Moin jungs!
wollt mir noch nen "Oldtimer" aufbauen welcher is besser Habicht, Star oder Sperber
Star vs. Habicht vs. Sperber
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
sorry aber hast du keinen eigenen geschmack? jedes der modelle hat für sich seine vorzüge.sollen wir dir dann auch noch vorschreiben welche art klamotten und was fürn helm du auf dem moped fahren sollst weils uns besser gefällt?
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
Alle drei Genial!
Motormäßig sind Habicht/Sperber natürlich besser wegen 4Gang..
Sperber braucste halt Motorrad Führerschein für..
Ich würde an deiner Stelle einfach das Modell aussuchen was dir am besten von der Optik her gefällt.. Solltest du dich für einen Star entscheiden würde ich diesen mit 4-Gang Habicht/Sperber Motor aufbauen
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
richtig!
aber in Habicht find ich schon schick :mrgreen: -
Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
gibts sperber auch mit 50er ?
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
sperber hat 50ccm halt nur extrem scharf gemacht spweit ich weiß
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
aber man kann ihn mit Führerschein klasse B fahren oder
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
das ding hat doch aber nur 50 ccm
wiso den das da -
Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
weil m eigtl sogar auf 45 km/h begrenzt is und du verdankst es nur einer ausnahmeregelung das du die normalen simson mopeds bis 60 km/h fahren darfst weil se noch als leichtkraftrad eingestuft sin
bei 75 km/h hört dann de freundschaft mit klasse M aber auf und es is als kleinkraftrad eingestuft und benötigt eben die dafür vorgesehene führerscheinklasse a1
da spielt doch nich nur die hubraumgröße ne rolle
sonst könnteste rein theoretisch auch diesen kackstuhl kreidler florett oder wie die krankheit hies mit ner höchstgeschwindigkeit von 210 km/h fahren weils auch blos 50 ccm hatte
Leuchtet ein oder?
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
jub passt da in ein sperber ein S50 motor drunter
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
Und ganz wichtig, eintragen lassen!
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
Zitat von LarsenTT
sonst könnteste rein theoretisch auch diesen kackstuhl kreidler florett oder wie die krankheit hiesSo sind se die Blagen, steif auf etwas verfestigt und bloß keinen Blick über den Tellerrand auf ein Fahrzeug mit wesentlich gediegenerer Technik werfen...Oder kurz: Wenn man keine Ahnung hat.
Edit: Zum Thema, ich ziehe den Sperber vor. Hätte ich keinen Klasse 1 würde ich den Habicht nehmen.
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
Kommt ja auch ein bissl auf die Angebotslage an. Die alten Kisten bekommt man nicht so leicht wie die S51, da muss man schon suchen um eine halbwegs gute Basis zu haben. Ersatzteile sind auch rarer und teurer, also eine komplette Schrottkiste zu kaufen wird dann auch nicht gerade billig...
Vom Cool McMuff-Faktor her würd ich den Star nehmen.
Grüße
k -
Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
normalerweise brauch man beim sperber a1 das ist klar. kenn aber zwei leute die einen haben und den mit mopedkennzeichen fahren. die versicherung hat nichts gesagt und die leute im grün-weißen partybus auch nicht.
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
Zitat von Simmeteufelnormalerweise brauch man beim sperber a1 das ist klar. kenn aber zwei leute die einen haben und den mit mopedkennzeichen fahren. die versicherung hat nichts gesagt und die leute im grün-weißen partybus auch nicht.
stimmt,hab auch schon einige mit versicherungsschild rumfahren sehen...
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Re: Star vs. Habicht vs. Sperber
das ist aber illegal ich hab auch schon mal ne s51 mit mehr als 50ccm und schneller als 60kmh auf der straße mit versicherungkennzeichen gesehen. Ich würde nen sperber aufbauen weil der am seltesten ist und daheer auch den meisten wert hat. Star gibts noch viel zu viele
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