hi leute ich wollte mal fragen ob mir nich mal jemand erklären kann wie ich riffelblech unter meine sitzbank mache denn ich finde das wertet die optik bei einem gebogenen obergurt noch mal sehr auf
![]()
riffelblech,... hehe sieht cool aus!!!?
-
-
So schwer ist das doch net... *verzweifel* Also überleg mal. Nimmst Obergurt, legst den auf Riffelblech zeichnest an, schneidest aus und nietest drunta. Ider du machst es unter die Sitzbank, also zwischen den Streben des Obergurtes. Musste halt mal ein bissl gucken und denken. Ich mach das in 2 Tagen auch, schreibe nen tut, kannste dann gerne haben wenn du so lange warten willst.
-
ja jut so lange kann ich noch warten und warscheinlich muss ich sogar noch n bissle länger warten denn erst mal hab ich heute angefangen meine karre zu lackieren in blau/bronzemetallic
-
Puh, hab grad Riffelblech gekauft... 25 Euronen hats gekostet. Ey, das net mehr schön... Mach das next few days, wenn ich lust hab

-
25€ ?! ich hab für meine 25x50cm hab ich max. 10€ bezahlt. müsst ich ma gucken wie viel genau . aba 25 sind echt derbe viel
-
Also es gibt verschiedene Möglichkeiten das fest zu bekommen! Einmal mit Silikon ranpappen und gut ist aber davon halte ich nichts! Desweiteren löcher und Gewinde in den Obergurt und daran das Riflblech ranschrauben oder einfach nur Löcher bohren und Festnieten!
-
also ich hab bei mir am obergurt vorne und hinten nen loch rein gemacht. Und das riffelblech dann dort drann geschraubt. Hab das übrigens für 15 € von som typen der auch mal im forum war schon zugeschnitten bekommen.
und sieht geil aus

-
also ich werds n paar löcher in den obergurt bohren und des denn anschrauben (brauch ich da nich n Gewindeschneider;wo gibts so was)
wo gibts im net billiges riffelblech und wo gibts reste von racinggitter brauch max 10x10cm
-
Gewindeschneider bekommt man in jeden Baumarkt!
-
ich würde im tränenblöech und im obergurt regelmäßige löcher reinbohren... und dann Pottnieten ( senknieten) a sehen gut aus... b halten mehr als nen bischen gewinde im obergurt
-
@ skymaster was für ne dinger sind n des , wo gibts die , was kosten die ,was brauch ich da für n werkzeug
-
ich habe für mein Riffelblech 25x50 cm 6,99 € im Praktiker bezahlt. Überlege auch noch, wie ich es befestigt kriege. ob oben drauf, dazwischen oder unter den obergurt?!...
-
tommi: Mache heute das tut fertig. Hab vor das mit Nieten zu machen. Oder mit Imbussenkkopfschrauben - letzteres hab ich aber leider nicht da. Für die Sitzbank sind Nieten glaube auch die Beste wahl. Zudem scann ich heute noch die Schablone ein, die ich für meine Sitzbank gemacht hab. Passt fast Haargenau. Ich schreib din pm wenns fertig iss.
-
Du bauchst nur pottnieten in der passenden größe und ne pottnietenzange..... und ab gehts
-
So einfach ist das mit den doofen Nieten garnicht! Hab das heute gemacht und meine Pfoten tun imma noch weh

-
geht alles musste halt nich 2 linke hände haben...
-
Scheiss war, das ich noch blasen inna rechten hand hatte, vom Blechschneiden. Mit der scheiss Blechzange hat das ewigkeiten gedauert und mittlerweile bin ich vollinvaldie

-
nimm ne stichsäge.... mitm metallblatt

-
Also riffelblech hab ich auch noch da. Weiß halt net ob untern gurt, zwischen gurt und sitzbank und ob nur zwischen den Gurt rohren! Was meint ihr?
-
unter die streben. nich zwischen sitzbank und obergurt. kommt nich so gut aus findsch

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!