• Re: Virus im Forum

willst du mich verarschen? ok, heut ist freitag, aber was soll das denn jetzt? noch ein extra beitrag?

bist du dir bewusst wieviele nen 70er fahren? bestimmt nichmal jeder 20te aktive user im board. also kannst du ausrechnen wieviele sich für diesen schwachsinnigen beitrag interessieren. danke.

PS: Sind nicht verschwunden, du siehst sie einfach nicht ;)

"Du siehst sie einfach nicht" und aus welchem Grund wenn man fragen darf? Dafür ist doch ein Forum da :roll:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von Leerhuelle

willst du mich verarschen? ok, heut ist freitag, aber was soll das denn jetzt? noch ein extra beitrag?

bist du dir bewusst wieviele nen 70er fahren? bestimmt nichmal jeder 20te aktive user im board. also kannst du ausrechnen wieviele sich für diesen schwachsinnigen beitrag interessieren. danke.

PS: Sind nicht verschwunden, du siehst sie einfach nicht ;)

Ne ich will dich nicht verarschen. Nur finde ich es total falsch einfach zu löschen ohne das der Ausschlaggebende Beitrag gelöscht wird. Entweder ganz oder garnicht. Nicht so halbe Sachen. :motz:

Ich will damit überhaupt nicht auf meinen Beitrag hinnaus sondern auf die vielen anderen Beiträge.

Wieso macht ihr jedesmal ein neuen thread auf wenn Beiträge gelöscht werden???

Schreib doch einfach eine PN an einen Mod! Dann wird sich schon zeigen wieso, weshalb, warum...!

Ich persönlich hab es aufgegeben alles zu begründen und zu rechtfertigen...und ich denke Leerhülle hat gute Gründe gehabt. Wem es nicht passt, es ist ein freies Land!

gut, nutzen wir diesen topic hier als diskussionsforum für eventuelle ungerechtigkeiten die dir widerfahren sind.

FÜhre dir bitte bei deiner ganzen Sichtweise eines vor Augen: User, die erst heute den Beitrag inm Tuningbereich zum ersten mal lesen kennen nicht die Hintergründe. Wenn man an einer Stelle löscht (und das war mal wieder von nöten nach den sinnlosen beschuldigungen in alle himmelsrichtungen) muss man alles mit wegmachen was sich darauf bezieht. da kann es durchaus vorkommen dass ein paar Sachen mit verschwinden in denen vielleicht ein Fünkchen Beitragsrelevanz war.

Die Anschuldigung es sei Werbung ist schlichtweg falsch! Loode hat es ganz richtig formuliert, er wollte die Tatsache mit den neuen Kolben als einen eigenständigen Beitrag. Denn der in der 2 oder dritten antwort verlinkte Beitrag beginnt mit einer Frage und nicht mit einer Festellung von Tatsachen.

Wo siehst du Werbung? Was stört dich am Beitrag an sich?

Hinweis: Diese Übermaßkolben gibt es auch in diversen anderen Webshops. Und wer aufnmerksam liest wird bemerkt haben, dass auch Krosser darauf hinweist (was ich ebenfalls nicht schlimm finde). Da sagt natürlich keiner was, weil bei diversen Streithähnen ja nur an den alten Streitparteien Interesse besteht!

.

Ich bin der Meinung entweder keinen Beitrag löschen oder alle. Wenn du nur ein paar löschst sieht man in dem Thread immer nur deinen persönlichen Standpunkt zum Thema. Ich vertrete keine der genannten Firmen und denke trotzdem das bei einem unabhängigen Forum so gehandelt werden sollte

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

was hat mein standpunkt mit der tatsache zu tun, dass es jetzt einringkolben auf der welt gibt?

das ist eine völlig firmenunabhängige tatsache.

und weil loode sich dachte "man das kann man ja mal mitteilen, immerhin musste man ein paar mal drängeln (da er selber schließelich 70er anbietet hat er interesse daran auch im sinne seiner kunden) um solche übermaßkolben verfügbar zu machen" wird das von den anderen als werbung gesehen.

oho. merkste was?

PS: Du machst doch auch Werbung für deine Spezialwerkzeuge. Das ist doch ein Vorteil für jeden Simsonfahrer den jeder mitbekommen soll (genau wie die Kolben eben) und keine werbung für dich selbst (ohne mwst.)

Ich habe mittlerweile eine schriftliche Verwarnung weil ich diesen Post

Zitat

... ja hier fehlt der niedergeschriebene Privatkrieg zwischen einigen Firmen und Rovings berechtigter Hinweis das hier von LT schon wieder Werbung im Forum gemacht wird und das sich manche Erwachsene wie Kinder benehmen beim Antworten oder gar persönlich werden.

Auch fehlt Leerhülles Leier von der LT Verschwörungstheorie ...

Ich bin raus, keine Lust mehr :|

Gruß Franz

hier im Fred endlich-bessere-kolben-fur-60-70-ccm-t44646.html wieder einstellte - als Antwort auf dePhils Bemerkung das hier Posts fehlen.
    Nachdem ich ich merkte, ich hab doch grad was geschrieben aber ich sehe es nicht ... habe ich auch auf Senden gedrückt ?, naja drücken wir nochmal (wurde halt nur in der Zwischenzeit gelöscht) :idea:

Zitat von Leerhuelle

Die Anschuldigung es sei Werbung ist schlichtweg falsch! Loode hat es ganz richtig formuliert, er wollte die Tatsache mit den neuen Kolben als einen eigenständigen Beitrag. Denn der in der 2 oder dritten antwort verlinkte Beitrag beginnt mit einer Frage und nicht mit einer Festellung von Tatsachen.

Wo siehst du Werbung? Was stört dich am Beitrag an sich?.

Wenn ich nun sage das mein Shop eine bestimmtes Produkt anbietet ist das natürlich keine Werbung sondern nur ein Tatsache :mrgreen:
    Kann man drehen wie man will, man kann jede Produktneuvorstellung auch als Tatsache hinstellen (oder wie die Konkurrenz auch als Werbung), kommt halt nur drauf an aus welchem Betrachtungswinkel man das ganze unter die Lupe nimmt würde Langosch sagen ;)

Nun denn viel Spaß noch ...

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

es ist ja nur eine verwarnung. ich hasse es einfach wenn man aufräumt und irgendein user muss versuchen noch schnell seinen aus dem zusammenhang gerissenen standpunkt einzubringen (der nebenbei auch noch falsch war)

werbung hat loode gemacht. werbung für einring-kolben im übermaß. wo man die kauft (ob bei ihm oder moped-store oder sonstewo) stand da nirgends. die anschuldigung ist daher haltlos.

Wie ich sehe sollte in diesem Forum nicht mehr um Simson gehen...denn es ist ja schon werbung wenn ich das Wort Simson in den Mund nehme..."hey du machst werbung für Simson, loode hat doch auch was mit Simson zu tun..." bla bla bla.

Seid doch froh das er etwas gefunden hat und es euch mitteilt!

Ich kapier es nicht...wenn jemand meint wir seien ein Forum wo jeder Werbung für sich machen kann und das wir dadurch nicht mehr unabhängig sind kann gerne gehen!

Mich kotzt sowas tierisch an! Hier wird alles zerpflückt und man muss sich ständig rechtfertigen!

Wenn ich den Thread lese wie er jetzt ist, dann lese ich das es diese Übermaßkolben gibt. Mehr nicht, und das ist voll i.O. so!

Geht raus und fahrt Moped und sucht nicht im Forum nach irgendwelchen dingen wo ihr wieder anfangen könnt es zu zerpflücken... :crazy:

Warum aufregen?

Roving meinte letztens zu mir das mehr und mehr alte Leute verschwinden die auch entsprechendes
    Wissen besitzen, während Halbwissender Nachwuchs das technische Niveau senkt.
    Tatsache ist, dass Franz auch wenn er manchmal etwas (...ich nenns mal) verbohrt ist, diesem
    Forum gut tut und nicht weggeekelt werden sollte. Er hat schon seine Berechtigung mit den
    Dingen die er sagt, er ist meiner Meinung nach ein sehr kluger Mensch.

Ich habe auch nicht alles verfolgt, aber Stunk fing m.E. erst an als sich ein bestimmter Tuner
    angegriffen fühlte, der sich in der Vergangenheit schon nicht unbedingt von der besten Seite
    zeigte. Das sind die ewigen Komplexe die manche in sich tragen, wir können sie nur akzeptieren
    und drüber hinweg sehen.

Ich mein jetzt wars doch ne ganze Weile ruhig, ist doch gut so. Was uns verbindet sind die
    Moppeds, oder?

Besser hätte ich es nicht sagen können. Genau meine Meinung.

Zitat von Leerhuelle

PS: Du machst doch auch Werbung für deine Spezialwerkzeuge. Das ist doch ein Vorteil für jeden Simsonfahrer den jeder mitbekommen soll (genau wie die Kolben eben) und keine werbung für dich selbst (ohne mwst.)

Der kleine aber feine Unterschied ist aber das durch meinen Thread kein Tunerkrieg entsteht. Und das jedesmal. Ebenfalls bin ich Privatanbieter und keine Firma. Nicht umsonst gibt es ein extra Biete Teil hier im Forum. Oho merkste was...?
    Desweiteren habe ich persönlich nichts dagegen wenn hier einer Werbung macht. Das Problem ist, dass es bei solchen Werbemaßnahmen immer zu einem "Krieg" ausartet. Dann werden Beiträge gelöscht die Dir nicht passen ( oder sich nicht mit deiner Meinung vertragen) und in diesem Punkt "nutzt du deinen Standpunkt aus" und es wird einseitig. Ich hoffe jetzt hast du ein bisschen verstanden worauf manch einer hinaus will. Mfg Kulltec

chechen:

das problem ist aber, dass bestimmte leute nicht hier sind um wissen zu teilen sondern nur alles kurz und klein zu reden ohne sinnvollen hintergrund. ich habe von herr stammberger noch nicht einen beitrag gelesen nachdem ich mir dachte "ohh. das hat mich jetzt vorrangebracht. nett". ständig fällt man gegen die taschenuhr der welt ohne mal nen blick riskieren zu dürfen.

Es kann doch auch nicht Sinn der Sache Sein dass loode jetzt jedesmal jemanden anschreibt, damit der als neutraleer verteiler hier allgemeine informationen preisgibt. loode steckt nunmal mitten drin und er teilt eben auch gerne informationen.

Also Franz teilt gern sein Wissen, rechne ich ihm auch hoch an.

Stammberger... ach Stammberger... der ist halt unbeholfen. Ich mein
    was soll man sich über den aufregen, der lernts halt nicht.

Ich finds auch gut das loode die Infos zu den Kolben gibt, allerdings
    sollte er dann konsequenterweise auch die nachträgliche Bearbeitung
    "damit er nicht klemmt" preisgeben, damit es nicht als Werbung für LT
    in dem Sinne verstanden wird (sonst müsst ja jeder zu ihm kommen,
    was dann die Info wieder als Werbung stehen lässt).

Ich habe überlegt wie man der ganzen Werbungsmeckerei Herr
    werden könnte... so wie es das "Mentor" Schildchen gibt, kann man
    schnell ein "Händler" oder so basteln. So sieht jeder User eindeutig
    von wem die Information kommt und kann sich Gedanken zur Wertung
    machen. Händler die sich nicht benehmen werden verwarnt/gebannt.
    Auf die Weise stehen alle u.a. kommerziell interessierten User gleich
    und der allzitierten "Abhängigkeit" des Forums ist der Wind aus den
    Segeln genommen.
    Alternativ könnte ein Unterforum für Neuvorstellungen von Händlern/Tunern
    eingerichtet werden, da könnten dann Kolbenangaben und Leistungskurven
    und Beschleunigungsvideos und so rein :)

Zitat von Leerhuelle

chechen:

das problem ist aber, dass bestimmte leute nicht hier sind um wissen zu teilen sondern nur alles kurz und klein zu reden ohne sinnvollen hintergrund. ich habe von herr stammberger noch nicht einen beitrag gelesen nachdem ich mir dachte "ohh. das hat mich jetzt vorrangebracht. nett". ständig fällt man gegen die taschenuhr der welt ohne mal nen blick riskieren zu dürfen.

vorsicht vorurteil! oftmals werden auch einfach beiträge durch zitate von leuten die nur äußerst selten im forum aktiv sind zerpflückt um den gegenüber wieder als dumm oder unfähig darzustellen!

desweiteren finde ich es extrem ungerechtfertig das plötzlich namen fallen, öffentliches lästern? desweiteren sollte man auch überlegen das solche vorfälle nicht erst seit stammbergers beitritt hier ist, sondern auch schon vorher immer im zusammenhang mit anderen firmen stattgefunden haben. ich denk da nur an auma...

ich habe heute zwei mal versucht ein thema zu erstellen und es wurde immer in innerhalb von ner viertel stunde gelöscht!

warum?

es ging darum ob manche leute von euch rechtsrock hören, ich habe aber extra dazu geschrieben das ich bands wie sleipnir meine die keinesfalls verboten sind!!! also warum? is doch ein thema was mal besprochen werden kann, wer sich damit nicht auseinander setzen will muss dies ja nicht tun. man hätte wenigstens vorher in das thema eine begründung schreiben können warum es gelöscht ist.

ich finde sowas einfach nicht richtig.

es gab auch schon beiträge über bestimmte punk musik die sogar illegal in deutschland ist.
    dies wurde aber geduldet!

ich bitte um aufklärung!

Zitat von molmecker

ich habe heute zwei mal versucht ein thema zu erstellen und es wurde immer in innerhalb von ner viertel stunde gelöscht!
    [...]
    es ging darum ob manche leute von euch rechtsrock hören,
    [...]
    es gab auch schon beiträge über bestimmte punk musik die sogar illegal in deutschland ist.
    dies wurde aber geduldet!

ich bitte um aufklärung!

Ich kann es nicht mehr hören...

1. Ihr solltet bedenken, dass wir trotz mehrerer Moderatoren längst nicht jeden Beitrag überprüfen können.
    2. In Konsequenz zu 1. werden Threads mit hoher "Streitwahrscheinlichkeit" meist im Keim erstickt, damit während der Mod-Abwesenheit keine seitenlangen Diskussionen entstehen. Und die Brisanz eines Themas über Rechtsrock kennst du genauso gut wie ich.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Also ich seh das ja mit dem Forum immer bissel so :strange: :mrgreen:

Was mir überhaupt nicht gefällt ist das ein Kolbenthread ein Beschuldigungsthread wird, man sich gegenseitig anekelt und dann aber der Inhalt "Kolben" voll auf der Strecke bleibt, weil keiner mehr Lust hat was dazu zu schreiben.

Ähm und zu dem einen "User" der hier merkwürdig in Kreuzfeuer gerät, wenn sich mehr Leute soviel Mühe machen würden, nach Quellen zu suchen und Inhalte zu hinterfragen, dann wäre sicher mehr Potential durch die Community simsonforum.net möglich.

Gerade das find ich nämlich richtig super - müßt euch mal überlegen, was das eigentlich für ein Zeitaufwand darstellt diese Quellen zu finden und deren Inhalte an gegebener Stelle mit einzubringen.

Allemal besser, als wenn alle nur einem Hörensagen nachplabbern oder die Einen prinzipiell glorifizieren und die Anderen in die Tonne reden.

hmm stimmt schon marvin...seh ich auch so.

die idee vom chechen/olli ist klasse....wer gewerblich mit simson hantiert sollte im positiven sinne markiert werden..

der stuss vom os-tunig gegen tkm letztens war auch nicht gerade die feine engliche art...

ich finde diese idee richtig gut.. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!