Mikuni VM20 in Schwalbe

• Re: Mikuni VM20 in Schwalbe

Ich würde auch gerne einen Mikuni in meine Schwalbe pflanzen, aber funktioniert das eben nicht so ohne weiteres.. An den Choke kommst du halt nur ran, wenn du den Tunnel jedesmal dafür abnimmst. Außerdem kann es sein, dass der Mikuni ein wenig zu hoch kommt. Dann passt er nicht mehr unter die Motorabdeckung. Eine Möglichkeit wäre, den Tunnel ganz wegzulassen oder ein Loch reinzusägen, aber das sieht scheiße aus.

Vielleicht könnte man, wenn man Lust hat ein wenig aufwendiger zu bauen, eine Klappbare Motorabdeckung bauen...

Der Anschluss an den Beruhigungskasten ist allerdings relativ einfach zu lösen. Entweder man sägt den Behälter für den Luftfilter ab, und verbindet das Ganze zum Beispiel mit Gummis die für Telegabeln gedacht sind (mir fällt die Bezeichnung grad nicht ein) oder auch mit so einem Alu-Luftschlauch aus dem Autozubehörhandel, oder man ändert die original Ansaugmuffe der Schwalbe ab. Dazu brauchst du eigentlich nur das Mundstück für den Vergaser rausschneiden schön Luftdicht mit einem passenden Gummischlauch verkleben...

Übrigens solltest du, wenn du schon einen 20er Vergaser brauchst, unbedingt den Ansauggeräuschdämpfer verändern. Sonst bekommt der Vergaser nicht genug Luft.

Zitat von cowboy

An den Choke kommst du halt nur ran, wenn du den Tunnel jedesmal dafür abnimmst.

dafür gibs nen umbausatz auf bowdenzug bei mikuni-topham...

warum sollte der vergaser zu hoch kommen :strange: nein das macht er nicht!
    ansonsten gibt es da keine weiteren "probleme"...

Zitat von blue_schwalbe

dafür gibs nen umbausatz auf bowdenzug bei mikuni-topham...

warum sollte der vergaser zu hoch kommen :strange: nein das macht er nicht!

das mit dem umbausatz wusste ich nicht. finde den umbausatz aber weder in tunershops noch bei mikuni-topham. hat jemand mal einen link?

und wegen der einbauhöhe: das hängt wohl stark vom ansaugstutzen ab. bei meinem svi mit membran wurde der platz nach oben viel zu knapp.

sorry wennch den thread wieda ausgrabe?! aba ich find den umbausatz auf bowdenzug auch nicht... könnte den link mal bitte jemand reinstellen... wäre sehr jud...!
    danke

Du gehst bei meinem oben geposteten link auf deinen gaser in der linken Spalte.
    Dann suchst du dir den Durchmesser aus und gehst dann unten auf Zubehör.

Da siehst du dann direkt das gesuchte Teil.
    Sieht so ähnlich wie das Simson original Teil aus.
    :wink:

Zitat von bluerider

Du gehst bei meinem oben geposteten link auf deinen gaser in der linken Spalte.
    Dann suchst du dir den Durchmesser aus und gehst dann unten auf Zubehör.

Da siehst du dann direkt das gesuchte Teil.
    Sieht so ähnlich wie das Simson original Teil aus.
    :wink:

und wie kommt maqn dann an das gewünschte teil ? kann man da nur als großhändler einkaufen oder wie geht das ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von Mo-Se

Den kompletten Umbau für die Schwalbe kriegst Du bei RacePowerTuning. Einfach da anrufen. MfG MS

Link? Telefonnummer?

Zitat von cowboy

Link? Telefonnummer?

(03774) 33 78 85
    sag mal bescheid was der zugshoke kostet

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

20,-E bei Langtuning... um mal die Schleichwerbung ein zu werfen. Ist nicht offiziell auf der Homepage, aber kann bestellt werden. Ist auch lagernd. Einfach bei einer Bestellung ins Kommentarfeld schreiben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!