60er und 2,3 fragen

  • Re: 60er und 2,3 fragen

    Der erste scheint eine spezielle Beschichtung zu haben. Dazu gibts noch tolle Plätzchen :P . Der zweite ist wohl poliert und der dritte hat anstelle der Polierung eine Flasche Öl dabei.
    Und die Zylis könnten diese Abfräsung unten an der Buchse habenm dass sie auf die Nachwendemotoren passen. Weiß ich aber nicht genau.

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: 60er und 2,3 fragen

    gut danke, schön zu wissen das beim 60 1,6mm sind :roll:

    hätte man sich aber denken können:
    50: 1,8
    60: na was wohl 1,6 :mrgreen:
    70: 1,4

  • Re: 60er und 2,3 fragen

    ZZP :)

    S51 Enduro *im Aufbau
    1200er Suzuki Bandit *tuned
    Pocket Streetfighter *tuned
    Audi A3 8P S-Line *tuned
    Polo 2 1/2 Turbo *Showcar

  • Re: 60er und 2,3 fragen

    Zitat von airwolff

    ZZP :)

    zzp= zündzeitpunkt :wink: konnte mit deinem kommentar nur darauf schließen, dass du nicht weiss was gemeint ist.

    ich habe jetzt den ersten zylinder genommen. die einfahrbeschichtung hat es mir angetan, aber ntürlich auch wegen der plätzchen :mrgreen:

  • Re: 60er und 2,3 fragen

    Zitat von Awtowelo

    gut danke, schön zu wissen das beim 60 1,6mm sind :roll:

    hätte man sich aber denken können:
    50: 1,8
    60: na was wohl 1,6 :mrgreen:
    70: 1,4

    80: 1,2
    90: 1,0
    100: 0,8

    u immer so weiter.. :mrgreen:

  • Re: 60er und 2,3 fragen

    Zitat von tomz188

    80: 1,2
    90: 1,0
    100: 0,8

    u immer so weiter.. :mrgreen:

    Genau.

    Deswegen haben Harleys ja auch so nen coolen Sound,
    bei 1300 Kubik zündet die Suppe 40 Grad nach OT im Auspuff ;)

    GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: 60er und 2,3 fragen

    Nö, Schmarrn.

    hohe Kubikzahl ist natürlich gut für mehr Anzug ^^

    Dass der ZZP sich mit dem Hub ändert, hat damit zu tun dass ZZP oft in mm gemessen
    und angegeben wird, letzten Endes aber eigentlich die Gradzahl (xyz Grad vor OT) die
    korrekte Angabe ist.

    Unterschiedlicher Hub ändert diese Geometrie, zB sind bei 60mm Hub die 1.2mm vor OT
    etwas anderes als bei 50mm Hub.

    ZZP-Angaben gelten aber m.E. ohnehin immer für genau einen Zylindertyp (hängt nicht
    nur vom Hub ab sondern auch von anderen Faktoren). Es bringt also nichts, zB so spät
    wie möglich zu zünden, der ZZP muss eben zum Zylinder passen.

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: 60er und 2,3 fragen

    bei der awo gibt es ja noch ein fliehkraftregler der den zzp verschiebt, da bei niedriger umdrehung sonst das ding abstirbt. aber sowas brauch man dann erst warscheinlich bei größeren kubik zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!