Endlich bessere Kolben für 60/70 ccm

• Re: Endlich bessere Kolben für 60/70 ccm

Weil die Herstellung vermutlich teurer wäre.
    Man könnte ja vll. Ringe von anderen Kolben anpassen, oder gibt es keine Ringe für die genannaten Hersteller mit gleichen Maßen, oder vll. größeren?

Dann könnte man die ja einpassen.

Zitat

Weil die Herstellung vermutlich teurer wäre.

Kann man das beziffern... ich mein bevor man von einer "halbherzigen" Lösung zur nächsten wandert!?

Schön erklärt....sehr ausführlich. Das mit den L-Ringen ist aber nicht richtig meiner Meinung nach. Denn dieser hat zwar anfänglich mehr Verdichtung aber wehe wenn er abgenutzt ist. Ich habe schon L-Ringe ausgebaut wie waren dünn wie Folie. Ich persönlich stehe auch auf L-Ringe nur für die Leute die auch mal länger mit einem Kolben fahren wollen ist es nicht das richtige.

MfG LT

so ich habe mir heute auch einen einringkolben zugelegt um mal zu testen ob man einen unterschied bemerkt (mein zylinder 70 4kanal geschliffen vor 300km und rasselt schonwieder)

ich werde auf allefälle berichten wie sich die kolben verhalten im alltag! bis jetzt gab es ja aber nur positive berichte drüber zumindest mit denen ich geredet habe!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Mit Sicherheit wurden auch schon einfache Ringe ausgebaut welche dünn wie Folie waren.
    Das Grundproblem bleibt, alle Ringe nutzen sich ab und erweitern hierdurch den Ringspalt. Gut wenn 2 Ringe drin sind. So ist der Durchgang erschwerter.
    Viel Öl hilft viel.
    Auch wenn Andreas Lang feixt. Aber Öl kann nicht genug vor der Ringkante hergeschoben werden und dieses Öl muss erst mal an Ort und Stelle vorhanden sein.
    Je reichlicher um so besser.

sevus, so wie ich das jetzt so verfolgt hab, ist der 1-ring kolben sehr umstritten. aber was ist mit den 2-ring kolben, gibt es da nicht noch andere hersteller außer mza? einen weiß ich selber, die firma fischer aus magdeburg macht noch 2-ring kolben, von denen ich auch schon welche gefahren bin.
    hat sonst noch jemanf erfahrungen mit den fischer kolben?

-Mühli 70/4 Alltagsmöp
    -Aufbau eines Rennmöps zZ. mit RZT RS70/4DA
    -Aufbau Sonntagsmoped

Zitat von loodecnc

Das ist richtig! Ich habe auch letztens einen Zylinder von euch gesehen der eine wesentlich bessere Oberfläche hat als ich es aus der Vergangenheit gewohnt war. Trotzdem finde ich den Einringkolben in jedem Fall besser.

MfG LT

Guten Abend.

Das freut mich, wenn Du mit dem Zylinder recht gut zufrieden warst. Sowas hört man gern aber wundert sich auf einmal, das man genau von euch auch mal ein Lob gekommt. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn ihr den Einringkolben verwenden möchtet, nur zu. Aber die Zeit und die Laufleistung wird viel ans Tageslicht bringen. Wir haben bei Tests auch nicht geschlafen. Das steht auf jedem Falle fest. Aber in letzter Zeit scheint ein Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Es verschwinden öfters Beiträge, die nicht nach allen ihren Geschmäcken sind. Komisch nur.

MfG M.Stammberger

ich hab vor fast 2 wochen mein zyli bei lt eingeschickt zum schleifen, bekomm ich da auch son neuen 1ring kolben oder die normalen? :mrgreen: :heuldoch:
    und wie lange dauert das ca immer bis der zyli wieder da ist?

mfg

Wenn du den 1 Ring Kolben haben möchtest dann musst du das dazu schreiben, wenn du das noch nicht gemacht hast dann schreib fix ne Mail und das geht klar.

@Stammbergertuning....wenn du den Beitrag meinst wo es um die 105er ging....da hab ich einen Beitrag geschrieben und sofort war er weg. Lass es doch bitte zu denken....das wir hier irgendetwas manipulieren .... das ist nicht so!

MfG LT

Zitat von simsonfreak

Es gibt jeweils 5 Kolben!

S60: 40.97; 41.22; 41.47; 41.72 und 41.97mm
    beim 70er verhällt es sich entsprechend.

Naja aber zählen war ja nie deine Stärke :lol:

star_tuner: Ich glaube nicht, dass den Endverbraucher die Einkaufspreise so stark interessieren, zumal die zwischen den verschiedenen Einzelhändlern variieren. Ohne Gewerbeschein bekommt man die Sachen bei MZA eh nicht. :wink:
    Die Verkaufspreise werden sich aber wie gewohnt bei Ersatzteilen in einem gewissen Rahmen bewegen, der vom Großhändler empfohlen wird. Die 60er werden dabei voraussichtlich um etwa 22,-E und die 70er um die 25,-E liegen. Mit geringeren Abweichungen.

[edit by marci]

Guten Morgen.

Es ist nur ein wenig verwunderlich, das Moderator hier für die Firma Langtuning die Preise erwähnt. Auch in anderen Dingen wissen einige Moderatoren über alles in der Firma Langtuning bescheid. Ist das nicht ein wenig auffällig, das der e-mail schreiber bei Langtuning hier einen Moderator-Posten besetzt hat? Das dürfte doch jeden auffallen. Im Moment bin ich leider in der Erkenntnis, ob der User " Star-Fahrer " noch den Telefondienst bestreitet. Also kann jeder gut erkennen, das dieses Forum eine gut durchdachte Struktur aufweist. Auch privat wird sehr viel unternommen. Zufall? Ich glaube nicht.

Da dieser Beitrag sowieso gelöscht wird, können sich viele User sich ihren Rest dann denken.

MfG M.Stammberger

Diesen Hinweis hättest Du Dir sparen können. Immer mehr merken, wie dieses Forum funktioniert und wie die Struktur geschaffen wurde. Ich möchte nicht unbedingt den Forumbetreiber was unterstellen, aber er wurde sicherlich auch von der netten Überredungskunst von einem Herren überzeugt. Auch Du bist mir gut bekannt, das Du schon einige verschiedene Zylinder und Motoren auf dem Tisch von diesem Herren legtest. Erst der Name " sowas ", dann sich verabschiedet und dann mit einem anderem Namen weiter Dein Unwesen zu treiben. Ich meinem altem Fall mit Richard78 war das etwas anders. Keiner wusste, wer der Richard78 ist, aber trotzdem erhielt der gewiesse Herr kurze Zeit später alle meine vertraulichen Daten. Ist das normal? Ich glaube ja. Die Unterlassungserklärung hätte ich rechtlcih nie erhalten dürfen. Diese ist rechtlich an dem Forumbertreiber zu stellen gewesen, weil er seine Pflicht nicht nachgekommen ist. Davon möchte allerdings niemand etwas wissen.

MfG M.Stammberger

Schreib deinen Frust und deine Sichtweise als Erklärung ins Blabla, lass es
    abschließen uns gut ists. Das wird immer verworrener, immer bekloppter,
    immer paranoider. Wie du vielleicht merktest bekommt "ein Herr"
    hier auch nicht nur immer Gegenliebe, deshalb ist es sachlich nicht haltbar
    von Manipulation und dergleichen zu sprechen.
    Das simsonfreak Mod war bevor er bei LT anfing, weißte. Das er sich eben
    wegen Empfindlichkeit mancher Leute jetzt eher zurückhält, weißte auch.
    Er hat auch vorher schon Angaben zu LT Motoren gemacht, nur hats damals
    keinen gestört.
    Ich denk einfach das dein Ego gekränkt ist und das du dich für sehr clever
    hälst und nicht die Klappe halten kannst. Ich meine machs von mir aus,
    ich erheiter mich dran. Wem nützt es?
    Richtig, und das juckt dich.

So, ich treib mal weiter mein Unwesen.

Hallo,

immer wieder die Rede von den Manipulierten Foren etc. Man oh man ich kann es nicht mehr hören!

Ich habe letztens das Simsonforum.info besucht und nur dort hatte ich den eindruck damit stark gegen andere Firmen Publik gemacht wird! Dort wurden Leute beschimpft
    Zitat: von Stammberger:''....in dem ein Dialog geführt wird, wie man es vielleicht bei 10 jährigen Nachbarskinder vermutet......''

Diese Komentare haben nichts mit einer sachlichen Aussage gemeinsam und deshalb würden diese Aussagen höchstwahrscheinlich im SF.net gelöscht!

Warum tut Sie nicht einen Großteil der User einen gefallen und vermeiden sie einfach ihre Frust ,über die bösen Verbrecher und Pfuscher von LT/LM oder OS (oder wer auch immer gerade in ihre Schusslinie kommt) in dieses Forum zu schreiben!

Wie kennen nun alle ihre Haltung zu den obengenannten Firmen, sie kennen wahrscheinlich auch die Meinung die ich zu Ihnen habe, und damit ist der Apfel gegessen!

Ich denke es ist nicht Notwendig diese Themen weiter auszudiskutieren, deshalb würde ich sie Bitten, einfach Aussagen, die keinen Sachlichen Hintergrund haben, sondern meist auf Verschwörungstheorien oder vermutungen beruhen, zu vermeiden!

Für solche Aussagen haben die doch eine geeignete Plattform, bitte benutzen sie doch einfach diese!

MFG OS

Zitat von Stammbergertuning

Guten Morgen.

Es ist nur ein wenig verwunderlich, das Moderator hier für die Firma Langtuning die Preise erwähnt. Auch in anderen Dingen wissen einige Moderatoren über alles in der Firma Langtuning bescheid. Ist das nicht ein wenig auffällig, das der e-mail schreiber bei Langtuning hier einen Moderator-Posten besetzt hat? Das dürfte doch jeden auffallen. Im Moment bin ich leider in der Erkenntnis, ob der User " Star-Fahrer " noch den Telefondienst bestreitet. Also kann jeder gut erkennen, das dieses Forum eine gut durchdachte Struktur aufweist. Auch privat wird sehr viel unternommen. Zufall? Ich glaube nicht.

Da dieser Beitrag sowieso gelöscht wird, können sich viele User sich ihren Rest dann denken.

MfG M.Stammberger

pass auf die machen jeden abend einen neuen plan wie sie die weltharrschaft an sich reisen können ! eigentlich heißen die pinky und brain gmbh und net langtuning ! also aufpassen net das sie einen nachts holen kommen :heuldoch:
    hauptsache stammberger du siehst keine stimmen ............ :rockz:

Was möchtest du uns eigentlich mit all deinen Texten sagen?

Was ich darin lesen kann ist....nichts!

Eigentlich sind wir hier alle total verblödet weil wir immer wieder darauf anspringen. Ständig denkt jemand er müsste noch etwas dazu schreiben. Das ist genau so als würde man versuchen gegen die Jahrhundertflut mit einem Strohhalm anzukämpfen.
    Ich denke solang noch jemand zuhört wird weiter erzählt und weiter erzählt und weiter erzählt und weiter erzählt.

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne
    für diese Erde, auf der wir wohnen.
    Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude,
    ein bißchen Wärme, das wünsch ich mir.

Bis später..... :hammer:

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!