Kein Stress mit grünen Menschen

• Re: Kein Stress mit grünen Menschen

Warum, ist die Vape für Simson als offizielles Ersatzteil zugelassen oder warum?

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von arno_nym

Warum, ist die Vape für Simson als offizielles Ersatzteil zugelassen oder warum?

Ist sie weil sie keinen Leistungsvorteil bringt - der Motor entwickelt trotzdem nur seine 3,6PS
    Und damit ist sie legal weil sie keinen gefährdet und gleichzeitig nichts an der Leistung ändert.

Aber das die Karre nur 60 läuft ist auch nicht normal...
    Gibt doch genug Dinge, die du tun kannst, damit die bisschen besser rennt, Vergaser reinigen, Verschleißteile ersetzen (Vergaserdüsen, Radlager), Kettenspannung prüfen, Reifen aufpumpen - all das klaut dir nur unnötig Leistung!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Meines Wissens ist Vape auch nach der Wende in Simson verbaut wurden und zählt auch zu den Ersatzteillieferanten von MZ & Simson, einen direkte Stellungnahme kann Simson ja nicht mehr bringen :wink:

Aber ich dachte ich habs hier gelesen: http://%22http//www.vape.cz%22

Du kannst natürlich nicht jede Zündung einbauen, aber es gibt eine "spezielle".

Edit: da war einer schneller...
    + ja keine Simme fährt stur 60 aber viel mehr macht ne stino nicht

kannst dir auch nen lt85 motor rein baun, da fällt nix auf und die grünen haben bei mir auch nix gesagt, sieht ja von außen stino aus und eben noch aoa 3 dran und du fährst 110 :wink:

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Ja klar, das merkt echt keiner :crazy:
    Wenn du keinen Stress haben willst, bleibt dir nix anderes übrig als 60-65 zu fahren.

Wie gesagt: Reifen aufpumpen, Kette nachspannen, Vergaser einstellen, Zündung einstellen, Lager wechseln. Bringt auch was...
    Oder halt den Stino Zylinder schleifen lassen.
    Aber dieses Stino 60er ist legal :hammer: So ein Quatsch ! Das letzte Schleifmaß vom Stino ist immernoch unter dem 60er, somit ist der 60er nicht legal. Und es soll auch Polizisten geben, die dir durchs Kerzengewinde die Zahl auffm Kolben ablesen :wink: (Ich spreche da aus Erfahrung)

mfg

Wenn man die Zahl auf dem Kolben sehen kann, liegts bestimmt daran, das du jeden Tag den Kopf abbaust und den Kolbenboden polierst.

Wenn der Stino wirklich nur 60 fährt, liegts vieleicht auch daran, daß er opamäßig eingefahren wurde oder einfach schon zuviel runter hat.
    Laß erstmal den Zylinder schleifen.

Du wirst mit ner 100% Stino Simme auf der Geraden nie groß über 65-70km/h fahren, das pakt die nicht egal wers eingefahren hat - da taktet schon die Zündung nimmer richtig mit.

oder du wiegst nur 50kg dann kanns eventuell klappen, :heuldoch: aber mal im Ernst das sind soviele Faktoren die dir bereits bei 65km/h mitm Stino das Aus geben. (Wind, Gewicht, Sparverhaser, etc.) Es ist ein Gerücht das jede Simme mindesten 70 fährt. :wink:

Aber wer macht sein Moped nicht gerne schneller :rockz:

Ich verstehe nur nicht, warum man an der Simson nichts leistungsmäßig machen kann, auch wenn man den Motorradführerschein hat. Weil am Auto darf man leistungsmäßig doch auch was legal machen (Chip, Turbolader, anderer Motor...) solange man TÜV drauf kriegt interessierts da ja auch keinem. Bleibt für mich ein Rätsel...

Zitat von chris619

Ich verstehe nur nicht, warum man an der Simson nichts leistungsmäßig machen kann, auch wenn man den Motorradführerschein hat. Weil am Auto darf man leistungsmäßig doch auch was legal machen (Chip, Turbolader, anderer Motor...) solange man TÜV drauf kriegt interessierts da ja auch keinem. Bleibt für mich ein Rätsel...

Wenn Du es Dir eintragen lässt, also vom TÜV, geht auch alles in Ordnung. Es trägt Dir aber niemand einen größeren Motor ein. Und falls es einer doch macht, dann bekommst Du ein großes Kennzeichen und deine 50er wird als 80er eingestuft. Und dann wird die Versicherung teurer. Wahrscheinlich darfste noch deine Bremse nachrüsten und und und.

Also ohne TÜV KEINE Veränderung.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

glaube ich nicht da der tüv bestimmt bedenken hat wegen dem rahmen, der war für höchstens 75 km/h konstruiert. nen 70/4er geht aber wesentlich schneller.

mfg

Im Simsonhandbuch steht das man die Übersetzung legal ändern darf.. allerdings nur in Richtung Anzug.. schneller wirste aber davon auch nicht.. :P

Zitat von Enduro-Schrauber

60ccm Stino = Legal

Könnteste ohne Probleme machn

NEIN!

Nur! die originalen nachschleifmaße sind gültig, endet irgendwo bei 54ccm oder so.

S60 Zylinder sind VERBOTEN!

Auch wenn die S60 schon bei 56ccm oder so anfangen.

Wegen dem Thema größeren Motor eintragen, erstens ist so ein getunter Motor wie nen 70/4 ohne ABE, das heißt das man diesen Motor eine ABE verschaffen muss weil es ja so zu sagen ein Prototyp ohne jegliche zulassung ist, dafür müssen doch zich Tests und Prüfungen vorgenommen werden.
    Allein das würde nich bezahlbar sein.
    Und zum Fahrwerk das gleiche, vom Werk aus sind die ja nur bis 75km/h oder so zugelassen, da wär dann auch eine ABE für die Geschwindigkeiten fällig die dann der Motor erreichen sollte.

Alles in allem viel zu teuer!

Und zu den Leuten die denken dass das ganz einfach geht weil sie dieses eine Metramoped mit großem kennzeichen kennen oder auch andere, das is mit sehr hoher warscheinlichkeit nur durch nen Bekannten bei Dekra oder Tüv zu verdanken das aber keine 100%ige Sicherheit bietet, den der Polizist der euch anhält und misstrauisch wird, was ja sehr warscheinlich vorkommen wird, kann das moped zu einer kontrolle auf richtigkeit der ABEs zu Experten schicken, und dann bekommt euer Prüfer einen über den deckel und ihr sicherlich auch!
    Was sagt uns das?

Zitat

Fahr unauffällig illegal!

:mrgreen:
    (übrigends, das is nur ein Zitat von Hans Müller, ich trage keine Verantwortung über die Aussage des Zitates!)

mfg smd

Ohmann.....bau dir doch einfachn Großen Motor rein...70ccm und BVF gaser un aoa....das bekommt doch nie einer mit.... :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Zitat von Tonne

Ohmann.....bau dir doch einfachn Großen Motor rein...70ccm und BVF gaser un aoa....das bekommt doch nie einer mit....

Dafür würde ich meine Hand ni ins Feuer legen !!! :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

also ich denke bei uns in der gegend weiß kein einziger grüner dass ne lesitungsteigerund im moped möglich ist (außer membran bin ich mir nicht so sicher :mrgreen: )
    also 60er, 70er, 80er, uns hat noch keiner mitbekommen, man darf aber eben auch nicht mit 90 oder 100 angebrettert kommen. bei 50 oder 60 merkt keiner was. wenn di bahn frei ist kann man aufziehn :rockz:

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!