Ich gehe fest...

• Hallo an alle,

ich bin heut gebeten worden mir ein Möp anzuschauen das einfach net anspringen will.

Eigentlich alles Top, Zündung (Bohrmaschine und Strobo) und Unterbrecher sind hundert pro eingestellt, Vergaser hab ich auch komplett gemacht.

Sprit ist da, Kompression auch jut, Funke ist Super, aber nix geht los....

Scherkeil, Simmerring... alles Top

Komme mir vor wie ein Anfänger... :strange:

Sie tut einfach keinen Mucks...

Habt ihr noch ein paar Tipps zu solchen Fänomenen???

Danke schonmal...

Gruß der verzweifelte :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Re: Ich gehe fest...

versuch mal sons kaltstarter spray rein zusprühen, hat bei mir dann auch funktioniert

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Zitat von Ager

versuch mal sons kaltstarter spray rein zusprühen, hat bei mir dann auch funktioniert

Was glaubst du was wir nicht alles probiert haben, unter anderem das...

Ich komme mir langsam total blöde vor in einer voll ausgestatteten Werkstatt noch nicht mal so einen Krüpel von Simme zum laufen zu bringen... Mache das ja schließlich schon zum hundertsten mal :D

Danke dir trotzdem...

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Alles probiert, da einzige was wir noch nicht gemacht haben war den Zylinder gezogen.

Hemd macht aber in UT 100 Pro zu, haben wir beim Ausblasen gleich mal mit probiert :D

Ich dreh am Rad :mrgreen:

Zitat von Beatz

einfach mal nacheinander die teile wechseln, Vergaser, Zündung und dann mal den Zylinder ziehen. geht nicht gibts nicht :mrgreen:

Da hast du wahr, nur irgendwann muß man an sich selbst zweifeln. Ich werde mal die Zündung tauschen und dann wenns immernoch net funzt den Zylinder ziehen. Is wirklich schon bissel derbe,sonst hätte ich nicht gefragt!

Danke dir trotzdem...

Gruß Uwe

Vieleicht ist sie schon so zugesoffen das nichts mehr geht. Hatten wir mal bei nem Kumpel, da ging auch nichts mehr obwohl alles top war. Am nächsten morgen als der überflüssige Sprit verdunstet war lief sie dann endlich.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Zitat von chechen

Kerze ist nass? Kommt Qualm auf dem Püff? Vielleicht Klemmer/Loch
    im Kolben? Anschieben nix? Fett anrollen, Sprit abstellen und schieben?
    Tropfen Benzin ins Kerzenloch und kicken?

Hi,

Also Kerze nass, Qualm kommt nix, anschieben null Lebenszeichen, Kurbelgehäuse haben wir auch so gut wies ging trocken geblasen, sämtliche Schwimmerstände probiert. Tropfen Benzin durchs Kerzenloch haben wir auch schon gegeben.

Sprit ist auch frischer drin.

Werde denn Zylinder heut oder morgen mal ziehen, obwohl gut Kompression da ist.

Wäre auch schön den mal persönlich anzutreffen der das Ding zusammen gebastelt hat, vielleicht wird man da ja schlauer.

Danke schonmal an alle...

Gruß Uwe

Sorry 4 OT: Aber was bedeutet den "Zylinder ziehen?"

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Das man den zylinder vom Motorblock nimmt...

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Selbst wenn der Auspuff extrem verrußt wär, müsste es wenigstens anspringen. Eventuell trotzdem Auspuffanlage überprüfen oder die einzelnen Zündungselemente durchgehen. Dann kann es nur noch klappen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Zitat von Schmonk

Betreff des Beitrags: Re: Ich gehe fest...

Das man den zylinder vom Motorblock nimmt...

Danke.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hallo,

Auspuff ist ein neuer dran, Zündkabel, Kerze und Stecker sind probiert worden. Alle Massepunkte sind durchgemessen worden.

Werde mich nächste Woche nochmal ransetzen und die Zündung gleich mal komplett tauschen und den Zylinder ziehen...

Danke an alle

Gruß Uwe

Wenn Kerze nass, dann zunächst die Vermutung, keine Zündung. Möglich ist, dass der Funke unter Kompression erstirbt. Den Zylinder kannst du dann drauf lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!