• Hi ich hab problem mit mein Getriebe ist jetzt seit 600Km gekommen und ich kann ja jetzt nicht mehr bei Lt anrufen werde ich Montag aber machen.Ich wollte euch schon mal fragen wenn ich im 4 Gang bin und sie den hochtouren will den geht sie wieder im Lehrlauf rein wir haben schon versucht es ein zustellen nagut ich nicht ein anderer der kann das aber war nicht besser geworden mit ne viertel drehung und so weiter oder ist es im Getriebe orgend was kaput hatte das schon mal einer von euch.Es war auch schon im 2, 3 Gang.

mfg Mütze^^

• Re: mein Lt85

naja musste mal den getriebedecekl abmachen und gucken ob der ziehkeil also das ding wo die schaltgabel drauf sitzt sich hin und her bewegen lässt.
    der ziehkeil ist nich teuer , dächte das warn so 10-15 euro.

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

• Re: mein Lt85

ja, das war bei meinem 5 gang motor auch so, gänge immer rausgeflogen, teilweise erst garnicht richtig reingegangen....
    dann hab ich mal den motor komplett aufgemachtund die zahnräder mal angeschaut und die arretierkugeld und so weiter, war natürlich alles einwandfrei als ich mir dann den ziehkeil anschaute, sah ich, dass er keine ecken mehr hat und dass alles "abgerundet" war.
    wäre ich vorher mal auf die idee gekommen den ziehkeil anzuschauen hätte ich mir sehr, sehr viel arbeit ersparen können... aber so kenn ich wenigstens das innenleben vom betriebe und weiß wie alles funktioniert :)

achja, dar ziehkeil hat mich 13 € + versand gekostet und danach gings wieder perfekt (geht jetzt nach ca 1000 km immernoch perfekt)

gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!