• ich habe ein Problem!..ich habe gestern den Kondensator von meiner S51 N ausgetauscht dabei gab es folgende probleme: 1. der polradabzeiher war nicht passend deshalb hat es etwas länger gedauert und beim abziehen des Polrades ist ein Stück plastik von einer der Spulen abgegangen (könnte das ein Problem sein?)
    2. der alte kondensator ging nur sehr schwer raus und dann wollte ich den neuen reinmachen und er ging nicht rein also haben wir etwas mit dem hammer nachgeholfen,d.h. etwas draufgeschlagen, könnte er dabei kaputt gegangen sein?...denn jetzt springt sie nicht mehr an!!oder könnt ees nun ein anderes problem sein denn voher spring sie in kalten zustand super an!
    Ich bitte um Hilfe!!

"Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende"

• Re: Kondensator?

Kondensator immer einfetten und mit einer Nuss einschlagen, die auf dem Gehäuserand aufliegt. Das ganze sehr vorsichtig.

Grüße
    k

wenn bei mir mal der kondensator nicht passt dann hab ich immer sandpapier genommen und das loch inner grundplatte ausgeschliffen bis er gepasst hat

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

oder du hast einfach beim zusammenbauen die zündung nicht richtig wieder eingestellt, oder auch vergessen die kabel an den kondensator anzuschließen :wink:

bloß nicht auf die seite des kondensators schlage wo das gewinder ist dann ist er gleich hinüber....war es so ein ganz billiger kondensator? de taugen nichts es gibt nähmlich bei mza zwei verschiedene (da ist nur ein preisunterschied) aber der teurere ist besser und die nehme ich immer und es gab noch nie probleme

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

hi habe ein änliches problem. ich habe den kondensator reingedrückt. es gibg sehr schwer aber er ist drin. beim anziehen der mutter hat sich dann das obere teil (wo die mutter drauf geschraubt wird also as gewinde) mitgedreht. ist der kondensator jetzt hin?

mfg vögelchen

JW 85G+

Zitat von Vögelchen

hi habe ein änliches problem. ich habe den kondensator reingedrückt. es gibg sehr schwer aber er ist drin. beim anziehen der mutter hat sich dann das obere teil (wo die mutter drauf geschraubt wird also as gewinde) mitgedreht. ist der kondensator jetzt hin?

mfg vögelchen

Höchstwahrscheinlich ja, musste probieren.

Zitat von ullus

ich habe ein Problem!..ich habe gestern den Kondensator von meiner S51 N ausgetauscht dabei gab es folgende probleme: 1. der polradabzeiher war nicht passend deshalb hat es etwas länger gedauert und beim abziehen des Polrades ist ein Stück plastik von einer der Spulen abgegangen (könnte das ein Problem sein?)
    2. der alte kondensator ging nur sehr schwer raus und dann wollte ich den neuen reinmachen und er ging nicht rein also haben wir etwas mit dem hammer nachgeholfen,d.h. etwas draufgeschlagen, könnte er dabei kaputt gegangen sein?...denn jetzt springt sie nicht mehr an!!oder könnt ees nun ein anderes problem sein denn voher spring sie in kalten zustand super an!
    Ich bitte um Hilfe!!

Bei mir ist auch so ein Stückchen Plastik abgebrochen, macht nichts.

Zitat von --Erwin--

wenn bei mir mal der kondensator nicht passt dann hab ich immer sandpapier genommen und das loch inner grundplatte ausgeschliffen bis er gepasst hat

:crazy:

Sorry for OT:
    Gut dass ich keine U-Zündung habe :lol:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

wie finde ich das denn jez raus was kaputt ist einfach neuen Kondensator kaufen und den diesmal "vernünftig" einbauen?

Zitat von Awtowelo

oder du hast einfach beim zusammenbauen die zündung nicht richtig wieder eingestellt, oder auch vergessen die kabel an den kondensator anzuschließen :wink:

was meinst du mit Zündung nicht wieder richtig eingestellt?

Zitat von ullus

was meinst du mit Zündung nicht wieder richtig eingestellt?

So wie ich das verstehe hat er lediglich das Polrad entferntund den Rest bei eingebauter Zündung erledigt. Also wird Er die Zündung nicht verstellt haben, wenn sie sehr fest geschraubt ist. Durch die Schläge könnte Er der GP geschadet haben... Möglicherweise ist ja nur ein Kabel ab. Das Beste ist wohl, wenn er zunächst mal die Zündung ausbaut, falls er das noch nciht getan hat ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!