Solche Meinungen hauen Leute raus die zu faul dafür sind etwas für ihr Moped zu tun.
Leute gibts...
-
-
Re: Leute gibts...
Das sind wieder die Leute die zu faul sind was zu machen und immer nur wollen. Naja ohne irgendwelche Vorurteile denke ich an westdeutsche... Aber was solls sollen sie mit ihren 45 km/h Rollern durch die Landschaft "heizen"

-
Vorsicht...
Ich bin Wessi und schätze Simsons genauso wie auch Westmoppeds. Jedes hat seine Vor und nachteile.
-
hehe "durch die landschaft fetzen" ...... :mrgreen: dann fetze mal mit 45 km/h :mrgreen:

-
-
Zitat von Schwalberhehe "durch die landschaft fetzen" ...... :mrgreen: dann fetze mal mit 45 km/h :mrgreen:

Leute die mit ner Simme oder allgemein so nem Moped meinen sie müssen die hubbeligsten Landsschaften und Wälder mit 60 durchqueren oder verwechseln ne Simme mit ner richtgen Enduro, die sind in mein augen auch hohl xD weil so macht man sein Moped unteranderem auch schnell am Arsch.
-
is ja klar das die simson nicht das beste luxoriöste mopped ist / war aber es ist halt schon ein oldtimer und es hat halt hier und da ein paar macken die man nicht verschweigen braucht, aber es ist eine einfache, recht billige lösung zu den heutigen 45 kmh plaste eierfeilen. wenn man sich eine simson holt, dann braucht man halt ein wenig zeit und technisches verständis um mit so einer simson spaß zuhaben und umzugehen, is meine meinung und auch nicht ganz unpaarteiisch geschrieben :wink:
p.s. ich finde den bericht von dem typen nicht sachlich genung und er hat sich halt von seiner meinung leiten lassen und dementsprechen ziemlich forsch au die simson verpöhnt: "Müll erster Klasse" sowas erwartet man nur in einer bildzeitung

-
Tut mir leid wenns falsch ankamm aber ich meine ja auch nicht alle! Klar gibt es auch dort leute die sich für simson interessieren sie schätzen und lieben keine frage! Aber dies ist auch die region wo nun mal die roller am meisten vertreten sind und die lust dann noch selbst hat anzulegen geringer ist :wink: Möcht mich also nochmal dafür entschuldigen falls sich jemand angegriffen fühlt.
-
oMg was ein Kunde xDD :shock:
-
spinner! man muss sich nur an seine simme gewöhnen, dann is das tipp top! meine kumpels bekommen meine simme nicht mal an :mrgreen: ... der kunde hat die sportlichkeit verloren 
ich kann nur sagen: seit dem ich meine vape hab keine probleme ..

-
Das Problem hier im Westen ist, zumindest empfinde ich es so, das dir alle sagen: "Boah, da kannste alles dran selber machen, ist total einfach aufgebaut." Und dann guckste dir den Motor an und merkst das es der erste Motor ist den du jemals von nahem gesehen hast. Kurze Zeit später merkt man dann das man ja überhaupt keine Ahnung von Mopeds hat. Und wenn man gar keine Ahnung hat, dann hilft dir auch die einfachste Technik nichts. Und wenn dann so wie bei mir in der Gegend nur Roller Werkstätten sind dann steigt man halt lieber um.
Die Schuld am Moped zu suchen ist natürlich trotzdem bescheuert.
-
Zitat von dschuliVorsicht...
Ich bin Wessi und schätze Simsons genauso wie auch Westmoppeds. Jedes hat seine Vor und nachteile.
Was bistn du ey. Klar denkt jeder "Ossi" erstmal an einen Wessi, da wir in der DDR mit Simson aufgewachsne sind und uns zu helfen wissen. Wessis sind mit Kreidler usw aufgewachsen.
Überall gibt es Ausnahmen aber gleich an die Decke zu gehen -.-
Wir Ossis wissen nunmal die Technik der guten alten DDR zu schätzen da wir uns einfach an unsere Kindheit Erinnern.... bzw die älteren
-
mal im ernst , wer von euch sog. "ossis" ist denn hier überhaupt so alt das er seine jugend zu ddr zeiten verbracht hat?das wird höchstens ein ganz kleiner prozentsatz sein der hier weit über 20 jahre alt ist und so wirklich mitreden kann.
-
@ simmecruisin hab ich mir auch gedacht beim lesen des threads

aber nichts desto trotz, wir sollten nicht anfangen mit "die blöden wessis haben keine ahnung von simson" oder so. Hier im forum sollten wir da alle zusammenhalten, weil was uns verbindet ist die liebe zu simson :wink:
egal ob west oder ost.zu dem kunden von der ciao seite:
wenn man sein moped nich pflegt gehts halt kaputt und klar wenn meine nicht läuft verfluch ich se auch, aber letztendlich ist die verbundenheit zu meiner schwalbe größer als den hass auf das kaputte teil :mrgreen:gruß marcel
-
Zitat von $kAeG3$egal ob west oder ost.
Ehrlich gesagt ist es zu schade das man noch wirklich zwischen Ost und West-Dtl unterscheidet.
Es heisst Deutschland und nicht mehr BRD(&DDR) Es sind einfach zuviele Menschen die es eifach nicht akzeptieren wollen -
Da sollten se mal inner Politik anfangen was zu ändern, dann ändert sich bestimmt auch das Verhalten der Deutschen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!