Dieselpreis...

• Was ist mit dem Dieselpreis los? Warum steigt der plötzlich so utopisch, eig. ohne nennenswerte Gründe in die Höhe...
    Ist schon der Hammer, wie sich die Konzerne und der Staat die Taschen voll hauen...

aber es reicht wohl immer noch nicht!!!

Ölkrise, Klimawandel, das ich nicht lach...

Wir leben im Umweltfreundlichsten Land der Erde, und andere Länder pesten die Welt zu, ohne Rücksicht, und das soll ich mit bezahlen?!

Wird echt Zeit hier auszuwandern,

Verbrecherstaat, wofür gibts eig. nen Kartellamt???

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Re: Dieselpreis...

Gibts schon im bla bla Threads davon ^^ :motz:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Alleine dreißig (in zahlen 30) Cent vom Spritpreis gehen für Spekulanten an der Börse ab, die
    sich damit bereichern. Zudem ist die Zulassung von Dieselfahrzeugen in den Letzen drei Jahren auf
    170% gestiegen -> Mehr Dieselfahrzeuge -> Angebot und Nachfrage Regeln den Preis

Der Staat müsste auch den Ölkonzernen einen Riegel vorschieben. Immerhin wird
    auch der Sprit in den Tanks, also auch der Vorhandene teurer wenn die Barrelpreise hochgehen.

Oder einfach die Mehrwertssteuer von 19 auf 7% senken.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Zitat von LostioZ

einfach mal 1 tag nicht tanken gehen...der staat würde pleite gehen ^^

wenn alle heute nicht tanken, gehen sie eben morgen...

ohne benzin und diesel ist die wirtschaft an ende....

aber der diesel preis steigt in momment weil die usa jetzt immer mehr davon aufkauft..

mir solls recht sein :) meine neue kawasaki trinkt eh nur super :)

Hab neulich ein Interviev mit dem Aralboss gesehen.

Aral verkauft derzeit Benzin zu 59cent pro Liter, Diesel zu 79 :strange:

Sie würden damit der drittbilligste Anbieter aller EU Staaten sein.

Die Differrenz zu dem was an den Säulen steht macht der Staat aus.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat

Ja ja unser lieber Staat Aber das können wir uns, ja alle gerade hier im Osten locker leisten bei unseren Lohn

...da kannst du noch froh sein, was denkst du wie es aussehen würde, wenn du ein armer Schlucker in den alten Bundesländern wärst...

Ansonsten Dieselpreis:

Glücklich ist der der nicht auf die sinnentleerte Dieselwerbung der vergangenen Jahre gehört hat (und damit möchte ich nicht sagen, das ich etwas gegen Dieselfahrzeuge habe).

Diesel ist ein deutlich minderwertigeres Produkt als Benzin.
    Herstellung somit günstiger.
    Jedoch ist die Herstellung direkt mit der Benzinherstellung gekoppelt.
    Mehr Diesel als Benzinfahrzeuge + Spritsparen, d.h. wenige Bedarf an Benzin.
    Damit der Spritpreis nicht fällt, wird weniger Benzin hergestellt.
    Daran gekoppelt ist quasi eine niedrigere Dieselherstellung - bei steigender Nachfrage.

+ Spekulanten

...so hab ich mir das jetzt mal zurecht gereimt...

klar lohnt sich ein diesel dei 100e mehr Steuern im Jahr hat man bei ca 15000 km wieder raus und diese fahren würde ich schätzen 70% aller Arbeiter im Jahr.

Natürlich hat sich die ganze Sache früher eher rentiert.... ganz früher gabs garkeine Steuer bei Neuwagen, alles weg aber die Leute sollen trotzdem neue Autos kaufen damit das Klima geschützt wird.

Wenn Du nen Diesel hast, bau ihn etwas um und fahr für 99ct den Liter (Rappsöl) oder kipp altes verbrauchtes Frittenfett in den Tank, wenn du ne Würstchenbude hast. Das bei alten Dieselfahrzeugen meines Wissens nach sogar ohne Umbau. Und diese Preise werden nur wenig steigen, da auf Lebensmitteln die 4% Steuern nich erhöht werden.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!