einstellen einer Vape

• wie stellt man denn eigentlich ne vape ein?

ich frage das weil ich meinen motoren bald zu LT schaff und nich weiß ob ich mir nioch schnell ne vape hole dass die die richtig einstellen gleich (weil ich hab daheim nix zum genauen einstellen, immer nur nach gefühl bzw halt schieblehre, was nich so genau is..). ich wollt mir eh ne vape kaufen, und naja dacht ich ich kauf sie sdchnell noch bevor LT den motor macht. ich will nur nich dass ich dann mit meinen neuen motor dasteh und die zündung nich eingestellt bekomme...

mfg

• Re: einstellen einer Vape

hä? das versteh ich ned, das wäre ja wie bei der U-Zündung??? oder iwie hab ich das wohl falsch verstanden....
    :? :?

mfg

Zitat von mopped

hä? das versteh ich ned, das wäre ja wie bei der U-Zündung??? oder iwie hab ich das wohl falsch verstanden....
    :? :?

mfg

ja, ne u zündung wird so nich eingestellt. da haste wirklich was falsch verstanden

Wenn du den Motor sowieso zu LT schaffst, kannst doch gleich auch die Zündung von ihm nehmen.
    Warum willst da extra woanders eine kaufen?

verkauft der auch vape zündungen?wusstr ich ja nich? wie zeuer isn dann da so ein komplettset mit allem drum und dran?

mfg

EDIT: @ lotte: weil die U-Zündung stellt man ja ein indem man die Grundpaltte dreht, und ich habs so verstanden dass das bei der vape auch so is...

bei meiner Vape musst ich nix einstellen
    hab sei eingebaut und so weiter, hab dann kurz mit na strobo überprüft und es war ok

hab grad mal geguckt : Lang verkauft nur PVL aber ich denk mal er wird auch ne Vape besorgen können

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Zitat von mopped

verkauft der auch vape zündungen?wusstr ich ja nich? wie zeuer isn dann da so ein komplettset mit allem drum und dran?

mfg

EDIT: @ lotte: weil die U-Zündung stellt man ja ein indem man die Grundpaltte dreht, und ich habs so verstanden dass das bei der vape auch so is...

wie teuer die ist kann dir hier keiner sagen. das ist jeden tag unterschiedlich und hängt davon ab wie gut seine laune ist, wenn er deine rechnung fertig macht.

:heuldoch:

nee, im ernst: warum guckste denn nicht einfach nach? sollen das andere für dich machen?

und einstellen der zündung funktioniert immer per drehen der GP. hat aber nix mit der exakten BESTIMMUNG der ZZP zutun, was wohl wesentlich wichtiger ist zum justieren der zündung! :wink:

na Zündungen findet ihr immer unter Ersatzteile > Zündung ...

Die Vape ein zu stellen ist aber das simpelste was es gibt, wenn man ne richtige messuhr hat. wie geht wurde ja schon beschrieben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Langtuning hat definitiv Vape-Zündungen. Einmal 70-3 und auch 70-5 als Einzel-und Komplettset. Die Preise belaufen sich zwischen 140 und 160 Euro. Hab im Moment auch ne Bestellung mit Vape zu laufen und gerade eben nochmal nachgesehen.
    Ich hab meine Vape auch nicht direkt eingestellt. Einfach die Markierungen auf Motorgehäuse, Grundplatte und Polrad übereinander eingebaut. Zündung läuft ohne Probleme mit kräftigem Zündfunken.

MfG
    Christian

Das Leben ist kein Ponyhof!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!