• Hy

Also ich hab nen kleines Prob...

Und zwar war ich am Samstag vorletzter Woche mit nem Kumpel hintendrauf unterwegs...

Naja blöder Weiße unvorsichtig in nen Feldweg eingebogen und mit dem Hauptständer auf nem ünverrückbaren im Boden befindlichen Stein aufgessesen... Ich so erstmal gedacht "hmm na geil" ... Mopped lief noch und so also erstma ausgemacht und geschaut... mir aufgefallen das unten paar Tropfen Öl rauskamen was zwar net viel war aber kamen immer wieder paar kleine Tropen im stehen ( etwa 10 -15 ) ...

Naja auf dem Heimweg (ca. 15km ) bin ich dann etwa nur 55 gefahren (60ccm Kolben) im letzten Gang (3Gang) um sie zu schonen und zu hoffen das sie nicht einen weg hat... Bin jetzt immer mal wieder gefahren und diE läuft einwandfrei und so... ab und zu mal minimal ( paar Tröpfchen Öl 2-3 mal ) Ölaustritt aber so alles supi... Jetzt die Frage... was kann ich machen? soll ich gar nichs machen und hoffen das nichs passiert oder so ? weil ich will momentan net unbedingt geld ausgeben... hab auch bild

http://img247.imageshack.us/my.php?image=dsc00011lw7.jpg

das rot eingekreiste ist wo bisher sichtbar öl ausgetretten ist immer mal wieder in oben genanntem Zeitraum... so seh ich bisher keine weiteren stellen...
    Bin dankbar für jeden Tipp

MFg Karsten

• Re: Hmm Mist

Hast du deine kette neu geölt oder so? War bei nem Kumpel auch so danach ist immer etwas raus getropft weil auf der Seite ist ja eigentlcih kein öl :crazy: Mach halt mal in Deckel ab und schaus dir an.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Hy

Ne Kette hatte ich nicht frisch geölt... und das austrettende Öl war auch kein bißchen verschmutzt oder so... es war reines total super sauberes öl...

Mfg
    Karsten

Hallo,

also wenn dein Moped auf der Lichtmaschinenseite gelegen hat, was ich sehr stark vermute, ist nur beim liegen etwas Oel durch die Antriebswelle in den Seitendeckel gelaufen und jetzt tropfts eben ma bissel.

Das sollte sich eigentlich geben, weil sie ja nich mehr liegt... :mrgreen: !!!

Deswegen sind auch Seitenstaender immer auf der Kupplungseite angebracht!!!

MFG

Hannes

war wahrscheinlich immer schon so.
    is dir nur durch diesen vorfall aufgefallen weil du halt mal richtig hingeschaut hast.

edit: falsches forum

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Hy

Also danke erstmal für die Antworten :)

Aber ähmm das wegen dem liegen raff ich net weil ich die ja net hingelegt habe auf irgend eine Seite...

Und wegen dem Tropen... naja keine Ahnung aber wenn die getropft hätte hätte ich das sehen müssen weil die immer in der tiefgarage
    auf betonboden steht und da sieht mer eigentlich alles...

Jemand ne idee was ich unbedingt nachschauen sollte oder so?

Greetz Karsten

Hi!

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt.
    Ich würde mir gar keine Gedanken dadrüber machen. Bei meinen Motoren ist das immer so, das es auf der Seite etwas ölt.
    Auch wenn der Ölstand normal ist (nicht zu voll) und der Motor neu gedichtet ist.
    Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte, mach mir dadrüber aber auch keine Platte mehr. Einfach alle paar Wochen mal wegwischen und fertsch.

ÖL?
    mal gerochen?
    kein Benzin?

An der stelle tritt gern benzin aus!
    grund: Vergaser iwo undicht (dichtung, Benzinschlauch, usw), tropft auf den Motor, die Suppe läuft durch den oberen Gummipropfen durch den LIMAdeckel nach unten und dort tritt es aus!

also schnupper nochmal dran;D

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!