Nachtrag --- freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

• Schade das sich die Administratoren zu so einem drastischen Schritt entschlossen haben!!
    Vor allem weil es wesentlich bessere Lösungen geben würde, denn dies ist für ALLE beteiligten die schlechteste.

Ich glaube der Haupt Thread wurde geschlossen mit dem Schlusssatz „Es wurde alles gesagt“. Mit Verlaub der Meinung bin ich nicht daher der Nachtrag mit der bitte diese Ristriktionen und Bevormundung zu überdenken.

Zum 1. weil hier schlicht und ergreifend eine Bevormundung stattfindet und das auch für alle.

Zum 2. weil es im Widerspruch mit anderen sehr oft zu lesenden antworten der Mods und Admins steht, man solle doch bitte die Suche nutzen bevor man einen neuen Thread erstellt.

Nun bin ich seid 23.06.2007 Registriertes Mitglied damals als Simson Newbie und habe gerade mal 7, mit diesem, Beiträge erstellt und bin fast täglich lesenderweise dabei.

WARUM – weil ich genau das mache was die Mods und Admins möchten – ich benutze die Suchfunktion und habe bis auf ein zwei fragen auf ALLES antworten bekommen in dem ich Vorhandene Threads durchgelesen habe und das waren nicht wenige. Warum soll ich zum zigsten mal nen Thread erstellen – Wie soll ich meinen Vergaser einstellen – oder was auch immer, wenn diese fragen schon Tausendmal beantwortet wurde. Wenn man es so sieht – und das ist die Sicht der Mods und Admins, dauert es sehr lange bis man 50 Beiträge hat bzw. viel zu lange.

Marktplatz off

Zur Marktplatz/Suche
    Warum hier für Registrierte User weder das erstellen noch das lesen gestattet ist, ist mir vollkommen schleierhaft.
    Warum ist es mir z.b nicht gestattet eine Suchanzeige zu ertsellen!!!????
    Soll es nicht einem jedem Member selber überlassen werden, einem anderen Member der ein Teil sucht, dies im anzubieten……??? Das nenne ich Bevormundung!
    Der Schaden – für Alle - die die Suchen und die die den Suchenden evtl. etwas verkaufen würden.
    Vorteile KEINE. Nachteil zu VIELE

Zur Marktplatz/Biete
    Das einzige vernünftige, was die 50 Threads betrifft sollte einzig und alleine auf das "Thread neu erstellen" greifen (wenn ich die Forensoftware noch richtig im Kopf habe sollte das kein Problem sein)
    Denn wenn den Marktplatz nur Member mir mehr als 50 Beiträgen einsehen kann nimmt man den Verkaüfern das MEISTE Käuferpontential. Auch das nenne ich Bevormundung.
    Bei derzeit ca. 4250 Registrierten Usern kommen gerade mal ca. 700 User auf 50 oder mehr Beiträge. Besser kann man eine Chancen nicht vernichten wenn man etwas verkaufen möchte.
    Vorteil: eine Minderheit kann nicht mehr – und hat gewonnen
    Nachteil der Potentielle Käuferkreis schrumpft auf ein maß wo es sich schon fast nicht mehr Rendiert und neue Member haben keine Chance Interesseante Teile zu bekommen.
    Bevormundung ALLER

Zur Maktplatz/ebay
    Das finde ich nun mehr als lächerlich da es hier nur um einen verweis auf eine ebay Auktion bzw. um eine Frage einer vorhanden geht.
    Und jeder sollte wissen und ist selbst dafür zu verantworten worauf er bietet oder was er einstellt.

Nachteil
    Member die keine 50 oder mehr Beiträge haben können z.B. nicht die Profis zu einer Auktion fragen ob der angebotene Artikel in Ordnung ist oder nicht.
    Ich möchte nur an den Thread erinnern wo – ich glaub es war ne S51 mit evtl. verzogenen Rahmen – wo der Käufer auf diesen evtl. Mangel hingewiesen werden konnte. Für Newbies und nicht mehr als 50 BeitragsUser -- mehr als ein Nachteil

Vorteil KEINER

Und das alles „nur“ wegen einer Minderheit die GEWONNEN hat.

Danke fürs lesen

Nightworker

Tagfahrlampen sind schwule Nebelscheinwerfer!

• Re: Nachtrag --- freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

Seh ich genauso... Ich habe hier shcon recht viele Teile verkauft, und es waren alle immer damit zufrieden. Es gab nie Probleme. Wie kam es dann dazu das ich nun aufeinmal nichts ehr Anbieten und Suchen kann?!

Gruß

Kann es auch nicht verstehen, ganz besonders nicht, warum man nicht mal ins Suche oder (besonders) ins ebay Forum sehen darf?! Normalerweise gehts über vorkasse, wenn ich also etwas suche, und geld sende muss ich dennoch auf den anderen vertrauen, also : wenn, dann bin ich der angeschmierte.
    Im übrigen: Da hat Nightworker vollkommen recht: einerseits soll man sich aus alten Threads seine Infos zusammensuchen, und nicht unnötig neue erstellen, andererseits kommt man so nicht auf die nötige Post Anzahl

Ich würde mich zu sehr freuen wenn es jetzt mit Spam losgeht :twisted:

Zum Abschluss möchte ich sagen dass ich hauptsächlich auf

S51Welt.de

unterwegs bin, dort wird man nicht bevormundet!!!!!

PS: mit der Funktion auf der Foren Überblicks-seite, mit der man zum letzten Beitrag des aktuellen Threads kommt, kann man doch in die "verbotenen" Foren

Nightworker respekt, ich globe besser hätte man es nicht schreiben können 8)

ich finde auch es wäre besser, wenn das anmeldedatum zählen würde, oder eine bestimmte anzahl von posts. weiterhin stimme ich nightworker, da jeder sich selbst überlassen ist sachen von leuten zu kaufen. da kann man auch wo anders drauf reinfallen, deswegen muss man nicht gleich alle anderen mitbestrafen, indem man den marktplatz für "neulinge" sperrt. und dann finde ich es auch ratsam besser die suche zu benutzen als immer die "profis" zu belästigen mit eigentlich sinnlosen fragen die eh oft genug gestellt werden. also was sollte denn dann der sinn der sperre sein???

mfg

immer schön die gänge ausfahren!

Alles schön und gut aber wie die Mods schon sagten .
    Ein Forum ist kein Marktplatz wie ebay oder dergleichen. ein forum dient dazu von anderen leuten fragen beantwortet zu bekommen oder sich einfach nur auszutauschen und nicht i-wie ein handel zu betreiben.

wenn ihr das nicht rallt. dann geht doch in ein anderes forum

ich will hier keinen raus ekeln aber langsam nervt diese ständige wieso kann ich nicht mehr posten und alles voll ungerecht getue,,, sammelt doch still und leise 50 posts. und seit zu frieden.. jeder fängt mal klein an

mfg. und schönen tag noch

edith: mit diesen ganzen threads werdet ihr die mods und admins auch nicht umstimmen können., ihr solltet dran denken das die am längeren hebel sitzen

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Zitat von straßenkiller

also was sollte denn dann der sinn der sperre sein???

mfg

Da ist meiner Meinung nach kein sinn dahinter... Leute die Zufällig beim Opa Teile finden und die loswrrden wollen, die viel wert sind, die die User hier evtl gebrauche könnten, die wie neu sind, die evtl sogar richtug billig sind, die werden dann woandrs angeboten....

So ind die Chancen geringer ein chnäppchen zu machen, oder Teile die man braucht zu finden.

Ich werde hier sicher nichts mehr Kaufen und Verkaufen, oder ich Spamme einfach was voll und komme auf meine 50 Beiträge ...

Zitat von schneflingesr

wenn ihr das nicht rallt. dann geht doch in ein anderes forum

edith: mit diesen ganzen threads werdet ihr die mods und admins auch nicht umstimmen können., ihr solltet dran denken das die am längeren hebel sitzen

Das werden dann sicher viele machen. Und neue User gewinnt das Forum dann auch nicht!

ey sach mal versteht ihr das nicht ???????
    DAS FORUM IST KEIN MARKTPLATZ WIE EBAY ODER DERGLEICHEN

Die 50 Posts hatte ich nach einer Woche zusammen !! Das geht einem auf die E**r, ständig müssen i-welche Leute tagtäglich nen neuen Fred aufmachen und jedesmal das gleiche posten !! Findet euch doch einfach damit ab und sammelt Posts mit gescheiten Beiträgen !!
    Und nochmal: Das Forum dient zum Informationsaustausch und NICHT als Tauschbörse etc !!!
    Dann geht aufn Teilemarkt oder Flohmarkt !!!

Meine fresse...............der ganze Marktplatz ist nur ein Schmankerl fürs Forum!

Wer sich hier aufregt das er nix mehr verkaufen kann hat den Sinn diesen Forums wohl nicht ganz begriffen!

Ich find die 50 Posts Sperre voll okay! Immerhin macht sich der Forumsbetreiber Strafbar wenn er nicht gegen die Betrügereien vorgeht (Wenn ich mich nicht irre).

Und das Argument mit den 700 Leuten über 50 posts und den 4250 angemeldetetn!

kannst mir ncih erzählen das alle die noch aktiv sind!

Ich finde Die Admins sollten auch diesen fred löschen!
    Und die heimliche Werbung für S51Welt.de find ich ja richtig albern!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Zitat von chris619

ey sach mal versteht ihr das nicht ???????
    DAS FORUM IST KEIN MARKTPLATZ WIE EBAY ODER DERGLEICHEN

Die 50 Posts hatte ich nach einer Woche zusammen !! Das geht einem auf die E**r, ständig müssen i-welche Leute tagtäglich nen neuen Fred aufmachen und jedesmal das gleiche posten !! Findet euch doch einfach damit ab und sammelt Posts mit gescheiten Beiträgen !!
    Und nochmal: Das Forum dient zum Informationsaustausch und NICHT als Tauschbörse etc !!!
    Dann geht aufn Teilemarkt oder Flohmarkt !!!

Hast absolut recht ^^ :wink:

So wie das die Mods gemacht haben ist doch schon in Ordnung!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von schneflingesr

guck dir die anderen 100000 threads zu dem thema an..

einfach mal lesen üben..

warum soll ich 1000 andere threads durchlesen wenn das hier der aktuelle ist und auch der ist wo man posten kann ?
    du hast doch schon 176 beiträge,also kannste dir deinen spam sparen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!