Hallo zusammen,
habe mal gehört, gesehen das manche eine Kettensägenzündung in ihr Moped bauen....
Jetzt meine Frage von welcher Kettensäge, Hertseller müsste ich da die Zündung nehmen und wieviel kostet ca. so eine Zündung.....?
Kettensägenzündung
-
-
Re: Kettensägenzündung
alles selber probieren so plug & play gibbet da nich du musst dir schon selber nen kopf machen über die anpassung und wie alles befestigt wird
mfg
-
Das is mir schon klar will bloß wissen von was für einer Säge ich die nehmen kann.
-
Von jeder Säge, wo du Zündung in den Simsonblock passt.
Du musst immer viiiieel anpasen, bis alles klappt.
Aber dann kommst du schon mit 20 euro weg. -
Was hat das dann für einen tieferen Sinn, eine Kettensägenzündung zu verwenden?
Ich denke mal das sind meißt U-Zündunen und drehen nicht so hoch. Vorteil wäre dann natürlich die enorm leichte Schwungmasse. Was noch?mfG Felix
-
Zitat von SchmonkWas hat das dann für einen tieferen Sinn, eine Kettensägenzündung zu verwenden?
Ich denke mal das sind meißt U-Zündunen und drehen nicht so hoch. Vorteil wäre dann natürlich die enorm leichte Schwungmasse. Was noch?mfG Felix
In Kettensägen werden seit ewigkeiten keine U-ZÜndungen mehr verbaut..
Das sind Elektronische dinger.. Richtig angepasst ist das eine sehr billige und gute PVL-Alternative..
-
Oh, sorry. Wusste ich nicht. Drehen die denn dann auch bis 15000+ ?
mfG Felix
-
die meisten drehen schon ordentlich, meine ging auf jeden Fall bis 14000.
Wenn du kannst, kauf dir ne PVL, ich hatte zu viele Probleme. -
Genau das ist das Problem...die Dinger zucken nur rum....frag mal den Rene von Entenracing....der ist 3 mal ausgefallen wegen dem Teil. Jetzt fährt er PVL und fällt wegen der Zündung sicher nicht mehr aus.
MfG LT
-
Nein.
Oft sind es vom Prinzip her Innenrotor-Zündungen ohne Kondensatoren, Unterbrecher usw.
Habe sowas ähnliches auch in meinem Rennmoped, auch selbst angepasst.
PVL ist übrigens auch nicht das gelbe vom Ei....
edit:
hab zu spät gesendet, das Nein. galt nicht loodecnc
So habe ich es gemacht:
[Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/9599/anlicken5iw8.jpg]
-
genau wenn man das ordentlich macht und plan hat stellt das kein problem da
(ich persönlich fahr auch ne selettra ^^)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!