Wie im Topic scho zu entnehmen ist, vibriert meine Schwalbe extrem. Habe auch so schon meine Sternmutter, übern Tunnel, verloren. Der Spiegel, Lenker alles.
Woran kann das liegen? Gute Frage ![]()
Schwalbe vibriert extrem
-
-
Re: Schwalbe vibriert extrem
/1 oder /2?
-
/2
-
Hab ich bei mir auch...klirrt alles was metall ist... die Sternmutter ist mir auch schon flöten gegangen^^ Aber ich glaub das ist bei jeder schwalbe so oder?
-
Also bei meiner /2 is da nix... Etwas ist vielleicht normal.. Aber das teile sich lösen und abfallen würde mir zu denken geben

-
...eine sehr abstrakte Denke wäre, das der ungünstig getunte Motor die Eigenfrequenz vom Rahmen durchläuft oder gar darin arbeitet.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Tacom ... uction.ogg
-
Könnten auch defekte Radlager, unwucht in der Felge und Motor nicht richtig fest sein
-
hatte ich bei meinem 60ccm 4kanal bei 9000 upm auch- ganz ekliges vibrieren wo die Füße auf den Fußrasten immer einschlafen. Über 9000 upm gings

Allerdings S51 und keine Schwalbe.Bei der Schwalbe ist die Motoraufhängung doch nur auf 2 Schrauben gelegt ohne Gummi Motorlager (Vergleich zu S51)
Also musste dich damit wohl abfinden

-
Also die /2 vom Bruder läuft top!
Ruhiger als meine /1 :wink:
-
Solang es nicht zur dauerhaften Resonaz des Rahmens kommt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!