Reso bringt jedes mal einen Klemmer, wieso?

• hi

ich habe vor kurzem den "unauffälligen" reso gekauft, der mit der Blase drin. Komischerweise ist er das erste Mal an meinem zylinder etwa 1km gut gelaufen, danach hatte ich einen Kolbenklemmer. nunja dann hab ich zyli geschliffen und neuen kolben gekauft und bin weiterhin mit dem reso gefahren, erfolgreich. Vor 1 Woche hab ich bei RPT einen neuen einmaligen Zylinder gekauft und bin seitdem ca. 500km mit nem AOA1 unterwegs. Läuft perfekt! (is ein 60/4 mit Kanalhintertaschen). Heute bau ich den Reso hin und was passiert nach 500m? Richtig, Kolbenklemmer! Hab den Zyli nun mit 1000er papier leicht egschliffen udn kolben auch. hab seitdem nur einmal angekickt und er läuft, aber gefahren noch nicht. Woran kann das liegen? Hitzestau?

mfg

• Re: Reso bringt jedes mal einen Klemmer, wieso?

Guck mal was LM, Andreas Lang mit diesen Auspuffanlagen macht.
    Der macht das rohr größer und bohrt laut jemandem ausm forum iwo nen loch in kegel.

Also einfach endstück nach AOA umbauen und den Kegel noch anpassen / auf stino maß bringen.

aber was genau hat das mit den Klemmern zu tun? Das versteh ich nicht so ganz.
    Nachdem ich den ersten Klemmer hatte hab ich alles mal begutachtet und der Zyli war ok. Ich hab nen neuen Kolben gekauft und den reso wiedr dran, danach bin ich so gute 1500km gefahren. Nuja dann eben der neue motor, reso dran und zack wieder klemmer..

Hitzestau.
    Das Abgas kann nicht schnell genug weg> Der Zylinder überhitzt.

Abhilfe Gegenkonus mal angucken und Schalli sowie Endstück nach AOA umbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!