zündschloss nachrüssten

• moin
    also ich hab ne s 51 N, kann man da irgendwien schalter dazwichen machen das die dann nich mehr angeht ? wenn ja wo ? währe net wenn mir das einer mal im schaltplan einzeichenen könntet.

karlos

• Am Steuerteil beim Stecker mit der 15 das Kabel (schwarz) das zur Zündspule geht unterbrechen.

• Hoffentlich hast du auch ne E-Zündung...sonst wirds nämlich nix...
    Obwohl... bei U kannst du die 15 auch unterbrechen... dann bekommt die ZSP keine Masse. Geht auch.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• N hat keine E-Zündung.
    Wenn man die 15 bei laufendem Motor unterbricht geht die Zündspule kaputt.
    Egal welche Zündung, die 2 muß an Masse geschalten werden, um die Zündung auszuschalten.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ist mir ja auch klar das N serienmässig U hat... Aber wer sagt dir denn das da nicht was umgebaut wurde?
    2? Seit wann hat ne ZSP ne 2? Da gibts nur ne 15 und ne 1. Bei E ist die 15 "Strom" und die 1 Masse. Bei U ist die 15 Masse und die 1 "Strom".

Zitat

Wenn man die 15 bei laufendem Motor unterbricht geht die Zündspule kaputt.

Also welche Zündung meinst du?

EDIT: Alles klar... hab mich nochmal informiert... Du meinst das Kabel 2 (br/ws)... Jo das ist Serienmäßig der Kill-Schalter für die N. Das Kabel kommt mittels Leitungsverteiler mit an das br/ws kabel was an die 1 der ZSP geht.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Leute Leute, ich hab ihm das schon für seine Zündung entsprechend gesagt --> ne Unterbrechung an der 1 hat er. Dann bekommt die ZSP gar kein Saft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!