Hey,
ich habe mir vor kurzem eine S51E zugelegt und habe ein Problem mit meinem Vergaser. Das Forum habe ich mal durchsucht aber so 100%ig habe ich nichts erleuchtendes finden können. Es geht darum, dass er wohl irgentwie irgentwo undicht ist. Was ich bis jetzt so gelesen habe, kann das mehrere Gründe haben. Oftmals der Benzinschlauch, die Vergaserdichtung oder der Schwimmer. Folgendermaßen sieht das aus: Ein bisschen tropft er immer (von irgentwo her läuft der Tropfen am Vergaser ganz runter, sammelt sich da und tropft auf den Motor). Die Korkdichtung habe ich vor kurzem erneuert und ist schon wieder total durchnäßt. Dann ist es mir passiert, dass es mit dem Tropfen nach und nach immer schlimmer wurde und an der wieder grün gewordenen Ampel konnte ich net mehr Losfahren dann, weil das dann wie ein Wasserfall rauskam am Vergaser (deswegen die neue Dichtung). Ich hatte Glück, dass es bei mir in der Nähe war, sonst hätte ich ein Problem gehabt. Jedoch scheint es nicht (nur?) an der Dichtung zu liegen, weil oberhalb der Dichtung ist auch alles feucht, nach einer Weile..das riecht auch sehr unangenehm^^ Jedenfalls wäre meine Frage, wie ich am besten bei der Fehlersuche vorgehen kann. Muss das gleich n neuer Vergaser sein? Wo genau wiegesagt da was undicht ist, hab ich einfach nicht feststellen können, nur das ansonsten der Kram, wie der Benzinschlauch, dicht sind. Auffällig war noch, dass nur die eine Seite des Vergasers so feucht war. Die, an die der Benzinschlauch geht ist relativ trocken, aber die gegenüberliegende Seite ist sehr feucht.
Wäre jedenfalls Dankbar, für Hilfestellung bzw. Verweise auf n Thread, wo jemand schonmal das gleiche Problem hatte (ich habe nur ähnliche Probleme gefunden/gelesen).
MfG