• Re: Lenkerschloss

Doch. Bohren :mrgreen:

Viel Spaß dabei... Bohrst am besten so lange, bis du diesen kleinen "Nippel" (der das Schloss in der Führung hält) abgebohrt hast. Dann fällts auch von alleine raus.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jop, kannst natürlich auch die Halterung Abflexen oder kaputtbohren, nur dann kannste kein neues mehr einbauen :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

wie im schloss bohren ? also einen kleinen bohrer im schlüsseleinführungsbereich einsetzen ?

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Also ich hab das auch mit einem Großen Bohrkopf gemacht, also mit einem der fast so groß war wie das "drehbare" metalstück. Dann hab ich einfach drauf los gebohrt... irgeht wann wenn mann bohrt werkt mann das es nicht mehr voran geht weil mann auf härteren metall ist. besser gesagt auf dem zapfen der beim abschließen raus kommt... dann hab ich noch etwas drin rum gepopelt und dann kam das "drehbare raus und alles andere mit... 8)

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von Steinaxt

Also ich hab das auch mit einem Großen Bohrkopf gemacht, also mit einem der fast so groß war wie das "drehbare" metalstück. Dann hab ich einfach drauf los gebohrt... irgeht wann wenn mann bohrt werkt mann das es nicht mehr voran geht weil mann auf härteren metall ist. besser gesagt auf dem zapfen der beim abschließen raus kommt... dann hab ich noch etwas drin rum gepopelt und dann kam das "drehbare raus und alles andere mit... 8)

So hab ichs auch immer gemacht :wink:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

hab genau das selbe problem.

hammer und schraubenzieher haben nichts gebracht.
    muss mal gucken wies mit bohren aussieht...

....nur so am rande: wie oft knackt ihr denn lenkerschlösser??
    is ja eher recht verdächtig.... :strange: ....da sind wohl ein bisschen viele schlüssel
    sozusagen "verloren" gegangen...hm

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

Habe mir bis jetzt zwei Simson gekauft... Da musste ich dann zweimal die Lenksprerren rausbohren und ebenfalls zweimal die Seitendeckelschlösser ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!