Hallo ich baue mir gerade nen 130er MTX zsamm und habe mich schonmal bissel rumgehört was es für wellen gibt. Da habe ich z.B. erfahren das es die wellen mit 95mm und mit 100mm Pleuel gibt und jetzt stelle ich mir die frage welche besser sein sollte. Und vorallem welchen tuner könnt ihr mir empfehlen. Also ich danke schonmal für die antworten MfG Haukejunior
130er MTX welche Welle
-
-
Re: 130er MTX welche Welle
LT der baut dir eine zum Preis von 250 Euro mit 51er Hup. Hatte selber schon mal angefragt.
-
ja na wo es die wellen gibt weiß ich auch aber ich möchte mal paar erfahrungen hören welche welle so richtig gut is oder ob alle gut sind und es nur ne frage des preises ist
-
ich würde zu reich oder stammberger oder MR gehen denn die haben schon oft mit den zylindern rumgespielt.. LT oder LM meines erachtens nach nicht!
MfG MK
-
hmm naja soweit wie ich das gehört habe sollen aber die von lt die besten sein von dem rest habe ich noch net viel gehört aber deswegen habe ich ja auch den thread eröffnet :mrgreen: also erzählt mir mal noch paar meinungen
-
Komm auf keine Fall zu uns :mrgreen:
Ich habe bis jetzt schon ca 10 solcher Wellen gebaut und die laufen alle. Ich würde dir zum 100mm Pleul raten, da du sonst Probleme mit der Zylinderhöhe bekommst.
MfG LT
-
da loodenc schonmal antwortet kann ich ja mal neugieriger weise fragen !!
hat LT oder LM schon einen 130er MTX gebaut? oder einen ähnlichen? beim hari 07 hab ich ja euren 125er Wakü gesehen sehr beeindruckend!!

okay dann will ich nichts behauptet haben wenn Lt schon solche wellen gebaut hat und sie funktionieren!
MfG MK
-
Zitat von fredensteinda loodenc schonmal antwortet kann ich ja mal neugieriger weise fragen !!
hat LT oder LM schon einen 130er MTX gebaut? oder einen ähnlichen? beim hari 07 hab ich ja euren 125er Wakü gesehen sehr beeindruckend!!

okay dann will ich nichts behauptet haben wenn Lt schon solche wellen gebaut hat und sie funktionieren!
MfG MK
Ich bin mal so frei... Jan (Loode) hat vor einigen Wochen aus Neugierde einen 130er auf MTX Basis gebaut. Augenmerk dabei war viel Drehmoment und Leistung in möglichst niedrigen Drehzahlen zu erhalten. Am Ende waren es 22PS und 19Nm bei etwa 8000 U/min.
Der Motor geht wie ein Traktor. Ich find das so geil... Er hat bei 4000 U/min schon 8 Nm anliegen! Der marschiert einfach los ohne Einbruch im Leistungsband.Bisher hab ich wirklich noch kein einziges negatives Feedback über die Kurbelwellen bekommen, die Jan angefertigt hat. Auch für die Sachs Motoren die Wellen laufen problemlos. Ein Sahnestück war wohl die Langhubwelle für MR Tunings ETZ (original 250ccm)Motor.
-
jep genau met der hat mir auch langtuning für diesen job empfohlen also werde ich wohl doch auf lt zurückgreifen was ja net schlimm is weil ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe :mrgreen:
wäre aber trotzdem noch dankbar über andere meinungen oder berichte -
okay dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil^^
also gratulation an loode für den traktor^^
mich würde es freuen wenn die tuner speziell LT bissl mehr veröffentlicht! also nicht alles bis ins detail sondern halt nur mal ein kleiner beitrag von mir aus auf der eigenen seite mit solchen entwicklungen! ich bin da immer sehr neugierig was es neues gibt!^^
MfG MK
-
auf der eigenen Seite würde gehen, aber hier würden gleich wieder 10 leute "Schleichwerbung" rufen... daher wird das zumindest von Seiten Loode in der Regel nicht mehr gemacht.
-
ja genau deswegen eigene seite
ich gugg jede woche bei jedem tuner auf der seite vorbei obs was neues gibt!
und bei LT ist es da iwie immer bissl mau
MfG MK
-
-
Ich wollte es eben ausprobieren und es hat die Erwartungen erfüllt. Jedoch denke ich das die 105er Motoren besser sind da man dort zum Beispiel ein 5 Gang verbauen kann ohne das man Angst um die Kupplungswelle haben muss. Der 130er ist ein geiles Spielzeug aber aus Angst vor Ausfällen werden wir ihn nicht ins Programm aufnehmen. Dafür wird demnächst etwas anderes anbieten.....aber dazu später mehr.
MfG LT
-
gut jetzte mit spamen^^ ich bleib neugierig^^
ich wohn leider von allen tuningfirmen so ca 2 h autofahrt weg deswegen isses bissl blöd mit runtergehen und direkt von quelle anguggen^^
MfG MK
-
hmm na da bin ich ja mal wieder gespannt was loode neus zaubert aber nich das es dieser motor is der in nem anderen thread schon angesprochen wurde der noch in der planung is :mrgreen:
-
Zitat von loodecncI.....Jedoch denke ich das die 105er Motoren besser sind da man dort zum Beispiel ein 5 Gang verbauen kann ohne das man Angst um die Kupplungswelle haben muss. Der 130er ist ein geiles Spielzeug....
Genau so sieht es aus, da lieber was kleineres mit weniger ccm und nm, dass man dafür aber besser am limit bewegen kann und am ende noch schneller is!mfg smd
-
Der 130er ist ein geiles Spielzeug aber aus Angst vor Ausfällen werden wir ihn nicht ins Programm aufnehmen. Dafür wird demnächst etwas anderes anbieten.....aber dazu später mehr.
MfG LT[/quote]
da bin ich aber mal gespannt ich suche noch einen motor der stärker is wie der 105er von euch mit 17Nm un 23ps den will sich mein kumpel kaufen

aber wie es der wahnsinn will muss ich besser sein wie der,ich hoffe der neue is besser das wäre dann der nexte :mrgreen: :twisted:

-
hallo! ich habe eine 50er welle von RT und die ist echt top! die werden cnc-gefräst, das gibs überhauptkeine probleme wegen verscheren oder sonst was!. Bin einfach begeistert, bilder hatte ich hier schon einmal irgendwo rein gestellt...übrigens kostet die welle die du suchst da "nur" 189€ :wink:
mfg
-
Und warum erwähnt keiner die Welle von Schmiermaxe,die ist auch nicht ohne!
Und die bauen diese Motoren ja auch schon ne Weile.Und ich hab noch nichts schlechtes hehört.
Nur immer die Lieferzeit bei SM
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!