Also, ich komme gerade von einer Probefahrt auf der neuen Yamaha YZF 125, jedenfalls wurde ich in der 30er zone mit etwa 55-60km/h geblitzt, was erwartet mich nun????
mfg Rene
PS: der hänlder hat meine unterlagen
Also, ich komme gerade von einer Probefahrt auf der neuen Yamaha YZF 125, jedenfalls wurde ich in der 30er zone mit etwa 55-60km/h geblitzt, was erwartet mich nun????
mfg Rene
PS: der hänlder hat meine unterlagen
Re: Auf Probefahrt geblitzt
Also rein rechtlich gesehen würde dich erstmal ein Bußgeld von 60 € erwarten, dazu kommen Gebühren und Auslagen in Höhe von 23,50 € also insgesamt 83,50 € und dazu 3 Punkte in Flensburg.
Bist du noch in der Probezeit?
Dann wird deine Probezeit verlängert um 2 Jahre und du musst ein Aufbauseminar besuchen, welches über 300 € kostet!
Und jetzt noch die Frage wie du geblitzt wurdest von vorne oder wie?
MfG
Scheiße Scheiße Scheiße
in einer einfahrt stand ein weißer T4 mit einer Lichtschranke an der Einmündung und einem Blitzer am ende der Einfahrt
Also bist du noch in der Probezeit?
Wenn sie dich nur von vorne geblitzt haben, wird es ja schwer dir die Tat zu beweisen.
Wenn sie dich nochmal von hinten geblitzt haben, oder die Polizisten dein Nummernschild aufgeschrieben haben wird es schon schwieriger.
Denn der Händler wird ja angeben wer das Mopped zu diesem Zeitpunkt gefahren ist und dann bist du dran.
Aber mach dich erstmal nicht heiß sondern warte ab ob du überhaupt Post bekommst.
MfG
Danke erstmal für die antworten, ich hätte noch 2monate probezeit ....
von hinten habe wurde ich nciht geblitzt, dass ist sicher allerdings saßen im T4 mindestens 2 personen, scheiben waren getönt, daher habe ich nichts weiter gesehen .....
mfg Rene
Kannst du nu langsam mal mit der Sprache rausrücken.
Wurdest du angahalten?
nein, wurde ich nicht, warum tust du so als wenn ich was verbergen würde ?????
ich habe mir das halt alles nochmal angesehen als ich zurück gefahren bin .....
Zitat von Schwalberich habe mir das halt alles nochmal angesehen als ich zurück gefahren bin .....
Mit der selben Maschine????
Das war natürlich unklug... :roll:
Die Chance steht nun 50 zu 50.
Entweder die Polizisten haben aufgepasst und das Kennzeichen notiert,
oder du hattest Glück und sie haben nicht aufgepasst.
Also abwarten und Tee trinken.
Wenn innerhalb von 3 Monaten und 2 Wochen nichts gekommen ist, kannst du dich dann langsam zurücklehnen, denn dann ist es verjährt. :wink:
MfG
Will doch nich sagen das du was verbergen willst.
Wenn die dich geblitzt haben, ohne anzuhalten, wissen se ja nich wer du bist. Denn haben se eben nur ein schönes Foto von einem Motorradfahrer.
Da können sie dir doch garnix.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Dann würdest du wissen, dass sie ihm doch was können.
jo. normalerweise isses so dass die dir nch nachweisen können dass du wirklich gefahren bist! aber in diesem falle schon, da sie ja den verkäufer fragen köpnnen (war ja probefahrt). hatt denn der verkäufer deine daten? also deinen namen oder so? hat er seinen asuweis oder führerschein verlangt? weiß er wer du bist?
mfg
logisch weiß er das.
und es gibt nix blöderes als, nachdem man geblitzt wurde nochmal mit der gleichen karre am blitzer vorbeizufahren....
Aber ohne Foto vom Kennzeichen, können die nich nachweisen daß er jemals durch die Straße gefahren ist.
Wie wärs mit dem Foto von vorne?
Helm, Kleidung, Moped....
2 Aussagen von Polizeivollzugsbeamten,
der Händler......
Die einzige Chance die er hat, ist dass sich die Beamten das Kennzeichen nicht notiert haben.
mich würde interessieren ob er wirklich so blöd war und nochmal mit der selben karre "kucken gefahren" ist...das wäre ja sehr sehr dumm...wenn sie ausversehn vorher nicht aufs kennzeichen geachtet haben, warst du wenigstens so freundlich und bist nochmal vorbei damit sies noch notieren können.... :roll:
interessanter wär eher ob er einen mietvertrag unterschrieben hat... denn das alleine macht schon viel aus :wink:
Ja, das wäre halt eindeutig,
aber ich glaube nicht, dass er sich irgendwie rausreden kann.
Selbst bei einer Probefahrt, nimmt man doch zumindest den Namen auf oder lässt sich Führerschein zeigen, oder?
War ja beim Händler.
Im schlimmsten Fall gibts ne Gegenüberstellung mit dem Verkäufer...
wenn der händler sagt er ist gefahren, aber er sagt er ist nicht gefahren? Dann ist aussage gegen aussage und somit für den beschuldigten....
er brauch schon etwas handfestes, dass ist wie wenn ich jetzt mit nem motorrad an einem blitzer vorbei mache und behaupte es ist mein vater gefahren... dass muss manbeweisen
Das beweist doch immer noch nich, daß er während der Probefahrt durch diese Straße gefahren ist. Er kann ja sagen, daß er ganz wo anders langgefahren ist.
Das beim Motorrad ein Brief kommt ist so gering, wenn nicht von hinten geblitzt wird. Aber zurück zufahren um sich das an zu gucken. Ist wie von Hinten geblitzt zuwerden.
Kannst nur hoffen das die es nicht gemerkt haben.
Wurde selber schon mit dem Motorrad geblitzt ist nie was gekommen. Die schlafmützen in dem Auto merken sich im Seltensten fall die kennzeichen. Und da zählt je schneller desto besser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!