Mein "Engel" 105er ^^

• Re: Mein "Engel" 105er ^^

den filter an deinen vergaser kannst doch vergessen so ein teil hatte ich mal an einen 26er mikuni da hatt der ja kaum noch luft bekommen bau lieber einen trichter ran !!!
    Aber ansonsten geiles schmuckstück!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

naja geschmeidig :D ich sagmal mehr kurvenlage geht mit mit den fahrzeugkomponenten(fußrasten art etc) einfach net! hab das ding echt so dicht wie möglich am fahrzeug entlang laufen lassen!

jo ich finde den luffi auch kacke :D ich hoffe er lässt sich noch zu ner airbox überreden^^

echt feines teil, hoffe ich bin beim lt trffen mit dabei um den mal live zu sehen.

Mfg nisk

PS: der reso is einfach nur krank, aber geil :mrgreen:

mal schauen, ob ich nen gutes auge habe :)
    kann es sein, dass die letzten 4 Segmente GK sind und die letzten 3 den steileren Winkel darstellen?

Hi AngryBeast,

sehr schoener Motor/ Zylinder...mal wieder einer, der auf den von Yamaha setzt :wink: -trotzdem denke ich (auch wenn Che das alles durchgerechnet hat), das der Versager nen Tick zu gross ist?!
    Und pass beim Fahren auf das Getriebe auf, die Zylinder haben im Vergleich zum "normalen" schlitzgesteuerten AC-Zylinder digitalen 0/1-Punch...das moegen die Zahnflanken ueberhaupt nicht :evil:

Gruesse und weiterhin gutes Gelingen, ?? ??

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

das ding is ja geil geworden...
    saubere arbeit ace...

motor is ne feine sache!

@mr r und mr bla :D
    hey,die letzten 5 segmente gehören zu dem parabolischen gegenkonus!
    glaube 4 und 13,5° warns! aber kann jetzt net genau nachkucken!
    122ccm also , was du schonwieder für zeug baust , die studenten führen ein leben... :D :heuldoch:

achja an der stelle nochmal ein dickes danke an SHARKO21! ohne ihn wären manche sachen garnet so realisiert worden!! danke für deinen support ;)

bommel wird schon nicht ganz unrecht haben! (auch wenn ich die flächen nie groß durchgerechnet habe)!
    wie auch hier würde ich sagen,einfach probieren :D

Bei mir sind nur ACE-Resos verbaut...^^ würde auch net nochmal zu konkurenz gehen wenn ich den "Reso-Mator" gleich 10min von mir entfernt habe^^....

Mit den Gaßer werden wir sehen, eigentlich sollte ich nen 32mm gaßer fahren, nur ist das halt alles bissl mit der Membran scheiße, aber wir werden sehen (die fläche von der membran war auf jedenfall grenzwärtig)--> Theorie und Praxis sind meinstens 2paar schuhe...

Naja dann drückt mal euer Öl-Daumen das ich das ding bis zum treffen auch zum laufen bekomme...
    THX schonmal für euer Posts....

Geiles ding... muss ich mal sagen.. nur der Auspuff ist ja nen morts ding... muss der wirklich so groß sein? was hast denn bezahlt für das gute ding..würde meinen gerne mal bearbeiten lassen... weil er nicht odentlich angepast wurde an meinem motor...

mfg

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

@gamp: die verstrebung... das ist einfach ACEs anpass möp für die püffs die hat rein garnix zusagen außer das sie vielleicht den rahmen zusammenhält....

cr8ter: Also bezahlt, habe ich genug... aber ich denke dadurch das ich viel selbst gemacht habe und auch viele leute kenne die mich supportet haben (THX @ ACE,SL-Racing, und nat. CHE), bin ich schon viel billiger gekommen, außerdem wirst du den motor bei keinen Tuner zu kaufen finden...

mfg

Hey Hey!

Ein schönes Projekt! Beim durchlesen des Threads sind mir die ganze Zeit die hohen Steuerwinkel nicht aus dem kopf gegangen. Die sind "meiner Meinung" nach wesentlich zu hoch. 203° Auslass da bleibt ja fast kein Nutzhub. Auch wenn die Fläche stimmt aber ohne Nutzhub fehlt trotzdem der bumms unten raus.
    Wenns ein 5 Kanal ist, sind bei 138° Überströmer die Zeitquerschnitte frühstens überhalb von 11000/12000 U/min im Bereich des sinnvollen. Für Spitze Auslegung ist die Überströmerfläche zu groß.
    Der 32mm Vergaser ist dann OK wenn die Drehzahl der höchsten Leistung bei um die 12000 U/min liegt. In Betrachtung des optisch sehr lang erscheinenden Auspuffs kann ich das kaum glauben

Naja das kann man sehen wie man will, ich will Che hier auch nicht zu nahe treten. Ich hab damit meine Erfahrung gemacht und das rechnen mit Zeitquerschnitten kam bisher der Praxis immer sehr nahe!

Was soll denn die angestrebte Drehzahl der höchsten Leistung sein, wenn man mal fragen darf?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!