber du musst dir mal speichen vom 17 zollrad besorgen die lange oder die kurze speche davon passt das weis ich und dann halt wenn die lange passt und ne kurze fehlt die vom 16er probieren bzw kurze vom 19er

wie jetzt?????? :shock: :shock: :?: :?:

• ich weis nur das eine speiche vom 17zoller reinpasst wenn das nehmen wir an die lange währe und das dann die kurze eingespeicht im sb rad währe brauchste ja noch ne lange speiche nicht? das kann das nur eine vom 19er oder ähnlich sein verstehen wie ich das meine?

du musst das probieren anderst hats lt auch nicht herrausgefunden

• meinst du mit kurz und lang die verschiedenen seiten der radnarbe? mir ist aufgefallen das sie ungleich lang sind. wenn du das meinst weiss ich was du mir sagen möchtest. :D :D

• hab grad ma mesch gefragt er meinte auch vom 17 zöller könnten passen wenn man anderst kreuzt genau das selbe hatt ich auch schonmal gehört wahr mir aber nicht sicher brauch ja auch noch speichen für meine sb die ich mir langsam zamm bauen will für sc :lol:

• Leute!!! Die Speichen gibts original von Simson und zwar sind die von ner Simson TS50 (is nen ziemlich neues Moped).
    Hab mir das bei meinem Simson Händler machen lassen und das hat mit Speichen 40Eu gekostet. 8)
    Das mit den 17" Speichen soll wohl auch gehen, nur das die nen mm oder so zu lang seien ,hab ich mal gehört.

• Genaus so! TS50 davon brauchst du die. LT nimmt Speichen von ner AWO die 4mm stark sind. Die original Simson-Speichen sind nur 3mm. Als ich ihm (Andreas) das mit den TS-Speichen erzählt hab, ist er fast aus allen Wolken gefallen, weil er gedacht hat die sind nicht mehr lieferbar...

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ich habe mal nachgeschaut! und habe leider keine speichen für eine ts50 gefunden. kann mir jemand sagen wo man die her bekommt?? :) :)

• ich habe jetzt mal nachgemessen ich brauche speichen die 160mm und 165mm lang sind. die stärke beträgt 3,5 wie auch original. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese her bekomme. 8) 8)

• ach hier krosser: ic hab ja gemeint er soll fragen, ob er einen Satz Speichen einzeln kaufen kann. quasi ohne einspeichen. was für speichen lt nimmt wird er nicht sagen, aber nen satz verkaufen ist doch eigentlich i.o. denk ich...

• ne auf meine frage damals sagte er mir es gibt 2 verschiedene naben und er speicht lieber selber ein :)
    jedenfalls kenn ich 3Methoden wie man einspeichen kann aber ich verrate es keinem *g* obwohl doch die eine kann ich ja sagen sucht mal nach ts50 :roll:

• Zitat von krosser

ne auf meine frage damals sagte er mir es gibt 2 verschiedene naben und er speicht lieber selber ein :)
    jedenfalls kenn ich 3Methoden wie man einspeichen kann aber ich verrate es keinem *g* obwohl doch die eine kann ich ja sagen sucht mal nach ts50 :roll:

ich habe auch schon gehört das die speichen einer ts 50 passen sollen aber ich kann diese nirgends finden. vielleicht kann mir da einer weiter helfen?? :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!