schlechte gasannahme, knallen ausm pott und schließlich aus!

• hallo,

meinem freund sein moped hat nen paar macken:
    - erstens mal nimmt sie schlecht gas an vorallem wen sie kalt ist ( wahrscheinlich zu
    mager, aber kerze ist recht dunkel eigentlich optimal )
    - seit heute dann folgendes: geht an wie immer nach 2-3 kicks, fährt die ersten paar
    meter recht normal und dann fängt sie an zu stottern, kommt nichtmehr auf touren
    selbst bei vollgas und schließlich knallts nen paar mal ausm pott und schließlich geht
    sie aus. dann warten immer so 5-10 minuten, dann geht sie wieder beim 2-3 kick
    geht sie wieder an und dann nach ein paar metern macht es wieder *betsch* aus
    dem pott und geht aus und das geht dann immer so weiter :(

was ist das problem??
    wie kann er es beheben??

achso er hat ne ori s51 mit bvf 16 n 3-4 sparvergaser und ne u-zndg.

mfg Timo

• Re: schlechte gasannahme, knallen ausm pott und schließlich aus!

Klingt ein bisschen nach Zündung, ist die ordentlich eingestellt?

ps: Wenn jetzt hier einer ankommt mit 'Schmeiß den Sparvergaser raus', dann brech ich euch ins Essen! ;)

Grüße
    k

Zündung komplett prüfen!

ZZP und vor allem UNTERBRECHER ZUSTAND UND ABSTAND!!!!!!

mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Schmeißt den Sparvergas raus :lol: ^^ , nein spass der kann ruhig drin bleiben.
    Wie schon gesagt zündzeitpunkt einstellen 1,2 vor oberen totpunkt un unterbrecher einstellen, weiß gerade garnich wie weit der öffnen musste, oder stellt eure ma mehr zum ot, viellei gehts ja dann. un wenn se dann nochn bissl scheiße läuft könnt ihr ja auch ma den luftfilter rausmachen, aber nur wenn se danach noch scheiße läuft, wenns dann besser geht müsst ihr noch den vergaser einstellen.

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Zitat von alexxR

Zündung komplett prüfen!

ZZP und vor allem UNTERBRECHER ZUSTAND UND ABSTAND!!!!!!

mfg

also unterbrecherist neu... ( war die drahtfeder gebrochen )
    ist aber schon länger her also sie lief in dem ztustand recht gut.

zzp werdn wa heut ma schaun danach

mfg Timo

servs

probier mal ne neue kerze genau das problem hatte ich diese woche, hab am vergaser gestellt, zündung nach geschaut, auspuff gereinigt und sogar die simmerringe gewechselt (dachte sie zieht falsch luft) keine besserung und gestern nur so aus frust wechsel ich die scheiß zündkerze und dat ding läuft wie ich es kenne.

mfg

schreib mal dann woran es bei euch gelegen hat.

Kerze, Kerze, Kerze.....

Ich habe mich wochenlang gequält, musste anschieben, morgens nen Hügel runterrollen und und und.
    Als ich dann mal aus Spaß meine Kerze rausgedreht habe, sie war wunderschön rehbraun, kam der Schock.
    Statt 0,4mm hatte meine einen Abstand von, da passt ja ein Panzer durch.
    Neue Kerze rein und alles war gut. Seitdem habe ich immer einen Kerzenschlüssel und eine frische Kerze dabei.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

es ist auf jedenfall die zündung.....entweder ist die kerze schrott was ich auch schonmal hatte oder die zündung hat sich verstellt.....die symptome sind fast die gleichen...also das mal nachgucken........ unterbrecher abstand war doch 0,8 oder?! O_o

ndmss WiZi :strange:

hi,

also melde mich dann auch mal.

mir gehört die simme.

wir haben heute mal die zündung neu eingestellt --> hat nichts gebracht ( gleiches problem wie im ersten beitrag )
    dann haben wir die zündkerze gewechselt --> nicht gebracht ( gleiches problem wie im ersten beitrag )
    dann noch den vergaser durch nen bing erstetzt --> noch schlimmer als vorher ( konnte gar nicht mehr fahren )
    auspuff und krümmer mal ünerprüft ob vll was drin ist, war alls noch iO --> also auch nichts gebracht

hat noch einer ne idee??
    ich nämlich nicht mehr, weiß echt nicht woran das liegen könnte.

mfg markus

;)

mhhh,

stimmt dort habe ich noch nicht nach falschluft gesucht. aber wieso sollte er sewegen nicht mehr laufen oder sich soo komisch verhalten???

er lief ja die ganze zeit bis am 12.06.08 dann wollte ich nach der schule nach hause fahrn und dann auf halbem weg wollte se nimmer.

mfg markus

;)

Nimm mal Zylinder ab...! Ich könnt wetten, dir hats den Kolben geschrottet und der Zyli hat ein schönes Loch 8) ...

mfg

Wenn der Simmer schief sitzt kann das schon sein. Oder, wahrscheinlicher ist daß es irgendwas an der Zündung zermöllert hat (Primärspule, Kondensator, Zündspule). Vielleicht ist der Unterbrecher auch einfach im Eimer? Würde den auf Verdacht mal tauschen.

Grüße
    k

Naja, Zündung liegt nat auch nahe....was nehmt ihr für Zundkerzen? Müsst mal paar durchprobieren...
    Nur wenns z.B. wirklich die Zündspule wär würde die Karre garnicht erst angehen...von daher würde ich schon sagen,das es was am Zyli/kolben ist...Kolbenhemd gerissen, und der Kolben schlägt am Kopf (Siehste ja sofort nach Abnahme des Zylikopfes) ...

hi,

ok mache dann morgen mal vll, wenn zeit is un ich das problem vorher noch nicht behoben habe den zyli ab und schaune mal genau nach.

kann es aber erst morgen machen weil das moped bei timo 727 steht.

mfg markus

;)

Wenns ne S51 ist dann liegt der ZZP bei 1,8mm vor OT, und der Kontakt- sowie Elektrodenabstand beträgt 0,4mm...
    Bevor das nicht stimmt kann man eh nich so viel sagen ;)

Wie siehtn der Zündfunke aus?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von S53-Freak

Nur wenns z.B. wirklich die Zündspule wär würde die Karre garnicht erst angehen...

Wo haste denn diese Weisheit her? :roll:

juhhhhuuuuu

sieläuft die zündung war nur falsch eingestellt.

aber jetzt dreht sie nicht mehr so hoch hat aber mehr drehmoment^^

mfg markus

;)

Zitat von markus92

wir haben heute mal die zündung neu eingestellt --> hat nichts gebracht ( gleiches problem wie im ersten beitrag )

Zitat von markus92

sieläuft die zündung war nur falsch eingestellt.

Na toll, so kann man auch Threads füllen ;)

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!