60/4 was habt ihr für Komponenten dran?

• Hallo,

hab nen 60/4 von Almot mit AoA1, 16N11 Bvf Gaser mit 90 HD, und gekürzten Kolben (Einlasshemd 46mm) läuft so 70 km/h

Jetzt wollt ich ma wissen was Ihr so an nem 60/4 fahrt?

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Re: 60/4 was habt ihr für Komponenten dran?

muin^^

also ich habe och nen 60/4 von MRS

joa ich hab nen 16N1-8 vergaser dran mit ner 85HD und nen tuning Luffi und hab nen LT Reso
    60- 90ccm Auspuff dran. und nen 14ner Ritzel vorne und hinten nen 31ner Ritzel.

also die läuft so 85km/h

Lg Supa Richie

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

Nen Kunpel hatte ein 60/4 von Wilke, der lief mit 16er Ritzel, AOA1 und 19er Gaser ca. 80 km/h.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

RooN:
    lieber finger weg wenn man keine ahnung hat. beim 60/4 darfst du das kolbenhemd nichkürzen, denn da überschneiden sich die sz un deswegen läuft deiner wahrscheinlich auch so scheiße.

Wieso soll man das nicht dürfen? Kommt ganz aud den Zylinder drauf an wie der gestaltet ist. Das hat doch mit 60ccm nix zu tun. Muss halt von den SZ her alles zueinander passen das ist klar. RZT kürzt z.b. auch die Kolbenhemden und hat somit ziemlich große Einlass SZ. (--> nicht gerade Drehmomentmonster)

mfg

ja das weiß ich das es nix mit den 60ccm zu tun hat. aber dadurch das die nur 70 fährt könnt ich mir vorstellen das er selber dran rumgewerkelt hat.
    mfg

90er HD im 16mm Vergaser bisschen Groß?!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Merze

er lief ohne dem gekürzten Hemd 70km/h wie er jetzt läuft muss ich sehen, konnte gestern nicht fahren weil es geregnet hat.

Und ausserdem war das Hemd auch schon gekürzt wo ich den gekauft habe nur da ich den schleifen lassen habe hab ichden neuen kolben jetzt au gekürzt!

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Hmm naja das ist aber kein gutes Set up.
    An dem 60/4K solltest du einen 19er Vergaser verwenden. Original sind die billigen Wilke, Mza 4kanäler mit gekürzten Einlasshemd und sonst ist am Einlass nichts gemacht das ist eine sehr schlechte zusammenstellung. Ich würde die raten den Zylinder von jmd. bearbeiten zu lassen. Ich hab selber schon einen bearbeitet und ich muss sagen da kann man noch ordentlich was rausholen aus den Zylindern 85-90km/h sind da kein Problem mit richtigen Anbauteilen!

Welchen Aupuff hast du an dem Zylinder?

Also ich hatte an meinem 60/4K von MR-Tuning

20mm BVF, 105HD
    Vape 70-3
    Luftfilter nach LT umgebaut
    AoA 3
    16/34 Übersetzung

Und 95km/h auf der geraden waren immer drin.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Ich fahr nenn 60er 4 mit 24 mik und umgeschweißter rzt esse und es fährt 110Km/h mit 12 ps bei 13000 tourn.
    SM bau schöne Zylinder Lass deinen einfach ma von sm angucken und der sagt dir was loss ist man weis ja nicht was alles am zylinder gemacht ist einlass ist die eine Seite und 4 kanäler bohren die andere seite stell ma paar bilder rein von deinem zylinder.

solche aussagen wie "an nen 60/4 gehört n 19er" sind nicht richtig. der vergaserdurchlass richtig sich an den durchmesser des einlasses am zylinder. da nachmessen und dann passenden vergaser kaufen. bei membraner richtets sich nach der membran und deren fläche

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Alles Grütze was hier steht. Natürlich kann man sagen das wenn ein 19mm Eingangsloch vorhanden ist auch ein 19mm Vergaser ran muss. Aber das ist kein Gestz sofern kein größerer verbaut wird als der Einlass groß ist.

Vielmehr spielen Steuerwinkel gedachter Drehzahbereich eine Rolle. Am besten kennt diese Daten der Zylinderhersteller...oder auch nicht

Die Kürzung des Kolben Einlasseitig ist murx sofern der MZA Zylinder schon einlasseitig andere Steuerwinkel besitzt. ggf. muss nun auch der Auslass bearbeitet werden.

Daher ist jetzt der jetzige Status der Steuerzeiten zu erfassen und dann sind ggf. Korekturen nötig...

Wenn man dann weiß welcher Vergaser verwendet wird...dann läst sich auch ein Auspuff bestimmen.

So und nicht anders. Das ganze gequatsche ich habe an meinem 60/4 dies verbaut oder das verbaut ist völlig unrelevant. Ich dachte hier hat man was gelernt zum Thema Plug & Playtuning.

Scheinbar doch nicht!

MFG

mein kumpel hat nen 60/4 mit gekürzten ansaugweg, 20er mik und nen rzt reso (32er stino-optik) und leider u-zündung, schafft 95km/h ich weiß jetze aber garnet was der fürn ritzel vorne hat...globe 16er oder 17er

immer schön die gänge ausfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!