was denkt ihr was mehr spass macht?
50er 4 oder 60er sz
-
-
Re: 50er 4 oder 60er sz
im alltag? der 60er ....
weil die meisten auch untenrum sc hon gut gehen der 50er muss drehen damit was passiert...
-
Hubraum is durch nichts zu ersetzten außer durch ganz viel Hubraum oder noch mehr^^
mfg
-
naja wie kbm sagt hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser gaanz viel drehzahl... das triffts schon...
-
der 60er SZ. nen 50er 4k kann zwar auch richtig böse gehn ist aber meistens eine drehsau ohne drehmoment in unteren drehzahlen.
-
eindeutig 60er SZ... 50/4 hat evt 4,5 ps aber nur im oberen drehzahlbereich 60SZ hat um die 8
cheers
PS: hab auch einen 60SZ für alltag bestellt
-
50ccm ausgelegt auf Dremoment Reso bei ca. 10000upm und passedendem Püff geht sicher besser als nen 60sz unten wie obenrum.
Es kommt wohl auf den Einsatz an, wenn man Reso verbauen kann -> 50er wenn nicht 60erSZ welcher wohl oder übel großen VA haben wird, was leider auch nicht besonderes toll für das Drehmoment ist.MfG
-
dann sga mir mal jem,anden der solche 50er baut;)
-
Ich weiß das Knieblechmann noch welche rumliegen hat für relativ wenig geld. Hab mir auch einen geholt un werd ihn ab montag fahren.
-
geb dann mal bitte bericht ab wie er geht.
-
mach ich, baue ihn denk ma mittwoch um, un schön 1:33 einfahren un dann ma sehen ob er besser geht als mein stino60 aber denk ma schon^^.
Lg Tony
-
Auf keinen Fall!
*scherz*^^
-
Ich kram jetzt ma nen Spruch raus, den hab ich gehört als ich hier neu war im Forum, was ja schon ne Weile her ist. Und den hab ich bis heute nicht vergessen.
- Nen 50/4, das heißt, ein wenig mehr Leistung bei extrem höheren Verschleiß! -
Hol dir nen 60SZ. Kommt auf längen besser.
-
Wieso denn Verschleiß?
Ich hab auch nen 50er sogar mit 5 Kanälen Nebenauslässen und Drehzhalhen jenseits von gut und böse.
Geht aber trozdem kommt imemr darauf an mit welchem Material es amcht. Stinokolben iss in einem Rennmotor eh falsch am Platz!mfg
-
Aufm Ring machen drehzahlen einfach spaß, und dafür ist ein 50er gerade zu prädistiniert
-
Zitat von dloppieindeutig 60er SZ... 50/4 hat evt 4,5 ps aber nur im oberen drehzahlbereich 60SZ hat um die 8
cheers
PS: hab auch einen 60SZ für alltag bestellt
das mit den 4,5PS hab ich mal überlesen
bei nem guten 50/4 haste da das doppelte, bei ganz guten das dreifache an Leistung, und wenns bei 16000u/min is, aber trotzdem... das kann man nicht verallgemeinern so wie du das gesagt hast...
ich schätz mal vom fahrgefühl her hat mein 50er SZ schon ca. 5PS und der dreht nur bis ca. 8500.
-
@ Luftpumpe
Wenn ein 50/4er auch bei Drehzahlen um die 8000 gute Leistung bringt, würd mich interessieren, obs da Tuninganleitungen von gibt. Wie siehts da mit der Höchstgeschwindigkeit bei solchen Zylindern aus? Hab eine S50 und eine 51/1er Schwalbe. Für die Schwalbe hab ich einen 2. Motor, an dem ich mich versuchen könnt.
Dank im Voraus
Gregor
-
habe 60sz in ner kr/2
untenrum und in der mitte ordentlich bums
dreht nicht zu hoch und überdreht auch nicht bergrunter
fährt ne 78-80 auf der geraden.zu empfehlen !
-
Zitat von StinoFuffiIch weiß das Knieblechmann noch welche rumliegen hat für relativ wenig geld. Hab mir auch einen geholt un werd ihn ab montag fahren.
Hi! Sind 50/4er kaum gefragt, weil Du schreibst, daß Knieblechmann noch welche "rumliegen" hat? Ist ein 50/4er eher ein "Tuningversuchsobjekt"? In welcher Preisklasse bewegt man sich da? Gibts den 50/4er auch für den alten S50 Motor oder die 51/1er Schwalbe? Kommt der 50/4er dem Stinomotor am nächsten - was den Verschleiß betrifft? Möcht die Motoren nicht alle 2000km reggen müssen.
Danke im Voraus
MfG
Gregor
-
50/4 werden halt nicht so oft verkauft weil mehr ccm meist mehr leistung bringen
Preisklasse bei KBM um die 30€
und der Verschleiß naja ziemmlich hoch meist da die Drehzahlen schon in einen höheren bereich gehen aber trotzdem im Nomrlan maß bei Tuningmotoren...
und ob es den auch für S50 gibt kann ich dir nicht genau sagen aber ansich ja...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!