Moin suche schon benutzt wollt mal fragen ob man auch nen S51 rahmen pulvern kann ohne vorher sanstrahlen also den lack bis aus mettal vorher runterschleifen und dann Pulverbeschichten?? geht das oder nich so gut?
Pulverbeschichten
-
-
Re: Pulverbeschichten
soviel wie ich weis muss der lack auf jeden fall ab also Sandstrahlen.....und dann erst pulver. :mrgreen:
-
jup ich weiß ja nur wenn ich den kommplet abschleife dann dürfte es doch auch ohne sandstrahlen gehn oder nich?
-
normal schon. das einzigste was mir jetzt einfällt ist dass du beim sandstrahlen ne größere oberfläche bekommst als beim schleifen glaub ich, aber ich denke das is wurscht.
mfg
-
Das problem wird nur sein das du nicht in jede kleine ritze reinkommst,, wieso willst du es den unbedingt schleifen? strahlen kostet 20-30 € bei nem privatmann
-
Ich hatte mich da mal informiert, weil ich meine Felgen pulvern lassen wollte. Ich würde es auf jeden Fall strahlen lassen....wenn du aber auf das schleifen bestehst, dann schnapp dir die gelben Seiten und frage einen Fachkundigen in wieweit das möglich ist.
-
Hab hier letztens jemanden über das Forum gefunden, der bei der S51 den kompletten Rahmen und die Blechteile Sandstrahlt und Pulverbeschichtet mit Klarlackschicht (aber ohne vorheriges Verzinken) für unschlagbare 160€ (incl Rückversand zzg Hinversand)!
mfG Felix
-
wenn du genug zeit hast hohl dir ne sandstrahlpistole und 2-3 sack quartssand ...... damit bekommst du das denke ich sauber hin und das is ja auch ne investition die man ja nich nur einmal braucht!
ndmss WiZi
-
Zitat von WiZiwenn du genug zeit hast hohl dir ne sandstrahlpistole und 2-3 sack quartssand ...... damit bekommst du das denke ich sauber hin und das is ja auch ne investition die man ja nich nur einmal braucht!
Naja... Ich hab nen Kompressor mit über 10 Bar daheim und mit dem bekommste den Originallack nicht gut runter! So ein sandstrahler ist aber super um nachträglich die Fläche anzurauhen, oder um Alsu matt zu machen.
mfG Felix
-
Zitat von SchmonkHab hier letztens jemanden über das Forum gefunden, der bei der S51 den kompletten Rahmen und die Blechteile Sandstrahlt und Pulverbeschichtet mit Klarlackschicht (aber ohne vorheriges Verzinken) für unschlagbare 160€ (incl Rückversand zzg Hinversand)!
mfG Felix
ich hab 100 mit allem bezahlt.. beim böhsen domi. außem -umbau.de
-
hab 15€ fürs strahlen bezahlt und 90€ fürs pulvern.
-
also ich hab ein Angebot bekommen: [attachment=0:2q6aa7zw]pulvern.JPG[/attachment:2q6aa7zw]
-
hmm ich bezahle mehr bei dohmi
-
kannste mal bitte den namen der firma posten?
obwohl das auch sehr komisch is. rahmen nur 62 und wenn schutzis und tank seitendecekl dazu kommen 270?
-
ist eher nicht so gut also ich würde eher zum vorher sandstrahlen raten es macht sich dann besser mfg
-
die Firma ist in Stollberg in Sachsen, die genaue Adresse müsste ich erst raussuchen, wenn interesse besteht
-
Ja das wäre nett. wundert mich grade , dachte beim privatmann wäre es schon güsntig aber da ^^.. oder sind die preise ohne 19 % mehrwert?
mfg.
-
doch, sind schon mit mehrwertsteuer
-
so hab die Hp gefunden: http://%22http//www.wobek.de/%22
-
Hast du dir da en kostenvoranschlag geholt oder woher haste die liste?
mfg.,
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!