also ich habe bei meinem sr50 den luftfilter umgebaut so wie es bei langtuning beschrieben ist,jetzt wollt ich mir ne neue düse für meinen vergaser holen,hab wohl ne 16hd und laut beschreibung brauch ich ne 25iger.aber ich finde nirgens hauptdüsen mit den ausmaßen.nur größer,such ich vieleicht die falsche düse?ich hab echt nicht so viel ahnung.hilfe
tuning luftfilter und vergaser
-
-
Re: tuning luftfilter und vergaser
Häh? Kann nur die falsche sein.
-
Du hast nen 16ner Gaser und brauchst ne HD so von 75-85 rum.
-
i glaub mit der 25er düse is die einlassdüse gemeint...das ist die die an der einlassdüse innen befestigt ist...also schwimmer abbauen und die düse mit dem stift rausschrauben und driúnter ist die düse!!! viel spaß^^
-
man sollte sich bevor man warlos am vergaser rum baut erst mal hier im netz oder beim vater schlau machen.was bist du vor dem luftfilterumbau für ne düse gefahren?
-
...die eigentlich Frage wäre, warum zerstörst du deinen Luftfilter?
Endlich ordentlich nervige Ansauggeräusche?
Endlich mehr Sprit verbrauchen?
Was ist dein Ziel?(...oder wurde was am Motor gemacht?)
-
würd mich mich aber mal interesieren was du vor hast weil schreibst ja nischt das nen tuning zyli hast oder ähnliches??
-
ja ich will ja mehr leistung,will später auch noch andren satz haben.solange warte ich eh noch mit der düse und so.aber der klang ist schon geil,tiefer auf jeden fall.ich habe ne 70HD drin das stimmt aber was meinen die denn mit ner 25iger oder ne 16ner?das kappiere ich einfach nicht!!!!!!!!!!!
-
-
wer sagt was von 25er HD ?
-
fattoni: die 16 steht für die Größe des Durchlasses des Vergasers, die 25 könnte für die Größe der Leerlaufdüse angegeben sein.
Bedenke das du bei mehr Luft auch mehr Sprit geben mußt
Wie Bluerider schon sagte sollte sich die Größe der Hauptdüse bei fachgerechtem Umbau des Filters zwischen 75 und 85 einpendeln. Auch hier gilt wieder ausprobieren
P.S. beim Stinomotor ein Schuß in den Ofen :wink:
bluerider, ich habs mal geändert, man sieht bei den ganzen Blues net mehr durch...
-
ZitatWie Blueberlin schon sagte sollte sich die Größe der Hauptdüse bei fachgerechtem Umbau des Filters zwischen 75 und 85 einpendeln.
bluerider bidde
Blueberlin gibts aber glaube ich auch...sowie nen bluerider 1989 oder so^^
-
die gibts nich in "jedem" laden... aber sind ohne weitere probleme zu beziehen
-
fattoni : also die 25er düse id dafür verantaortlich das mehr sprit in die vergaserwanne kommt die düse befindet sich am nadelventil davon gibt es nur eine im vergaser
die leerlaufdüse musste standert 35 sein das is die dünne schmale düse
also je nach dem wie du auf den vergaser schaust kommt erst das nadelventil>HD>leerlaufdüse oder
leerlaufdüse>HD>nadelventil -
[Blockierte Grafik: http://www.zweiradteile-shop.de/images/duesensetvergaserblau.jpg]
Links das Teil mit den beiden runden Dingern ist der Schwimmer. In ihm ist Luft damit wenn der Vergaser sich füllt er sich nach oben bewegt das Schwimmernadelventil geschlossen wird sodass der Vergaser nicht Überläuft.
Die ganz Linke Düse ist das Schwimmernadelventil. Der Stift den du darin siehst ist bewglich und dieser wird vom Schwimmer hineingeschoben und verschließt somit das Ventil und somit kann kein Sprit mehr in den Vergaser laufen. Auf der anderen Seite des Stiftes ist eine Düse welche dann nach dem Umbau die größe 25 haben müsste.
Rechts neben dem Schwimmernadelventil ist der Düsenstock in den Die Hauptdüse geschraubt wird. Das ist die welche bei dir die größe 70 hat deshalb auch 70er HD (HD = Hauptdüse).
Wieder rechst daneben die zwei kleinen Dinger sind die Düsen die du in den Düsenstock bzw. in das Schwimmernadelventil hinein schraubst.
Und ganz rechts außen ist die Leerlaufdüse welche die größe 35 haben müsste.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/bild_verg00.jpg]
Auf diesem Bild siehst du die schraube ganz links wo du dein Luftgasgemisch einstellen kannst. So ein Richtwert ist 2 1/2 Umdrehungen raus aber es muss auf jeden Motor spezifisch eingestellt werden.
Die Schraube die in der Mitte des Vergasers geschraubt ist ist dafür da um dein Standgas einzustellen.
So und wenn du jetzt unter diese Schraube schaust siehst du dort eine Nummer eingestanzt. Auf dem Bild sieht man "16N1-5" dies bedeutet die "16" steht für deinen Vergaserdurchmesser und da "N1-5" ist der Typ des Vergasers.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Greezz Sonne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!