Ich als neuling wollte mal fragen wie ich am besten den vergaser reinige ohne schaden anzurichten habe das noch nie gemacht und kenne mich damit auch nicht aus !!Am besten mit Bildern da ich echt null plan habe !
vielen dank schon mal !
Ich als neuling wollte mal fragen wie ich am besten den vergaser reinige ohne schaden anzurichten habe das noch nie gemacht und kenne mich damit auch nicht aus !!Am besten mit Bildern da ich echt null plan habe !
vielen dank schon mal !
Re: Vergaser säubern
kaputt machen kannst du eigentlich nichts...musst es nur vorsichtig auseinander schrauben...bilder habe ich leider im moment nicht
Ich kann die großen Dosen Bremsenreiniger nur empfehlen. Hol dir am Besten gleich zwei
Da kannste dann durch alle Löcher die volle Ladung Reiniger durchblasen. Beim zerlegen immer darauf achten in welcher Reihenfolge es wieder zusammen gebaut wird. Keine spitzen Gegenstände verwenden.
kein mir keiner auf einem Bild zeigen wie und was ich da sauber machen muss und wie am einfachsten ohne erst irgendwas zu kaufen !
hallo...alles auseinander schrauben ..die ganzen düsen und so und schön den schmutz entfernen und mit dem kompressor durchblasen..dannach wieda zusammschraubn..
aber gab es da ni irgendwas wegen dem schwimmer oder so tut mir leid wenn ich mich irre aber ich bin auch een neuer
Also alles was nach Dreck aussieht muss raus. Ich kann euch ja mal ein Beispielvergaser zeigen, wie er nicht aussehen darf Aber das tut hier ja nichts zur sache.
Mach ihn einfach mal auf. kaputt geht nichts und es springt dir auch nichts entgegen Nur halt vorsichtig mit dem auseinanderbauen sein. Wenn du nicht weißt we es festgemacht ist nicht einfach abreißen sonder lieber drüber nachdenken und dann vielleicht hier posten.
mfG Felix
So alles auseinander gebaut nur habe ich festgestellt das da null dreck drin war blitze blank mhh komisch obwohl der noch nie sauber gemacht wurde(zumindest in den letzten jahren )
trotzdem danke für eure antworten .
Hi,
also ich würde ihn einfach nur vom Zylinder nehmen, dann die untere schale ab und diese Reinigen,
dann alle düsen entweder rausschrauben und mal mitn mund durchblasen oder dranlassen und mit kompressor luft durchjagen,
so hab ichs immer gemacht und hat prima funktioniert.
ansonsten wie gesagt mit benzin selbst reinigen oder bremsenreiniger oder reinigungsbenzin hat mein kumpel auch immer genommen, oder oder oder :wink:
MfG
Was kann ich den noch ein meinem Moped machen das ich schneller werde? Auspuff habe ich auch schon ausgebrannt !
Ich hab da ja null Plan deswegen bin ich hier über jede antwort heil froh !
Schauen ob die Bremsen vllt. leicht schleifen, Steckachsen mal nachfetten damit sich die Räder leichter drehen...
Ich denke da findest du genug Tips hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion nutzen, die Frage gabs schon oft...
MfG
gut nur was soll ich da oben eingeben ??
z.B. "legal" "schneller" oder sei einfach kreativ, ich werde dir jetzt nicht die THreads suchen, aber ich weiß, dass es sie gibt...
MfG
hehe nun gut ich seh schon du magst mich bissl suchen lassen :wink: !
kannst du mir trotzdem hier ein paar grobe tipps ganz kurz geben wie ich das moped schneller bekomme ?
Verschlissenen Kettensatz tauschen, Kettenspannung gut einstellen
Reifendruck ausreichend halten!
wAS WER EIN OPTIMALER REIFENDRUCK FÜR VORNE UND HINTEN ???
Tach erst mal alle zusammen,
ist die Frage wie viel Geld du ausgeben willst und was du bereiz besitzt (Motor Modell).
Du kannst deinen Auspuff zum AOA1 oder 2 oder gar 3 oder auch einen Resonanzauspuff verbauen, dies bringt allerdings nur den gewünschten Effekt wenn dein Zylinder auch dafür ausgelegt ist sprich Drehzahlen und Volumen denn der Auspuff ist zum teil auch für die Aufladung des Zylinders verantwortlich und sorgt auch dafür das der Druckabfall nicht so stark ist. Deshalb würde ich dir auch nicht empfehlen einen Standart 50ccm Motor mit einem AOA2 umbau auszurüsten oder höher weil da der Zylinder, man kann schon sagen ins leere dreht also viel Drehzahl hat aber nur wenig Drehmoment.
Zum Vergaserreinigen würde ich ihn einfach auseinander bauen und die Ventile mit einem Kompressor durchpusten (der Treck ist teils auch so klein das du ihn gar nicht sehen kannst).
Mein Luftdruck liegt vorne bei 2 Bar und hinten bei 2,3 Bar (ist schon ziemlich viel).
Mit freundlichen Grüßen. 05T 5tuhl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!