Pulverbeschichten

• Re: Pulverbeschichten

soviel wie ich weis muss der lack auf jeden fall ab also Sandstrahlen.....und dann erst pulver. :mrgreen:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

normal schon. das einzigste was mir jetzt einfällt ist dass du beim sandstrahlen ne größere oberfläche bekommst als beim schleifen glaub ich, aber ich denke das is wurscht.

mfg

Das problem wird nur sein das du nicht in jede kleine ritze reinkommst,, wieso willst du es den unbedingt schleifen? strahlen kostet 20-30 € bei nem privatmann

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Ich hatte mich da mal informiert, weil ich meine Felgen pulvern lassen wollte. Ich würde es auf jeden Fall strahlen lassen....wenn du aber auf das schleifen bestehst, dann schnapp dir die gelben Seiten und frage einen Fachkundigen in wieweit das möglich ist.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Hab hier letztens jemanden über das Forum gefunden, der bei der S51 den kompletten Rahmen und die Blechteile Sandstrahlt und Pulverbeschichtet mit Klarlackschicht (aber ohne vorheriges Verzinken) für unschlagbare 160€ (incl Rückversand zzg Hinversand)!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von WiZi

wenn du genug zeit hast hohl dir ne sandstrahlpistole und 2-3 sack quartssand ...... damit bekommst du das denke ich sauber hin und das is ja auch ne investition die man ja nich nur einmal braucht!

Naja... Ich hab nen Kompressor mit über 10 Bar daheim und mit dem bekommste den Originallack nicht gut runter! So ein sandstrahler ist aber super um nachträglich die Fläche anzurauhen, oder um Alsu matt zu machen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von Schmonk

Hab hier letztens jemanden über das Forum gefunden, der bei der S51 den kompletten Rahmen und die Blechteile Sandstrahlt und Pulverbeschichtet mit Klarlackschicht (aber ohne vorheriges Verzinken) für unschlagbare 160€ (incl Rückversand zzg Hinversand)!

mfG Felix

ich hab 100 mit allem bezahlt.. beim böhsen domi. außem -umbau.de

also ich hab ein Angebot bekommen: [attachment=0:2q6aa7zw]pulvern.JPG[/attachment:2q6aa7zw]

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

hmm ich bezahle mehr bei dohmi

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

kannste mal bitte den namen der firma posten?

obwohl das auch sehr komisch is. rahmen nur 62 und wenn schutzis und tank seitendecekl dazu kommen 270?

die Firma ist in Stollberg in Sachsen, die genaue Adresse müsste ich erst raussuchen, wenn interesse besteht

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Ja das wäre nett. wundert mich grade , dachte beim privatmann wäre es schon güsntig aber da ^^.. oder sind die preise ohne 19 % mehrwert?

mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!