ich habe ein Problem!..ich habe gestern den Kondensator von meiner S51 N ausgetauscht dabei gab es folgende probleme: 1. der polradabzeiher war nicht passend deshalb hat es etwas länger gedauert und beim abziehen des Polrades ist ein Stück plastik von einer der Spulen abgegangen (könnte das ein Problem sein?)
2. der alte kondensator ging nur sehr schwer raus und dann wollte ich den neuen reinmachen und er ging nicht rein also haben wir etwas mit dem hammer nachgeholfen,d.h. etwas draufgeschlagen, könnte er dabei kaputt gegangen sein?...denn jetzt springt sie nicht mehr an!!oder könnt ees nun ein anderes problem sein denn voher spring sie in kalten zustand super an!
Ich bitte um Hilfe!!
Kondensator?
-
-
Re: Kondensator?
Also es kann sein das du eine zündspühle kaputt gemacht hast
mfg:simson-Liebe
-
-
Kondensator immer einfetten und mit einer Nuss einschlagen, die auf dem Gehäuserand aufliegt. Das ganze sehr vorsichtig.
Grüße
k -
wenn bei mir mal der kondensator nicht passt dann hab ich immer sandpapier genommen und das loch inner grundplatte ausgeschliffen bis er gepasst hat
-
oder du hast einfach beim zusammenbauen die zündung nicht richtig wieder eingestellt, oder auch vergessen die kabel an den kondensator anzuschließen :wink:
-
bloß nicht auf die seite des kondensators schlage wo das gewinder ist dann ist er gleich hinüber....war es so ein ganz billiger kondensator? de taugen nichts es gibt nähmlich bei mza zwei verschiedene (da ist nur ein preisunterschied) aber der teurere ist besser und die nehme ich immer und es gab noch nie probleme
-
hi habe ein änliches problem. ich habe den kondensator reingedrückt. es gibg sehr schwer aber er ist drin. beim anziehen der mutter hat sich dann das obere teil (wo die mutter drauf geschraubt wird also as gewinde) mitgedreht. ist der kondensator jetzt hin?
mfg vögelchen
-
Zitat von Vögelchenhi habe ein änliches problem. ich habe den kondensator reingedrückt. es gibg sehr schwer aber er ist drin. beim anziehen der mutter hat sich dann das obere teil (wo die mutter drauf geschraubt wird also as gewinde) mitgedreht. ist der kondensator jetzt hin?
mfg vögelchen
Höchstwahrscheinlich ja, musste probieren.
Zitat von ullusich habe ein Problem!..ich habe gestern den Kondensator von meiner S51 N ausgetauscht dabei gab es folgende probleme: 1. der polradabzeiher war nicht passend deshalb hat es etwas länger gedauert und beim abziehen des Polrades ist ein Stück plastik von einer der Spulen abgegangen (könnte das ein Problem sein?)
2. der alte kondensator ging nur sehr schwer raus und dann wollte ich den neuen reinmachen und er ging nicht rein also haben wir etwas mit dem hammer nachgeholfen,d.h. etwas draufgeschlagen, könnte er dabei kaputt gegangen sein?...denn jetzt springt sie nicht mehr an!!oder könnt ees nun ein anderes problem sein denn voher spring sie in kalten zustand super an!
Ich bitte um Hilfe!!Bei mir ist auch so ein Stückchen Plastik abgebrochen, macht nichts.
Zitat von --Erwin--wenn bei mir mal der kondensator nicht passt dann hab ich immer sandpapier genommen und das loch inner grundplatte ausgeschliffen bis er gepasst hat
-
ok danke!
-
Sorry for OT:
Gut dass ich keine U-Zündung habemfG Felix
-
wie finde ich das denn jez raus was kaputt ist einfach neuen Kondensator kaufen und den diesmal "vernünftig" einbauen?
-
-
Zitat von ulluswas meinst du mit Zündung nicht wieder richtig eingestellt?
So wie ich das verstehe hat er lediglich das Polrad entferntund den Rest bei eingebauter Zündung erledigt. Also wird Er die Zündung nicht verstellt haben, wenn sie sehr fest geschraubt ist. Durch die Schläge könnte Er der GP geschadet haben... Möglicherweise ist ja nur ein Kabel ab. Das Beste ist wohl, wenn er zunächst mal die Zündung ausbaut, falls er das noch nciht getan hat
mfG Felix
-
es kann sein das du da eine zündspule kaputt gemacht hast und das du den kondensator auch kaputt gemacht hast mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!