Ich hab heute diese MZ gesehen...schönes Ding !!! Ich wäre an dem Teil auch interessiert.
Zum Motorrad: 125cm³, 32.000km runter, 14 PS, 2.699€.
Wäre sie auch für Fahranfänger geeignet ??? Habt jmd Erfahrungen ?? Wie fährt sie sich ?? Sind die Unterhaltungs- und Wartungskosten sehr hoch ?? Ich mache jetzt ja A1, also kann ich sie auch fahren. Stimmt das, dass das die stärkste Serien-125er ist ?? Was haltet ihr von dem Preis ??
MZ 125 SM
-
-
Re: MZ 125 SM
Das es die Stärkste Serien 125er ist mag ich mal zu bezweifeln (Evtl. die stärkste 4Takter...) aber hören tut man wirklich nur gutes über die Maschine!
-
Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch
Haste Pics -->
:mrgreen:
Du musst sie ja sicherlich noch auf 80km/h drosseln oder??
wenn ja sind die Versicherungskosten übel hoch, glaube 600-700€ im Jahr --> kannste ja mal rechnen : http://www.huk24.de/-snm-0177507458-121 ... :12dk7u48eEDIT: welches Baujahr ist sie den???
-
Naja Bild is schlecht, weil die beim Händler steht...sieht aber nocht top aus...ein längerer Kratzer war dren (ca.10cm lang und 2 cm breit) aber ansonsten war sie top. Ja stimmt der stärkste 4-Takter oder so in der Klasse.Ich hab im 125er Forum gelesen, dass die elektronisch bei 80 verriegelt, wenn sie gedrosselt ist. Es ist ein 16er Ritzel drauf. Beim nem 14er hätt ich doch dann ne bessere Beschleunigung, aber trotzdem noch ne 80 oder ???
Ist die versicherungstehnisch wirklich so hoch ?? OMG und was sagt ihr zum Preis im Vergleich zum KM-Stand ??
EDIT: Also hab mich vertan, sie ist zur Zeit im Angebot: MZ 125 SM / 15 PS / 32.000 km / EZ 10/05 / 2.250,-EUR -
ich kann dir den genauen Händlereinkaufspreis geben wenn du mir das Baujahr sagst
:wink:
-
-
mir persönlich gefällt die Rt125 besser, auch von den Fahreigenschaften, aber ich spar jetzt auf meine Husky
-
-
Achja: Brauche ich, um ein Motorrad anzumelden auch den entsprechenden Führerschein ?? wenn nein, könnte doch mein Dad oder meine Mom das motorrad als gedrosselt anmelden oder ??? Dann wirds doch nicht so teuer...
-
https://www.huk24.de/-snm-017750746…1Kw7r:12hprq92j
Geht doch noch...
Habs auf meinen Dad mal probiert
Oder soll ich als Endgeschwindigkeit 80 km/h eingeben ??? -
hab auf der hütte führerschein gemacht. kann mich eig ncih beklagen über die sm.
würde die 2700€ aber lieber in ein schönes moped investieren^^
was du nun machst is deine sache :wink: -
Ne ich denke mal, die wirds...auch weil ich die dann auch über die 18 hinaus fahren werde...50km/h sind mir dann doch etwas zu lahm !! Und bei den Spritpreisen ist ein Motorrad doch eher eine Alternative !!
Nagut das sind dann aber schon andere Preise: https://www.huk24.de/-snm-017750746…1Kw7r:12hprq92j
-
Wie ist das mit dem Prozentsatz ?? Gilt der bei Motorädern genauso, wie bei Autos ?? Also mein Vater hat jetzt als Autofahrer einen Prozentsatz X gilt dann der gleiche Prozentsatz X auch beim Motorrad ??? Und wie ist das, wenn ich die Karre über meinen Opa versichere, der ne halbe Ewigkeit Motorrad gefahren ist ?? Gibt es aus ddr-Zeiten auch noch die Prozente und wie lange bleiben die bestehen ??
-
So also als Endgeschwindigkeit musst du 80km/h eingeben
Ich persönlich würde mir auch keine 125er holen, würde das Geld lieber für ein Motorrad sparen !!! :wink:Zu den Preisen: (Händlereinkaufspreis)
gemacht mit deinen Angaben
BJ 2000: 991€
BJ 2001: 1108€
BJ 2002: 1218€
BJ 2003: 1368€
BJ 2004: 1526€
BJ 2005: 1620€
BJ 2006: 1768€Grüße :wink:
-
Der Prozentsatz richtet sich nach" schadenfreien Jahren" und ist bei Auto und Motorrad unterschiedlich.
-
also ein freund von mir fährt das ding!
Ich bin auch schon einigemale damit gefahren und ich finde sie einfach nur hamma,mein freund is zwar ooch erst 17 aber die drossl haben wa rausgenommen,da kommt das ding auf ca.110-140(mit rückenwind und nen schöner berg sind 140-150 drin)
Vom aussehen is se auch nit schlecht naja und nen bissl am auspuff was machen dann knattert die auch schon ganz anders.
Vielleicht finde ich die nur so gut weil ich nix anderes kenne außer simi oder halt die MT SM 125,weiß also nich ob die besser als andere 125er is! -
drossel rausgemacht :roll:
Weist schon das es bei nen Unfall mit Personenschaden die Versicherung nichts bzw. fast nichts zahlt oder??
-
jo das is mir bzw. meinen freund durchaus bewusst
-
Dis ist ein sehr gutes motorrad(der stärkste 4takter der 125er klasse) und vorallem sehr wartungsarm...da es halt auch noch gute qualität ist....aber den preis den du nennst der ist etwas hoch
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!