gibt es für meinen S 50 der 1977 gebaut iss ein oldtimerversicherungsschild ?? und wie teuer iss das wo gibts sowas ?
iss ja älter 30 jahre !!
danke
gibt es für meinen S 50 der 1977 gebaut iss ein oldtimerversicherungsschild ?? und wie teuer iss das wo gibts sowas ?
iss ja älter 30 jahre !!
danke
Re: Oldtimer Versicherungsschild ??
sowas gibt es meines erachtens nach nicht für nen simmi mfg
Nein für ne Simme gibts sowas nicht weil die ja nur mit Versicherungskennzeichen fährt
Es sei denn du bist Sammler historischer Kleinkrafträder. Hast also mehrere Betagte Simmis.
Da gäbe es ein rotes Wechselkennzeichen, mit dem man bis zu 10 Fahrzeuge versichern kann.
Das Problem dabei: Die meisten versicherungen wissen davon nix und rücke auch keine raus. Deshalb kann man auch nicht sagen ob es günstiger wäre als 1, 2 oder 3 einzelne Kennzeichen.
Im übrigen kommt man mit keiner Oldieversicherung günstiger als mit nem einfahcen Mopedschild. Auch kleinhubige Oldies sind mit normaler Zulassung kostengünstiger als mit H-Kennzeichen.
aber gibt es sowas nun für motorräder?...wiel mein vater kauft sich jetzt eine göricke von 1953 (123ccm)...git es da sowas wie ein h-kennzeichen?
soweit ich weis ja
Für Fahrzeueg ie älter als 30 Jahre sind, gibt es ein H kenzeichen, früher gabs auch welsche für Fahrzeuge bereits ab 25 jahre ( youngtimer )
da aber simson nur 50ccm haben, bekommen die das nicht, da diese nur ein kleines versicherungsschild haben...
ausserdem lohnt sich ein h kenzeichen nfür die meisten nicht, da die steuern pauschal und nicht mehr nach ubraum berechnet werden, ausserdem muss meines wissens nach sogar ein fartenbuch geführt werden...
der einzigste vortei einer h zulassung besteht für autos, die keine grüne, gelbe oder rote plakette bekommen, die dürfen dan trotzdem durch die umweltzone...
Ja das gibt es bringt aber auch keine nennenswerten Vorteile...
Es gibt schon H-Kennzeichen,nur sollte man prüfen ob man damit was sparen kann.
Denn, wie oben schon steht, gehts da ncith mehr nach Hubraum, und mit nem mini-Hubraum, z.b. in ner 125er spart man nix gegenüber der normalen Zulassung, vom Fahrtenbuch mal abgesehen.
Z.B. meine RT fährt auch sehr Preiswert mit ner normalen Zulassung und Versicherung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!