Hallo allerseits!
Nach längerer, stressbedingter Pause kam ich nun wieder ein bischen dazu mit dem Junior an der S50 zu schrauben.
Er will sich jetzt unbedingt an einem der ausgelutschten 50er Motoren, die im Keller rumliegen, probieren.
Jetzt zu meiner Frage:
Giebt es irgendwo sowas wie einen "Tuningworkshop" oder "Simsonworkshop"? Wär doch mal was!
Ein oder zwei erfahrene Schrauber, die Anfänger anleiten wie der Motor fachmännisch überholt wird und denen beim Arbeiten auf die "Finger" schauen. Müßte natürlich eine geeignete "Werkstatt" mit ausreichend Platz organisiert werden. Die Motoren sollten die Teilnehmer selbst mitbringen, sowie geeignetes Werkzeug.
Bei entsprechender Teilnehmeranzahl und realistischem Teilnahmebeitrag wärs vielleicht für beide Seiten interessant?!?
Der Schrauberneuling präsentiert anschließend stolz seinen "selbstgemachten" Motor und die "Workshopleiter" hätten ja auch was davon. Die Idee wär nicht neue Tunerkonkurrenz heranzuzüchten, sondern, daß die Simmen, die ja sehr oft in die Hände "Unerfahrener" gelangen erhalten bleiben und nicht von denen zu Tode geschraubt werden.
Bevor ich die Idee weiter ausspinne - was haltet Ihr davon?
Grüße aus Tirol
Gregor