Re: MZ schließt seine Pforten - Rettungsaufruf
Hm, es würde ja schon helfen, wenn z.B. die Polizei nich mehr BMW Motorräder sondern stattdessen auf die 1000 ST umsatteln würde. Ich denk das wären einige Fahrzeuge.
Hm, es würde ja schon helfen, wenn z.B. die Polizei nich mehr BMW Motorräder sondern stattdessen auf die 1000 ST umsatteln würde. Ich denk das wären einige Fahrzeuge.
Bommels ich habe mit keinem Wort ein Spendenkonto erwähnt.
Das ist in diesem Rahmen vermutlich keine taugliche Möglichkeit MZ zu retten.
Es geht hier nicht um paar tausend Euro.
Eine Idee wäre, es so sehr wie möglich Publik zu machen. Wer weiß schon wer wen kennt. Der Zufall will's und durch das hoffentlich viele Gerede darum findet sich ein Investor.
Kann doch nicht schaden sich mal mit den Nachbarn, Kollegen oder Freunden drüber zu unterhalten. Vielleicht kennt genau D E I N Nachbar einen Freund der einen Mann mit zuviel Geld kennt, der es vielleicht in MZ stecken möchte. Das kannst du, ja genau dich mein ich, gar nicht wissen.
Also drüber Reden und abwarten. Vielleicht ergibt sich was und du bist schuld dran.
Also ich glaube zu wissen woran es irgendwo auch liegt,
ich meine habt ihr jemals Werbung oder so von einer MZ gesehen?
ich habe nirgendswo Werbung gesehen, kein bisschen (und ich hab schon verdammt viele (motorrad)zeitschriften durchgeblättert, nirgends ist mir MZ aufgefallen
ich glaube es hat einfach an der Werbugn gelegen und zu wenig Leute kannten MZ einfach nicht (vorallem die jüngeren Generationen)
Werbung ist recht wenig, getestet wurden die neuen aber sehr oft und das nicht zu schlecht, ein Level mit Japan, Italien und England. Ein Auszug aus der aktuellen Zulassungsstatistik vom KBA April 2008:
Neuzulassungen MZ: 100
125 ccm: 77
660 ccm: 3
1000 ccm: 20
Und das ist deutschlandweit... sogar Nobelfirmen wie MV Augusta, Moto Guzzi oder Buell setzen mehr Fahrzeuge ab. Also ein wenig Werbung könnt nich schaden, die entsteht aber im Moment nur dadurch, dass die Kisten durch die Gegend fahren und für Staunen sorgen.
ich wär auf jeden fall mal für folgendes: wir erstellen nen flyer wo alles draufsteht und dann posten wir den bei allen erdenklichen foren! denn so, über net werden millionen leute drauf aufmerksam!
mfg
Keine schlechte Idee.
übrigens habe ich mal das impressum von web.de angeschrieben, ob sie für die nachrichten auf ihrer startseite vll einen text über das drohende aus für MZ verfassen könnten. wir könnten das ja noch andere große seiten fragen.
mfg
EDIT: ich habe bei POLO- Motorrad auch mal gefragt ob sie nicht irgendeinen beitrag dazu leisten können, und die leute zumindest darüber informieren können.
ist schon schade aber ob mann da was machen könnte hätte
Nachricht an GMX ist eben rausgegangen! Ich hoffe auf baldige Reaktion...
MfG, KP
Oki da ihr ja schon Nachrichten verfast habt, hier mal noch paar Firmen an die man schreiben könnte!
Louis, verschiedene Zeitschriften wie Motorrad, Moped .... Bildzeitung (auch wenn viele nix von halten, das Ding ist sehr bekannt)
Wenn ich mal Zeit habe üb ich mich mal an den Fyler
ich hab zur bild geschrieben.
mal sehen was die davon halten.
Ich werde mein Fahrschullehrer morgen mal drauf Hinweisen.
Der kann das dann beim Fahrlehrerverband mal ansprechen.
Vieleicht finden sich ja Fahrschulen die eine MZ für die Motorrad Ausbildung kaufen wollen.
Versuchen kann man es
Hey, dass is ne gute Idee.... Leider hat mein Fahrlehrer ne Fernost 125er^^, Honda, oder was das auch immer ist...
die hat jetzt erst 6000 Km runter....
Kenne aber ein Paar Fahrschulen, die schon auf MZ umgestiegen sind....
-> Klasse Idee... Werde meinen Fahrlehrer trotzdem gleich nochmal darauf ansprechen...
leute denkt doch mal nach was ihr hier von euch gibt.die schließung ist längst beschlossen und da ändert auch nicht der kauf einer MZ was dran.ausser dem händler freut sich da kein weiterer.es ist wahrlich schade drum aber bleibt bitte mal realistisch.
Vielleicht findet sich ja ein neues Investor!
Leute, bleibt doch mal Realistisch.
Mz is imoment am ende, das is fakt. Die Koreaner oder was die Chefs sind is doch egal wat aus der Marke wird, die haben schon wieder ein anderes Millionen Projekt in der mache.
Klar kann man jetzt losrennen und Überall werbung für MZ machen und Leute zum Kauf animieren. aber da stell ick mir doch die Frage:
WARUM ERST JETZT??
Das hätte man schon früher Starten sollen.
Mal oftopic: Bekannter hat ne 1000er sf, muss schon sagen is ne hammer karre, schöner dumpfer Sound, und für den Preis ne Gute Qualität.
Hängt da eigentlich auch der Ersatzteilehersteller für Simson, MZA, mit drin?
warum erst jetzt?
weils vll erst jetzt bekannt wurde?!
Zitat von clemens91warum erst jetzt?
weils vll erst jetzt bekannt wurde?!
Das die Marke MZ nicht erst seit gestern nicht mehr auf dem Finanziellen Grünen Ast sitzt is doch allen Bekannt. Jetzt drückt da ma nich so auf die Tränen Drüse, vorher hat es euch doch warscheinlich auch nich so dolle Interesiert wie es MZ Finanziell gfeht. Und jetzt hier irgendwie alle dazu Überreden zu wollen das sie dafür Kräftig die Werbetrommel Rühren sollen und Leute sich ne MZ Neu Kaufen sollen find ick Bischen affig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!