Problem mit Mikuni-Einstellung

• Also folgendes Symptom:

Der Motor dreht bis ziemlich genau 10200U/min und auf einmal dreht er nicht weiter. Ähnlich als würde man die Zündung unterbrechen oder als wäre der Sprit alle. Hab schon mit der Nadel und den Düsen rumprobiert aber hat nix richtig gebracht.

Handelt sich um einen aufgedrehten 20er Mikuni(22mm). Zündung kann ich eigentlich ausschließen.

Düsen hab ich schon ausprobiert von 1,25mm - 1,4mm. Läuft auch sehr gut, bis auf das oben beschriebene.

Ich weiß das die Düsen sehr groß sind aber prinzipiell läuft er ja damit. Werd allerdings heute nochmal nach unten gehen mit den Düsen, bis ca. 1,1mm.

Kann mir irgendjemand helfen der das vielleicht auch schonmal hatte? Bin mir ja fast sicher das das Problem vom Vergaser kommt.

• Re: Problem mit Mikuni-Einstellung

Zitat von Husky Freak

hast du net schon länger den mik dran? da aht er doch davor gefunst

Jo stimmt. Das Problem ist auch erst aufgetreten seitdem er 77ccm hat.

allerdings gabs heute schonmal ne deutliche Besserung als ich auf die 125er HD gewechselt hab. Jetzt dreht er bis 10.500, aber da muss noch bisschen was kommen. Das sind laut GPS 96km/h mit 4-Gang. Also mein Ziel sind 100-105.....

Es muss alles passen...selbst wenn du ohne steuerzeitenänderung und größerem Hubraum den Auspuff beibehälst ergeben sich Änderungen der Resonanzdrehzahl. Aber ich denke teste erstmal die HDs.

MFG

Zitat von EaSyRideR

allerdings gabs heute schonmal ne deutliche Besserung als ich auf die 125er HD gewechselt hab. Jetzt dreht er bis 10.500, aber da muss noch bisschen was kommen. Das sind laut GPS 96km/h mit 4-Gang. Also mein Ziel sind 100-105.....

Dreht er in den unteren Gängen denn weiter ?

Falls ja, ist es ein Leistungsproblem.
    Falls nein, wohl doch eher die Zündung. Was ist's denn für eine ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von giftgruen

Dreht er in den unteren Gängen denn weiter ?

Falls ja, ist es ein Leistungsproblem.
    Falls nein, wohl doch eher die Zündung. Was ist's denn für eine ?

Gruss GG

Nein er dreht in den unteren Gängen auch nicht weiter. Denke nicht das es ein Leistungsproblem ist. Zündung ist eine Renn-PVL.

Roving

Ja, das ist mir bewusst. Aber MR meinte das passt so wie es ist. Das gleiche hatten wir bei nem anderen Moped auch schon. Auspuff auf 77ccm angepasst und dann auf 86ccm umgestiegen. Auspuff haben wir auch so gelassen und es ging wunderbar.

Ups .. ich seh schon, ihr spielt in einer "anderen Liga" :wink: Sorry 4 SPAM.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!