Einführen eines Warnigssystem

• So das Aktuelle Thema mit der Sperrung Format's zeigt wiedermal das diese Diskusionen eindeutig hätten vermiedern wären können wenn jeder User darüber bescheid gewusst hätte Welche Forumsverstöße dieser User begangen hatt!
    Dazu hab ich ein sehr gutes System in einem Anderen Forum gesehen ob man dies hier einführen kann weiß ich nicht aber Thalion wird sich schon dazu äußern!

Im Prinzip ist es erstmal so das jeder User 5 Warnigs bekommen kann bevor er ENDGLÜTIG fliegt wobei man die Anzahl natürlich variieren kann aber 5 ist denke schon ganz gut! Desweiteren wird dann im Avantar angezeigt ob der User eine Warning hat und wieviele er schon hat! Und man kann dieses Warningsysmbol auch anklicken und nachschauen zu welche Themen er eine Warnung bekommen hat!

So weiß das jeder User bescheid und man brauch dann auch keine Unnötigen Diskusionen verbreiten ob man den User noch ne Chance gibt oder nicht 5 Warnings und dann ist schluss !

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Ist 'ne sehr gute Idee find ich.

Wenn sich das machen lässt (technisch) bin ich auf jedenfall dafür.
    Wenn man mal bedenkt das dann so eine Diskussion ausbleiben würde :)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Jo - finde ich auch gut ! Es is nur die Frage ob das wie mit den Punkten in Flensburg ( :lol: ) funktioniert:
    Also ob diese "Fehltritte" verjähren !

Im Allg. find ich diese Idee aber super :wink:

Gruß Martini6

• Solch eine Regelung habe ich schonmal vorgeschlagen... allerdings per Regeln und Änderung des Userrankings...

Wurde wehement abgestritten sowas braucht man hier nicht...

Zitat von MysteriousLink

Naja eigentlich gings mir um die Verwarnungen und so. Aber ok, ist ja auch egal

Ich bin jedenfalls dafür.

• Machn wir doch nen Vote auf :roll: Mal sehen wer ihn diesmal löscht :?
    Nee mal im Ernst. ich finds ne SEHR gute Idee. SOFORT EINFÜHREN! Natürlich mit verjähren... :wink:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Übrigens würde ich 3 Monate je Punkt machen. 6 Monate sind verdammt viel.

Einen Nachteil hat solch ein System aber. Wenn nicht genau abgelegt wird wann wieviel Punkte gegeben werden, gibts Streit. Es sollten wirklich nur Verwarnungspunkte sein. Administratoren müssen immernoch die Entscheidung haben ob jemand mit 1 Punkt oder gar 0 Punkten gebannt wird oder nicht - deklariert das bitte so. Sonst gibts Streit.
    Natürlich wäre es dann besser eine Umfrage oder ähnlich zu stellen.

• Die Idee ist ok und sicherlich auch realisierbar. Geht nicht gibts ja auch bekanntlich nicht. Ich denke aber, daß solch ein Punktesystem nicht als Resultat der Diskussion von/um format c: zu sehen sein sollte. Denn format c:, genau wie jeder andere User wird und wurde durch die Mods oder Admins bei Verstössen vorher informiert. Sei es via PM, Änderung der Signatur oder ICQ, bzw. Information innerhalb eines Threads. Bisher gab es da nie Probleme und ich schreibe es nochmals, obwohl ichs langsam leid bin, es liegt an dem User selbst, wie er mit diesen Informationen umgeht. Wenn er meint, er müsse den Verfasser des Hinweises übel beschimpfen anstatt sich normal zu artikulieren, dann würde auch das System selbst nichts bringen.

Wenn wir tatsächlich s ein System einführen und wirklich alles beachten, was bsiher angekreidet wird, dann müsste das Punktesystem Flensburg 2 werden, denn:

- jeder möchte wissen, wofür er einen Punkt bekommt
    - seine Freunde/Bekannte wollen auch wissen, warum gerade er einen Punkt bekommt und nicht andere für vermeindlich ähnliche Vergehen
    - es müssten Logdateien angelegt werden mit Beweisen der jeweiligen Vergehen, denn sonst hiesse es, hier wäre zu hart agiert

Technisch ist alles machbar aber seien wir doch mal alle ehrlich. Momentan wird hier im Forum jede einzelne gröbere Aktion diskutiert und in Frage gestellt. Im Juni haben wir Forenregeln aufgestellt, die wurden von einigen Usern befürwortet und von anderen verabscheut. Wir sind ein mitlerweile grosses Forum und daher waren diese Regeln notwendig, in einigen Punkten ist auch zu lesen, daß z.B. Einträge in Signaturen, die nicht erwünscht sind (Forenregeln) ohne vorherige Ankündigung gelöscht werden. Nun kommt die Frage, wieso kann man dem User nicht einfach eine kurze PM schreiben oder den User einfach darauf hinweisen?

Da wir beim aktuellen Thema angefangen haben, bleiben wir auch dabei. Grosses Forum, viele Leute, usw. da werden wir zwar jetzt noch dem User einen kurzen Hinweis schreiben können: Zu grosser Banner innerhalb der Signatur! Signatur entspricht nicht den Regeln. Beitrag wurde entfernt, da Spam usw. usf. Genau dies wurde und wird immer getan! Obwohl es nicht sein muss, denn wir können ganz einfach zeitlich nicht, jedem User erklären, wieso ein 500Pixel x 900Pixel (übertrieben!) grosser Banner nichts in einer Signatur zu suchen hat. Genausowenig sollten die Entscheidungen der Admins oder Mods dermassen in Frage gestellt werden, daß man denke ihr geht davon aus, wir kämen gerade aus dem Kindergarten und freuen uns jetzt darüber, über euch Macht ausüben zu können.

Es gibt aber User, die müssen über diesen, eben beschriebenen Hinweis diskutieren und wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen, dann beginnen Sie, zu beleidigen. Und sowas müssen wir (Mods und Admins) uns nicht antun, bzw. haben soetwas einfach nicht verdient. Sicherlich ist es überall so, daß Leute, die Ding klären und für etwas Verantwortung übernommen haben, ständig zu unrecht Saures bekommen - leider. Na immerhin werde ich mittlerweile schon per Sie im Forum angesprochen, so weit ist es schon gekommen :)

Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht, daß wir hier Leute an den Pranger stellen. Man kann es so sehen, daß ein Punktesystem transparenter für alle wäre, aber nur weil sich ein oder 2 User nicht im Griff haben? Das ist als wenn man einen Wutanfall bekommt, seinen Fernseher aus dem Fenster wirft und dann die Schuöd für die eigene Aktion auf den Chinesen schiebt, der am anderen Ende der Welt einen Sack Reis umgestossen hat.

Ich werde mir die Möglichkeiten aber anschauen und überprüfen, wie ich die technisch umsetzen kann. Wir werden darüber aber auch intern reden, ob ein solches System überhaupt notwendig ist, denn in anderen Foren klappt es ja auch ohne.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• @ Thalion

Das mein ich ja, man müsste wieder alles deklarieren. Vielleicht wäre auch ein einfacher Hinweis darauf, das man ab jetzt härter durchgreift, ausreichend?

Demokratisch geht es im Forum nicht zu, das kann es gar nicht. Dazu sind wir zum einen viel zu wenige, wodurch eine parteiische/subjektive Ansicht als Ergebnis folgt. Zum anderen ist Deutschland ja selbst nicht so demokratisch wie es sein will/soll. In so einem Forum ist es wichtig, das Administratoren und Moderatoren objektiv handeln, das ist schwer, ist aber bis jetzt (bis auf eine Ausnahme) in meiner Zeit hier gut gelungen.

Deswegen würde ich persönlich irgendwie so ein Punktesystem einführen - egal ob nun das Ranking geändert wird oder ob man aufwendig ein System einführt - dennoch muss man dann einsehen das sich der ein oder andere ungerecht behandelt fühlen kann/wird. Die Verantwortung bleibt bei denen mit den goldenen Schlüsselchen ;)

• Ja hallo 'SIE'.
    Ich find auch das sich der Aufwand nich lohnt. Wäre ja dann fast wie in der Schule.

Ich würd es geil finden wenn es einen beweglichen Smilie gebe, wo einer dem anderen mit 'ner Keule auf den Kopp haut.
    Natürlich lustig gemacht!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Jup da muss ich Sandi recht geben die Simlies sind hier echt öde da muss mal frischer Lustiger Wind rein! Ist vieleicht auch gut um die Laune der User etwas zu verbessern!

Zu dem Warnigssytem so ganz übetriebe muss es ja nicht sein im Avantar ein Link mit Warniysymbol oder text dahinter die Anzahl der Warnings! Und wenn man auf den Link klickt dann werden die Threads aufgerufen wo es zu einem Warning kam! Mehr nicht da wurde schon reichen!

Hier mal meine 3 Liebings Smilies
    [Blockierte Grafik: http://www.fiat-rulez.de/carsfromitaly/images/smilies/22.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.fiat-rulez.de/carsfromitaly/images/smilies/24.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.fiat-rulez.de/carsfromitaly/images/smilies/33.gif]

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• @Noob

Oh ja, der Smilie der den Kopf gegen die Wand haut - der gehört hier rein. Hab ich übrigens schon öfters nebenbei einfügen wollen ^^

• wobei ich im falle format c: schon gern gewusst hätte warum und wiedo er eigentlich rausgeschmissen wurde?

damit meine ich evnetuelle beispiele und daher find ich dieses system garnicht so dumm.

könnt ihr nicht für die wenigen user die sich so etwas zu schulden kommen lassen eine warnung ins avatar schreiben und den link einfügen und dann nach meinetwegen 3 verwarnungen entscheiden ob er sich bessert oder ob er ne lehre braucht?

ich meine das ist doch nicht zu aufwendig und wie ihr selbst sagt sind es nur wenige ausnahmen die so ausfällig werden.

nur ein kleiner vorschlag meinerseits :D

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Noch nen Vorschlag von mir: Wie wäre es nach jedem größeren Vergehen einen zu Bannen? Aber nur für eine gewisse Zeit. Also das erste mal 24h, dann 1 Woche, dann 2 Wochen, dann für immer oder so! Wäre doch viel besser. Dann weiß man auch wie es ohne Forum ist und das man lieber die Klappe hält :D

• Klar habt ihr Mods auch noch was anders zu tun - aber wenn ihr immer sagt das es euch zu viel ist solltet ihr vielleicht die Anzahl der Mods (je nach Bereich --> also für BlaBla,Tuning und Allgemeine viele usw.) erhöhen :wink: Aber nach einer Anfrage sei ja die Menge an Mods absolut ausreichend :lol: ..man hörts und siehts...

@MysteriousLink
    Die Idee finde ich auch gut ! Wer sch**** baut fliegt 2 Wochen und darf sich dann neu bewähren - meckert er wieder rum isser wieder wech :lol:
    Wenns halt ewig so weitergeht isses dann halt auch mal dauerhaft weg...
    Das wäre vielleicht am Sinnvollsten !

Gruß Martini6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!