AOA rohr im endstück durchschlagen???

• servus,
    habe mir nen neuen auspuff gekauft und will den nun umbauen jetzt ist aber das problem, dass ich das röhrchen das so komisch zusammengebogen ist nicht außeinander berkommen habe. habe shcon in einigen anleitungen nachgeschaut aber da steht immer nur durchschlagen, doch dabei drückt es mir bloß das ganze rohr immer weiter rein

wie habt ihr das gemacht??
    oder soll ich einfach das rohr raus schlagen und ein anderes rein scheißen???

mfg
    georg

• Re: AOA rohr im endstück durchschlagen???

Zitat von Georg

ok danke werd es gleich mal versuchen

sag mal bescheid ob es so klappt, mir steht das auch noch bevor :)

S51 Enduro *im Aufbau
    1200er Suzuki Bandit *tuned
    Pocket Streetfighter *tuned
    Audi A3 8P S-Line *tuned
    Polo 2 1/2 Turbo *Showcar

Es gibt nur zwei vernünftige Arten das Endrohr auf 16mm zu bringen.

1. Dorn der spitz angeschliffen ist von innen aufsetzen und durchtreiben. Dabei unbedingt den Auspuff auf ne feste Unterlage (Holz) stellen.
    2. Endrohr mit nem Dremel kürzen was aber weniger zu empfehlen ist.

Bohren scheidet aus da ein 16mm Bohrer schwer in der Hand zu führen ist und auch zu schnell festgeht und somit auch das Endrohr ausgerissen wird. Zudem kann man die Tüte schlecht einspannen.

Mir ist dabei letztens der komplette Enddeckel abgefallen, hab bei der Gelegenheit den verengten Teil einfach abgesägt...beim von innen Durchschlagen stört das davor befindliche Blech irgendwie.
    Das Erweitern des Endrohres hats bei meinem 70ccm SR irgendwie auch nicht wirklich gebracht...zieht nun eher schlechter bzw man muß höher drehen lassen um Ganganschluß zu bekommen, nur schneller ist der nicht geworden....nur unruhiger bzw Vibrationsstärker bei Enddrehzahl. Vermutlich aber ein bedauerliches Einzelschicksal?

Ja, klar dass das Blech da drinnen stört, das muss auch vorher raus :mrgreen:
    Und wenn du es dann draussen hast müssen da auch noch 2 10er Löcher rein, wie es in der Anleitung steht... Ist klar, dass dein Auspuff eher drosselt wenn du nicht den kompletten Umbau sondern nur ein Teil davon durchführst :wink:

mfg

also bohren und durchschlagen war bis jetzt ohne errolg beim bohren hats mit den bohrer zerfetzt und beim durchschlagen ging fast garnichst die sdcheiß akf endstücke sin so massiv hatte ich bei meinen anderen nicht

mfg
    georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!