Tuning zu DDR Zeiten

• Re: Tuning zu DDR Zeiten

Servs

mein kumpel hat seine simson 1988 gekauft und teile haben wir immer gekriegt, vielleicht war das 1960 oder 1970 anders aber wir hatten keine probleme genauso wenig wie ne simson zu kaufen, nur die kohle war halt knapp.
    manche haben ja, wie schon oft hier erwähnt wurde nichts an ihren moped gemacht, benzingemisch rein und los und nur wenn was kaputt ging wurde repariert oder mal ein ölwechsel alle 5jahre :D

so viel ich weiß hatte mein pap eine s50, bei der nur optisch was gemacht war, wie damals aktuell, schutzbleche kürzen, für einen sportlichen look^^ und halt ne spezielle lackierung, aber mehr nicht

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

ein paar bilder -

wären nicht schlecht auch wenn se vielleicht sw sind.
    denn nicht alles was unse papse damals gemacht haben ist heute out oder gar schlecht, ne!

mfg

Zitat von SimFreak

so umbauten alla rasenmäher hat mein opa auch gemacht. da kann ich mich zum beispiel an eine gartenfrähse erinnern, die er heute sogar noch hat. das is ein selbstgeschweistes gestell, mit startank und starmotor, handschaltung und ner mords-übersetztung. damit hat er damals den ganzen garten umgegraben/gefrässt

das geilste was ich bis jetzt gesehen hatte war eine gartenteichpumpe mit einem KR50 motor und einem geschweißten resonanzpuff, so das das ganze ordentlich hochdreht. (natürlich zu DDR-zeiten entstanden)

also, ich wollte nicht extra ein neus thema auf machen, mich würde aber interessieren was damals in der mysteriösen sportabteilung von simson (also im simsonwerk) so los war? kann da nehmand mal was dazu sagen?? oder vlt. hat da nehmand sogar gearbeitet und kann uns dazu vlt. was erzählen??

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

servs ager

genau mein ding, ich selber weiß nichts über diese sachen auch mein papa oder seine kumpels aber das wäre nicht schlecht wenn jemand was berichten könnte!!! :rockz:

Zitat von Hariiibo

ein paar bilder -

wären nicht schlecht auch wenn se vielleicht sw sind.
    denn nicht alles was unse papse damals gemacht haben ist heute out oder gar schlecht, ne!
    mfg

...hier habt ihr nen Bild 8) aber nicht nachbauen, das Teil ist patentiert!

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080605/x7fs66cd.jpg]

Stay tuned, ?? ??

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Na da erzähl ich auch mal einen.....Vaddern hatte den Kopf abgedreht und den Vergaser poliert....das mit der Coladose als Endschalldämpfer war ja auch üblich.

Als ich anfing mein Moped zu vergewaltigen hat er mir gesagt: "Lass die Pfoten davon, das können nur Profis und das Moped geht schneller kaputt!"

Wer also nicht auf seine Eltern hört wird professioneller "was auch immer er nicht werden sollte"....

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:

MfG LT

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    zu geil

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

:lol: :lol: :lol: jaaa die einstellung ist super, @loodecnc aber mal ne frage wie hast du angefangen?? was waren deine lehrquellen, oder wie bist du zum simsontuning gekommen??

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Gemeine Frage....

ich musste immer mit meinem Roller viele viele KM schrubben und wie jeder der so Stino 50er fährt denkt man sich oft.....Man man man .... ich schlaf ein hier

Schnell war ein Tuningzylinder besorgt....und vom wem? Au Backe soll ichs wirklich sagen? RZT!

Das Schmuckstück hatte ein Freund von mir gekauft und nach kurzer Benutzung gegen etwas anderes gestauscht...ich dacht mir...so schlimm kanns ja nicht sein

War es dann aber doch. Ob das am Tuning an sich lag oder an meinem Deletantischen Wissen kann man jetzt nur noch schwer nachvollziehen. Jedenfalls wurde dann angefangen selbst an den Dingern rumzudrehen. Ich hatte damals die einmalige Chance eine eigene Werkstatt mir aufzubauen in einer Art Jugendclub wo natürlich auch ausreichend Klienthel vorhanden war, einige von dort kommen immer noch zu mir. Und wie das so ist wenn man versucht Tuner oder Bastler zu sein sucht man sich andere Bastler....das war dann der Andreas Lang mit dem ich über Jahre viel gelabert habe und ihm so manches Detail aus dem Kreuz leiern konnte. Hinzu kam das ich selbst immer neue Sachen ausprobierte und auch recht efolgreich damit war so das mich Andreas irgendwann einstellte...klar...Traumjob.

Jetzt bin ich an einer Stelle an die ich schon immer wollte und geniese bei jedem Prüfstandslauf das Kribbeln unter meinem Hintern und freu mich das WIR immer besser werden, denn alleine schafft man das nicht.

MfG LT

servs bommels_k2

dat ding ist ja nicht schlecht!

servs loodecnc

das nen ich glück oder besser gesagt zu richtigen zeit am richtigen ort mit den richtigen leuten und den richtigen ideen, tja eben ein sechser im lotto.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!