CarHifi Subwoofer?

• Re: CarHifi Subwoofer?

Zitat von AdS

Snoopy, wenn man keine ahung hat ein fach mal f........ halten.

Ich hoffe doch man kann sich auf einem normalen Level bewegen!

Ich habe schon viel ausprobiert und mir auch viel angehört, bis ich da war wo ich jetz mit meiner Anlage bin. Trotzdem versuche ich sie weiter zu verbessern. Ich kann nicht beurteilen wie gut du dich auskennst, ich kann dich ebenso nicht beurteilen. Fest steht aber, das mit den "Jugendsünden", sag ich mal, hat schon fast jeder durch. Irgendwann kauft man sich das richtige. Welche Firna ist egel, der Geschmack entscheidet. Wenn ich aber Firmen wie die schon aufgefürten höre, dann wird da nicht viel, wobei Axton in der Reihe schon weit oben anzusiedeln ist.

Sache Cap: Ich hatte auch welche verbaut, habe diese lieber durch eine gute AGM Batterie ersetzt. Jedem seine Meinung.

P.S.: Verbaut ist bei mir ein XION-15-1000 BR gemessen nach EMMA.
    http://www.astra-f-forum.com/user_bilde ... d_2525.jpg

Snoopy, ja dann musste auch sagen das man ne Spezielle Batterie verbaut hat die genau für den Zweck dient. Dann brauch man im Seltensten Fall noch Caps. Und dbDrag junkies die nichts vom Klang verstehen weil ihr ohren vernichtet sind :D Finden dan Freilich die ganze Lade Elektronik nur show. Aber das ist was ganz anders mein Auto soll nicht Rummsen sondern Angemessen gut klingen und nicht zuviel kosten.

Des wegen finde ich hat Axton einfach den Besseren Preis Leistungs verhältnis zu andern Herstellern. Da CarHifi auch nicht grad Billig ist. Aber das aktuell verbaute Front System von Axton (AC25) an der Axton(impact c400) endstuffe Was mich Preislich (rund 100€) beides gekostet macht eigentlich ganz gut was her. Besser als sich irgendein mist im media markt an drehen lassen was für 100 wie der letzte müll klingt.

Der zeit such ich einfach nen kleinen guten Sub der klanglich dem ganzen noch bissel druck verpassen soll. Das soll nicht meine Ohren weg Beaten wie der X--ion. Son Fetisch bin ich nicht ;) halt einfach ne Passende unterstützung fürs Frontsystem. Und der sub der Aktuell drin ist klingt gar nicht, weil er Dröhnt und sonst was. Mit dämmwolle voll gestopft und berechnetes gehäuse. Aber was will man erwarten für nen Woofer der neu 29€ kostet...

bei Snoopy hängt auch eine AS dran. :D

Ich hab ihm damals schon nen Vogel gezeigt (du Autoverwerter :D ) :shock:

Ich muß sagen das ich mich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftige und einfach mal behaupte gute Komponenten in jeder Preisklasse empfehlen zu können.

Axton ist auf jeden Fall eine sehr gute Einsteigermarke, auch ist Eyebrit (ACR) sehr zu empfehlen.

In einem früheren Threat wurde ich für blöd erklärt als ich Mac Audio empfahl.
    Darauf gebe ich jedoch nix...

Ich selber habe verbaut: Focal 165W (Utopia), Focal 165V2, Ground Zero GZNW12, Phase Linear PB Six S (6x66Watt an 4 Ohm), ESX Master Stroke, Kabel nur noch Mogami. Bald kommt noch ein Tieftönerpaar der V2 Serie hinzu (um die Lücke bis 50Hz zu schließen, und wegen der 6db :evil: )da das Utopia eher als Mitteltonsystem konzipiert ist. Wahnsinn und das unter 1000Watt :wink:

Ich muß immer lachen wenns von hinten hämmert wie Sau, man aber nicht mehr versteht was für ein Lied eigentlich läuft :?

Watt, Watt, Watt wollt ihr denn immer mit euren Watt, wisst ihr wie laut ein Watt machen kann? Wichtigere Faktoren bei einem Amp sind Dämpungsfaktor und Netzteilkonfektion, ich errinnere mich da waage an die alten Alpine Stufen :strange:

Bemerkung: jedes Chassis klingt nur so gut wie sein Einbau, somit könnte ein 700Euro Chassis schlechter klingen als eins für 150 :!:

Da ich sowieso gleich für Ahnungslos gehalten werde, gehe ich nicht näher darauf ein.

AdS: Link habe ich dir gegeben, wenn du auf was besseres wartest, bitte :| klanglich wird der P10 dicht gefolgt vom Focal wohl vorne liegen

Achja, das Radio spielt dabei auch eine Schlüsselrolle

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Auweia ey, nen X-ion, dass ist ja schon voll der Hammer, da geht nur noch Helon drüba :rockz: Würd gerne wissen wie sich das anhört, weil ich bin schon komplett mit meinem Radion-Set zufrieden :D

Zitat von Mollenhunter

Auweia ey, nen X-ion, dass ist ja schon voll der Hammer, da geht nur noch Helon drüba :rockz: Würd gerne wissen wie sich das anhört, weil ich bin schon komplett mit meinem Radion-Set zufrieden :D

To much im Astra, habs ja selber schon gehört bei ihm, aber jedem das seine :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

hehe ich hab zwei davon drin (12er xion) an ne f2-500 II gebrückt, das is schon ganz ordentlich, selbst im geschlossenen 35l gehäuse wie ichs jetz hab, muss mir echt mal noch ne br kiste zum drücken bauen und schauen was da noch geht :rockz:

mfg tobi

JA den Link hab ich mir schon an geguckt. Wird War scheinlich auch der Radion werden...

Naja selber bin ich der meinung das die MacAudio Endstuffen nichts taugen. Der zeit ist bei mir noch eine verbaut. und die taugt wirklich nicht sehr viel. Aber den noch besser als manche andern Billig endstuffen ala Toxic und co.

Lautspecher hab ich von den noch nie gehört.

Zitat von sfm-tobi

juhu noch ein AS-Fan, ich schwör auch drauf :)

aber das gehäuse sieht noch recht klein aus, wieviel hats denn??
    was hängt fürn amp dran??

mfg tobi

Gehäuse hat ca. 90l und ist dem Auto angepasst. Mann will ja noch platz haben :mrgreen:
    Stufe is die f2-500III
    @ Ads: Ich bin auch kein Db Junkie, nur mein alter esx hat es zerlegt(war schon vorgeschädigt), da wollte ich etwas, was noch Reserven hat und nicht so schnell kaputt geht. Kannst du beurteilen wie es bei mir klingt? Ich bin fast zufrieden, es klingt knackig straff. Deine Ohren kannst du ja mit dem Gain-regler vorm Braten schützen :wink:

Uwe25. Wo du bei mir drin gesessen hast, klang das noch beschissen! :oops: (ich weis auch dass der Böse ist)
    Jetz ist aber noch ein Xion front und Heck dazugekommen und ne gescheite HU. Ich hör jetzt auch von vorn was!

Zitat von Mollenhunter

Musste mal vorbeikomm... :heuldoch:

MfG

Zitat von AdS

Naja selber bin ich der meinung das die MacAudio Endstuffen nichts taugen. Der zeit ist bei mir noch eine verbaut. und die taugt wirklich nicht sehr viel. Aber den noch besser als manche andern Billig endstuffen ala Toxic und co.

Lautspecher hab ich von den noch nie gehört.

Hallo, ich war ja selber überrascht, ist halt nicht einfach wenn ein Kumpel dich bittet eine komplette Anlage für max. 350 Euro (Nur Radio, Stufe, Kabel und Woofer. Bose Sound war schon drin) zusammen zustellen.

Is halt immer die frage was man will, und mit ihren echten 297Watt (laut Test) mußte sie für 150 Euro halt dabei sein um den Woofer halbwegs ruhig zu halten und man wurde nicht enttäuscht.

Desweiteren gibt es auch eine ganze Hand voll Spitzenklassesysteme von Mc Audio. Wer auf seidigen Klang steht ist da sehr gut beraten. Auch die Woofer laufen sehr ordentlich und präzise.

Tipp am Rande: nicht zuviel, sondern zu wenig Leistung tötet über kurz oder lang jeden Lautsprecher (ausgenommen natürlich mechanische Einflüsse)

Das liegt daran das die Stufe ausgerungen wird wie ein Waschlappen, dabei ringt sie um Luft und kann keinen klaren Satz mehr sagen (Störfrequenzen) was wie gesagt dem Woofer und der Stufe nicht bekommt.

Bei Systemen ist dies noch schlimmer: Störfrequenzen->Gleichstrom->Hochtöner Schrott :D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!