Was haltet ihr davon

• Re: Was haltet ihr davon

Zitat von Merze

sondern so gut wie nur bei unsrer dorftanke "gulf" oder in der stadt bei aral.
    mfg

meinst du gulf in quirla?

also ich tank auch nur bei avia und bei aral sonst gibts hier bei mir in der nähe auch nur noch gulf und das liegt am weitesten weg.

edit: wär wohl doch besser gewesen erst das ganze thema zu lesen...

also im nachinein betrachtet hat Razer recht dass das im endefekt eig so gut wie garnichts bringt.

aber eig spielen nur 2 faktoren eine rolle: 1. die politiker die immer geldgieriger werden und nicht loslassen können und das volk das sich von den politikern auf der nase herumtanzen lässt und sich nichtmal komplett erhebt und sich dagegen wehrt.

wie schon neulich meine ethiklehrerin erklärt hat wenn man sich etwas wünscht und es bekommt, will man im endeffekt nur immer mehr davon und wenn man es dann irgentwann nichtmehr bekommt macht man sich nur unglücklich und die beste lösung ist, um dann wieder glücklich zu werden, einfach mal loszulassen und seine gier aufzugeben. und genau so wird es mit den politikern passieren weil irgentwann keiner mehr seinen sprit bezahlen kann weil der sprit einfach zu teuer ist und da fängt es schon an dass die politiker immer weniger geld bekommen. und dann kann es in deutschland nichtmehr weitergehen z.B. weil sich in der wirtschaft nichts mehr tut weil dann viele lieferungen nicht mehr gemacht werden können weil einfach der sprit zu teuer ist. und spätestens dann wird unsere politik nachgeben und die spritpreise senken.

ist jetzt zumindest meine meinung die keiner tollerieren muss

sry für die rechtschreibfehler und schlechte grammatik

ey leute,

natürlich treibt die politik und konzerne den preis nach oben.
    aber eins steht fest:die Ölvorkommen gehen langsam zur neige, und wenn ich lese, das es keinen ölmangel gibt und das Öl reichlicher als vor 35 jahren fließt wird mir schlecht.

der gute benz baute 1885 das erste auto, und ab diesen zeitpunkt hat sich nach meiner meinung in der automobilgeschischichte net viel verändert, der kolben flog damals schon von oben nach unten wie heute im 21 Jahhundert, und verbraucht genauso sprit wie heute, unser 0ldtimer von 1946 braucht 6 l auf der autobahn genauso wie von nem kumpel der polo von 2001.

nach meiner meinung sind die ganzen modernen autos nur drecksschleudern oder plastikdampfer und spätestens wenn der liter 5 € kostet werden unweltfreundliche autos siehe
    http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster%22

billiger durch massenanfertigung und den markt erobern.

wer stimmt mir zu?

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

tach

Zitat

die Ölvorkommen gehen langsam zur neige, und wenn ich lese, das es keinen ölmangel gibt und das Öl reichlicher als vor 35 jahren fließt wird mir schlecht.

:mrgreen: http://%22http//www.wahrheitssuche.org/erdoel.html%22

Zitat

der gute benz baute 1885 das erste auto, und ab diesen zeitpunkt hat sich nach meiner meinung in der automobilgeschischichte net viel verändert, der kolben flog damals schon von oben nach unten wie heute im 21 Jahhundert, und verbraucht genauso sprit wie heute, unser 0ldtimer von 1946 braucht 6 l auf der autobahn genauso wie von nem kumpel der polo von 2001.

nach meiner meinung sind die ganzen modernen autos nur drecksschleudern oder plastikdampfer und spätestens wenn der liter 5 € kostet werden unweltfreundliche autos siehe

der kolbenmotor ist und bleibt nun mal die einzige sinnvolle möglichkeit den individualverkehr am laufen zu halten. alles andere ist spielerei. ordentlich gewartet macht so ein motor locker 400.000 km mit.

dazu kommt noch das es am anfang des motorenbaus noch die option einer genaralüberhohlung gab.
    für heutige "moderne" motoren gibt es wahrscheinlich nicht mal mehr übermaßkolben.

smartmotoren bibt es nur komplett als austauschteil. keine ersatzteile für motorinnereien.

autofahren ist und bleibt nun mal eine sauerei. dem kann man aber nicht entgegenwirken indem ständig neue "umweltfreundliche" (ich lach mich tot) autos hergestellt werden.

ich sage: alte autos erhalten und die geplante grenznutzungsdauer überschreiten ist umweltschonend.

schönen gruß

Das ist ja eine Super-Nachricht. Öl in Hülle und Fülle. Das Zeugs ist da und in fast allen Ländern. Keine Opec mehr, na prima. Wenn`s da ist, werden wir es schon irgendwann finden, kann man ja nicht so einfach verstecken, diese Billionen von barrel. Leere Ölquellen füllen sich wieder, na wunderbar, ist ja wie bei "Tischlein deck Dich" Aber im Ernst eine Theorie ist solange gültig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Nun, das gilt immer noch. Vielleicht wird ja der Gegenbeweis erbracht. Dann können wir den Thread schließen. Nur, die Behauptung der Authoren alleine genügt nicht. Es müßten dann auch Taten folgen, wie : riesige neue Funde,größer als jemals zuvor in der Geschichte, in allen Küstenzonen oder Weltmeeren bzw. Ländern, entsprechendes Überangebot von Öl, täglich sinkende Preise bis auf -nun sagen wir mal - 15 $/barrel usw. Irgendetwas in dieser Richtung müßte dann schon passieren. Denn sonst machen viele Dinge, die derzeit betrieben werden, einfach keinen Sinn, z.B.: der Krieg im Irak und andere, der geostrategische Wettlauf vieler Staaten (China) nach Öl, die Entwicklung neuer, ölunabhängiger Energie-Technologien , wie Solar, Photovoltaik, Wind,Biodiesel, Ethanol,Brennstoffzelle, Wasserstoff, die Entwicklung neuer Motoren, Hybrid , Energiesparhäuser usw. Das Suchen nach unkonventionellen Ölen in der Tiefsee, der Antarktis, sowie der Abbau von Teersänden und Ölschlämmen wäre dann auch völliger Wahnsinn, schon auf Grund der Naturschäden. Selbst der Bau neuer Atomkraftwerke müßte dann wohl gestoppt werden. Es ist mir auch unverständlich, warum die USA , Westeuropa und der Rest der Welt, der kein Öl hat ,große Teile ihres Volksvermögens in den letzten Jahren in die Opec-Länder transferiert haben, über den hohen Ölpreis, wenn sie das Zeugs doch im eigenen Boden haben . Nun, wir werden sehen, was es mit dem vielen neuem Öl auf sich hat.

Ich wette, dass nächstes jahr der liter nicht 1,25 € kostet oder glaubst du etwa dass der sprit wieder günstiger wird?

Äh Beweise das es derzeit noch genug Öl gibt, und ich rede nicht davon ob es mal leer wird oder nicht, die haben letztens doch wieder vor der Brasiliansichen Küste ein rießiges Ölfeld endeckt! Und das ist nicht das einzigste! Ich sage einfach mal, as die technik noch nicht soweit ausgereift ist, überall nach Öl zu bohren!

Zum Preis: Öl für 15 Barrel! Na klar. Wisst ihr wie billig der Röhölpreis ohne diese nette Vereinigung namens Opec wäre. Richtig, denn genau die treiben die Preise in die Höhe durch drücken der Produktionsmenge bzw. Fördermenge!

witzigbold

nach 44 jahren is erdöl bei momentanen quellen und verbrauch alle, und wenn indien und die afrikanischen ländern mitten in der industrialiesirung stecken nutzt das neue ölfeld bei Brasilien auch nüscht mehr, dann wird die ölnachfrage erstmal richtig steigen

wer uns das sagt bekommt n keks von mir zugesendet...

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Was ihr euch aufregt. Das Erdöl ist seid 1990 alle... (laut den Hochrechnungen im Buch "Grenzen des Wachstums" von 1972).

Jeder sollte sparen. Das ist denke ich klar, denn die Resourcen sind potenziell erschöpflich. Aber wann genau das kann meiner Meinung nach keiner so richtig sagen. Da spielen zu viele Faktoren rein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

jo dass es iwann evtl alle ist ist eig ziehmlich wahrscheinlich, obwohl manche behaupten erdöl wäre sowas wie ein planetarer massenausgleic.. aber egal jetzt an dieser stelle..
    es geht darum: seit jahren ist das erdöl angeblich schon alle :roll: aber die leute lassen sich immer noch verrückt machen wenn ein paar leute der ölkonzerne sagen das erdöl ist kanpp, die wollen nur den preis hochtreiben! alles schwindel! der bürger wird belügt! aber wer wehrt sich? fast keiner....
    das is so eine sauerei!! wie michd as aufregt....

mfg

tach

also wer von euch vor hat einen aufstand zu planen, der sollte sich mal den lissabonvertrag zu gemüte ziehen.

vorsorgliche tötungen sind jetzt kein problem mehr.

mensch leute, protest sieht anders aus. krempelt euer leben um.

verweigert euch dem betrügerischen banksystem.

schließt keine kapitalversicherungn ab, damit finaziert ihr alle diesen laden.

rettet euer geld in gold und silber. das tut diesen hunden weh.

also, aufhöhren mit meckern. taten sind gefragt.

schönen gruß

Hallo,

die Idee ist zwar schön und gut aber ist diese überhaupt umsetzbar? Wer fährt den bitte 30km bis zur nächsten Tanke wenn die Shell oder Total genau vor der Haustür ist--->niemand! Ich würde sogar behaupten das Shell und Total aus dieser Aktion sogar noch Provit ziehen, Shell und Total hängen doch so und so fast in jeder Tankstelle drin. Die Deutschen LKW-Fahrer müssten es so machen wie es die Französischen LKW-Fahrer es machen, an einem bestimmten Tag, bei einer schmerzhaften Uhrzeit (Berufsverkehr etc.) einfach auf den Autobahnen Deutschlands stehen bleiben und gar nichts mehr machen. Somit wird ein Massenstau verursacht und die komplette Infrastruktur bricht zusammen. In Frankreich haben diese Aktionen bis jetzt immer gewirkt und ich würde behaupten dass dieses bei uns auch realisierbar wäre.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

ich hab den vertrag von lissabon in gekürzter form aufm pc (>400 seiten) und werde mir den demnächst mal zu gemüte führen

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!