Kriegt man Punkte, wenn am Auto der TÜV abgelaufen ist und man trotzdem fährt?
Ohne TÜV, Punkte?
-
-
Ja !
Aber erst wenn der Tüv schon über ein hlabes Jahr abgelaufen ist, glaub ich
Bin mir nicht 100% sicher :roll:
Ich schau nochmal nach :wink: -
sandarina wenn man keinen schein hat können se den auch nicht abnehmen :wink: :wink: :wink:
-
Ich doch nich!
Meine Mutter fährt mit einem Mercedes-Bus auf Wochenmärkte und verkauft da Spreewalderzeugnisse.
Jetzt iss der TÜV abgelaufen und der Chef kümmert sich nich drum.
Der hat gesagt wenns 'ne Geldstrafe gibt bezahlt er das. Aber wenn es dafür Punkte gibt, kriegt die doch bestimmt der Fahrer und nich der Halter. -
hm jo aber Geldstrafe wird mehr als wenn er Tüv neu machen würde
und Punkte naja Halter und Fahrer sind beide Schuld jedoch hätte der Fahrer ja nicht mit Fahren dürfen/müssen.
-
gibt gesondert ausgewiesen einmal Strafe für den Halter, der die Inbetriebnahme angeordnet hat und den Fahrer, der das macht. ich mach mich mal im verkehrsportal schlauer...
...hab geschaut, aber ncihts gefunden. müßteste mal auf http://%22http//www.verkehrsportal.de%22 suchen, oder dort im Forum frägen, weil die hams in den Sachen eigetlich drauf und man findet meistens was man sucht.
-
Wenn man 1 Monat den TÜV überzieht passiert erts ma nichts...nach 3 Monaten gibts ne Geldstarfe...nach glaub ich 6Monaten oder so kanns Punkte hageln und nach über 18Monaten wirds entstempelt.
Also 1 Monat macht es nichts...aber ich würde mcih weigern mit dem Ding zu fahren...da riskiert deine Mutter ja den Führerschein wenn sie ien Unfallbaut!
Halter UND Fahrer sind Verantwortlich für das KFZ... :wink:
-
so weit ich weiß wird wenn es in zb: einem Vertrag bestimmt ist das für Sachen die dem arbeitnehmer aufgezwungen werden der Arbeitgeber für haftet also der arbeit geber dnan die Punkte bekommt musst du dich mal die dir STVO etc. lesen.
-
Na einfach weigern geht nich, denn kann sie ja nich mehr arbeiten.
Mal sehn ob wir in der ADAC-Rechtsabteilung Auskunft kriegen, dafür bezahlt man ja. -
Zitat von Mash
Wenn man 1 Monat den TÜV überzieht passiert erts ma nichts...nach 3 Monaten gibts ne Geldstarfe...nach glaub ich 6Monaten oder so kanns Punkte hageln und nach über 18Monaten wirds entstempelt.
Also 1 Monat macht es nichts...aber ich würde mcih weigern mit dem Ding zu fahren...da riskiert deine Mutter ja den Führerschein wenn sie ien Unfallbaut!
Halter UND Fahrer sind Verantwortlich für das KFZ... :wink:
Na blos gut das Mudda'n nicht so oft angehalten wird. Hätte sie ja schon mehrfach Punkte gekriegt
Also ich würde solange mit Cheffe diskutieren bis der das machen lässt. Ohne Tuv rumfahren bei 'nem Frmenwagen nee nee
-
Hauptuntersuchung überzogen:
- zwischen 2 und 4 Monaten 15€
- bis zu 8 Monaten 25€
- über 8 Monate 40€ 2 Punkte -
lol nur?
Scheisse is halt wenn man einen unfall hat...
-
hmm dachte meine eltern mussten nach 6 monaten schon 25 € bezahlen
-
naja was kommt nach 4 monaten? natürlich der zeitraum bis 8 monate und da sind 25€us angesagt **
-
Na wenn man paar Monate zeit hat, gehts ja noch.
Mit unseren Autos fahr ich immer vor Ablauf zum TÜV.
Denn hat man genug Zeit um Beanstandungen zu beheben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!