Lebensdauer Langtuning S60 ST

• Re: Lebensdauer Langtuning S60 ST

Ich hab einen von tkm drauf, der is zwar noch nicht ganz fertig aber hab den leistungsverlust schon gemerkt. Ich würd mich keinen von tkm mehr kaufen

Die Buchstaben >>>LT<<< sprechen doch schon für sich :wink: LT=Qualität

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

was hat das mit der haltbarkeit zu tun? hier spielt um einiges mehr mit rein.. spez. daten des zylinders, fahrweise, einfahren, einbauspiel, kolbenqualität. ohne je selbst so einen zylinder besessen zu haben, ist mir nur aufgefallen das sehr viele zylinder die verkauft werden schon viele schliffe weg haben. das kannte ich so bisher nicht... das soll jetzt aber kein angriff auf die qualität von LT sein..

mfg

Ich habe mir auch einen LT70 st mit dem neuen 1 ringkolben bestellt kan ja mal etwas reinschreiben wenn ich ihn hab was noch dauern kann :(

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Zitat von chechen

Vielleicht viele schliffe, weil es sich bei denen lohnt sie zu schleifen ;)

Ich behaupte mal 10000 km bei normaler Fahrweise, vielleicht 6000
    wenn mans bisschen übertreibt. Geht eigentlich.

Hallo,in dem was dePhil geschrieben hatt ist schon einfunken wahrheit drinn,ich kenne mehrere RT motoren die sich nach mehreren 1000km jetzt noch fahren/anhören wie am ersten tag in allen lebenslagen,im gegensatz dazu mein alter LT zylinder der in einer saison(!) 2schliffe verschlungen hatt.Und nach wenigen 100 km geklappert hatte wie ne mexikanische Rassel.Und das ist wie mir gut bekannt ist kein einzel fall.Was aber auch an den alten kolben gelegen haben könnte?!
    mfg

Immer penibel warm fahren. Das richtige Öl verwenden. Einfahren wie beschrieben und nicht immer vollgas fahren sondern auch mal bei 60 bis 70 aufhören....aber das fällt meist schwer. Dann sollte man einen 2 Takter bergab nicht zu lange schieben lassen weil wo kein Sprit auch keine Schmierung. Es gibt 2 Leute die es schon geschafft haben 25000 KM zu fahren und dann erst zum schleifen kamen, allerdings waren beide über 40.

MfG LT

Bis er warm is :D merkst de doch kommt auch immer auf die belastung an ein steiler berg is nich gerade zum warmfahren geeignet also ich würde mal sagen bei mittlerer belastung sollten 1 bis 2 km ausreichen oder steinigt mich wenn das falsch is :)

mfg

PS:Mein alter 60er (mit leichten st) hat mittlerweile fast 30000 auf der uhr und geht dafür noch ganz gut dreht locker bis 70 und fängt erst ab 80 an zu rasseln für die laufleistung echt gut des teil (DDR Kolben:)nach der teorie warmfahren is muss:)

Blub

Naja bis der bis der Zylinder und Kolben Betriebstemperatur erreicht haben-kommt ja auf die Außentemp an! Ich fahr immer so ca. 5km warm! Wenn man nicht warm fährt und gleich voll Stoff gibt dann wird der Kolben sehr schnell heiß und der Zylinder kannn sich nicht so schnell miterwärmen! Was ich immer noch mach um den Zylinder etwas zu schonen-das Moped nicht die Berge runter überdrehen lassen ins Unermessliche!

Mfg

Es interessiert mich aber nicht, was du sagst, sondern was loode sagt.

Dass so nen Simme Motor nach 2km halbwegs betriebswarm ist weiß ich auch :lol:

Kannst auch gleich angepisst sein verstehst de?
    Am besten du nimmst nen Bandmass nach DIN iso0815 und misst dir deine Einfahrstrecke ab ne mal ohne mist wie mein vorreder schon sagt kommt ja auf vieles an temperatur etc. kann man nich pauschal sagen.

mfg not:)

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!