s51 nimmt zeitweise Gas nicht richtig an.

• Hallo

Zeitweise nimmt (besonders beim losfahren) plötzlich meine s51 das Gas nicht richtig an,
    tuckert langsamst dahin oder stirbt an (wenn ich gasgriff loslasse).

Dann tu ich mir schwehr sie anzubekommen. Die Zündung zündet zwar, aber er tuckert
    nur dahin (mit voll gezogenem gas). Wenn ich dann hin und her drehe am Gasgriff fängt
    er sich manchmal wieder, dreht normal hoch und läuft wieder normal im leerlauf.

Ich nehme stark an, dass es was mit der Gasannahme im Vergaser zu tun hat.
    Habe auch das Gefühl das der Gaszug irgendwie locker drin ist.

(ich hab sie neu)....und als ich sie zum ersten mal nach dem transport startete,
    da hat sie total hochgezogen im leerlauf....nochmal abgedreht, am Gaszug beim vergaser
    herumgetan...und sie lief anschließend normal.

Wie muss denn der Zug in den Vergaser????
    habn 16N1 soweit ich weiß.

hilfe!!

:arrow: paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

• Re: s51 nimmt zeitweise Gas nicht richtig an.

bau mal den gaser aus und zerlege und reinige alle teile und düsen und schau ob du die originale hauptdüse noch drin hast

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

wie meinst du das mit dem zug im vergaser, vieleicht haste das plättchen falsch rum drin oder so, oder de feder ist schief drin.

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Wenn die Karre abgesoffen ist, ist es auch nicht sehr sinnvoll, sie mit komplett geöffneten Gas starten zu wollen.
    Zudem solltest Du das Spiel des Gasbowdenzugs einstellen. Klingt so, als ob das ein wenig zu groß wäre.

ich denke, dass spiel ist okay.

wenn ich an der halterung des gaszuges wo er in den vergaser geht fummle, stellt sich das problem
    scheinbar ein.

Wie muss denn der Zug daran sitzen?

Hat jemand eine Erklärung der funtkionsweise des Gaszuges im Vergaser für mich?

p

also jetzt gings eigentlich ein paar tage gut
    und heute morgen säuft sie mir gleich mal auf einer fahrt 4 mal ab :evil:

genau das gleiche...also nimmt das gas nicht wirklich, und sobald ich ein bisschen
    weniger gebe is sie weg. (wie als wäre ich im 4ten gang, was ich aber sicherlich nicht war
    und es passiert auch im leerlauf) eigentlich immer beim losfahren.

hab noch nie nen vergaser aufgemacht. was muss ich denn beachten wenn
    ich oben beim gaszug aufmache um zu gucken ob da was hängt, locker is, oder schief????

(bilder wären toll)

:arrow: p

wie beim gaszug aufmachen? naja du musst den vergaser erst mal von zylinder abschrauben(2 6er muttern abmachen) dann gas und schockschieber raus und dann 2 schrauben die die wanne halten rausdrehn. dann eben gucken ob die düsen frei sind (12,11,4,14) im bild bei dem link.
    dann mal gucken ob der schwimmer dicht ist (den kleinen bolzen raus machen und schütteln ob was drin ist, dann gucken ob das ventil schließt (14) dazu da reinpusten wo der benzinschlauch drauf ist und den schwimmer nach oben drücken, wenn du dann nich mehr reinpusten kannst is das ok, denn dann schließt er.

so wenn kein dreck in der wane ist und nirgens anders mehr dann wieder zusammen baun und fertig.

http://www.reichtuning.de/_vergaseraend ... er+zerlegt

Mfg Alex

ok, danke.
    weiß nicht ob ich das so bald hinbekomme.

bin sauer :evil: musste sie heute ein ganz schönes stück schieben,
    weil das problem immer schlimmer wird.
    hab sie ja erst eine woche und der verkäufer meinte er wollte noch
    den kondensator und den unterbrecher auswechseln.
    vielleicht auch was damit zu tun??? (starten will sie dann nämlich auch nicht mehr so richtig)

werd die auf jeden fall auswechseln.

:arrow: p

jo am unterbrecher kanns auch liegen, dass der nicht richtig auf und zu macht oder nich weit genug öffnet(nutzt sich ja auch ab)
    wechsles aus irgendwann muss es gehn :wink:

hab noch nie nen unterbrecher gewechselt.
    was gibt es da wichtiges zu beachten?
    muss ich die zündung neu einstellen? oder kann ich die grundplatte drauflassen?

p

ich würde das erstmal mit dem gaser machen und gucken ob da alles in ordnung ist(auf jeden Fall die Düsen checken).
    Wenn das nicht hilft, guck dir den unterbrecher an und reparier das mal.^^
    Ich hatte das selbe problem bei meinem 60/4 auch (mit 12v VapE Zündung). Es lag dann am Ende an einer zu großen HD (von 110 auf 100) und LD. Jetzt ist alles in Ordnung und bisher keine Probleme gehabt.

das stimmt schon, aber unterbrecher wollte ich sowieso wechseln.
    hab nen neuen rumliegen und der alte is halt vom vorbesitzer schon recht abgenutzt.

ausserdem is es ne andere arbeit den gaser zu reinigen, als den unterbrecher zu wechseln.

p

na super.

jetzt springt sie nicht mal mehr an!! :evil: :evil:

hab die letzten stunden damit verbracht an meiner simme rumzubasteln.

zuerst hab ich den unterbrecher gewechselt (war auch schon recht abgenutzt).
    ohne die grundplatte abzumachen, also alles wieder zusammengebaut.
    ankicken ging schwehr aber doch. bin eine kleine runde gefahren, aber
    das problem mit dem "aussetzern" bei der beschleunigung, dem absaufen beim losfahren
    und dem absaufen beim stehen bleiben mit gezogener kupplung, waren NICHT gelöst.

ok, hatte noch vom vorbesitzer einen neuen kondensator. auch mal neu reingemacht.
    zudem kurz wanne von vergaser abgeschraubt, aber gleich wieder drann (hing noch am zylinder).
    (weiß auch nciht sorecht warum ich die wanne abschrauben wollte)

dann oben den vergaser aufgemacht um zu sehen ob da was klemmt.
    nadel usw. rausgenommen, geputzt, wieder zusammengebaut.
    (--hier eine frage: hat es auswirkungen auf die zündung wie hoch die nadel hängt?? hab sie jetzt
    ganz runter gehängt, weil ich nicht mehr wusste wo sie vorher hang)

ok,.....geht nix.
    Zündet nicht mehr.
    Zündkerze ausgewechselt.

Zündet nicht!

ewigkeiten noch versucht die zündung einzustellen, jede verdammte stellung durchprobiert! :cry:

geht nix.

....und ich denke (aber es kann auch sein, dass meine augen mich täuschen) das es gar keinen Zündfunken
    gibt!

HILFE BITTE!! :cry: :evil:

überprüpf mal ob iwo nen wackelkontakt is bei der elektrik und sprüh mal kontaktspray drauf überall. könnte fast sein dass da nen wackelkontakt is irgendwo.

mfg
    EDIT: der ZZP dürfte eig nich falsch sein wenn sie vorher gut gelaufen is, der verstellt sich nich so schnell

Ich hab auch manchmal, dass wenn ich ihn im warmen Zustand unter Voolgas antrete er nur wie im Standgas vor sich hin tuckert und denn nach 5sek erst anfängt normal zu laufen, ich denk mal da könnte damit zu tun haben das der Sprit ne Welie brauch bis er durch ist!

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,
    es ging ja eben noch...dann nach dem schrauben nicht mehr.

blinker funktionieren ausserdem.

p

die blinker laufen ja über die batterie. evtl hast du bei der zündungseinstellung irgend nen murks gemacht (nich böse gem,eint is mir auch schon passiert) dass du die Grupla geschrottet hast?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!