Unverschämtheit?

• Also, folgendes

da ich ja bald einen neuen Motor einbaue und nichts hab um die Zündung einzustellen, bin ich mal zu einer lokalen Werkstatt (keiner bestimmten Marke) gefahren und wollte mal fragen ob ich mir eventuell eins ihrer Geräte ausliehen könnte oder ob die mir das eventuell machen

ich geh rein

Ich: Entschuldigung, ich hab mal eine Frage
    Verkäufer(V): ja?
    Ich: Ich wollte fragen, was es kosten würde wenn Sie mir meine Zündung einstellen könnten, es ist eine 6V Elektronik Zündung
    V: Da gibts doch gar nichts einzustellen, um was für ein Roller geht es denn?
    Ich: Ja, ist ein alter... Simson Schwalbe
    V: Ach komm, geh weg
    Ich: ????
    V: Kannste lassen, machen wir nicht, ne ne
    Ich: ???? (steh nur noch so da)
    V: okay tschau

Ich dachte mir, was ist denn jetzt los, hab ich was falsches gesagt oder was.?
    Ich meine er kann normal sagen nein machen wir nicht, aber so eine aggressive und behinderte Antwort...

Was meint ihr dazu??

• Re: Unverschämtheit?

nichts mehr davon abkaufen :!:

wenn man sich verarschen lassen will, geht man nicht in ein geschäft...

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Typisch,

wollte bei nem Vespa Händler nach nem Kupplungszug fragen,
    V: Simpson? das ist doch aus Osten
    Ich: NEIN- Simson & JA stört das den Bautenzug
    V: Für sowas haben wir nix, für die Vespa haben wir universale, die wir scheiden.
    Ich: Ja und geht doch hier auch
    V: Nein wir machen das nicht, und dafür schon gar nicht
    Ich: OK behaltet eueren Italo Scheiß - von den Kübeln will ich nix haben

und rausgegangen...

Ich glaub mache sollten wegen Reichtum schließen.... :crazy:

Ich fahr in 3 Wochen nach Sachsen, dann kauf ichs halt dort, solange muß der von ner ETS reichen... :cry:

Weil das bestellen nochmal Porto kostet, bin doch jetzt SCHWABE :wink:

ich bin sowieso bald in Sachen (URLAUB) da hol ich mir noch bissel Ersatzteile - Ostmentalität :roll: 8)

sonst ist Bestellen auch möglich, aber hätte ja nicht gedacht, das ein Bautenzug solche Probleme macht :wink:

sowas kenn ich!
    geh zu sonen zweirad kerli ( hauptsächlich macht der fahrräder kann aber auch mopped teile besorgen! ) war mit nem kumpel da und wollt halt nen bowdenzug haben.. Und n kollege von mir nen zylinder für ne zündapp cs25!
    Mein kollege: Moinsen ich wollt wohl fragen ob sie nen Zylinder für eine Zündap cs25 besorgen könnten? mit kolben usw...
    Verkäufer: ja klar moment da gugg ich nach! *blätter blätter blätter* Da hab ich ihn ja.. klar kann ich bestellen kost xxxx Euro!
    Kollege: alles klar nehm ich!
    Ich: ja und ich wollt wohl fragen ob sie nen gas bowdenzug für simson s51 besorgen können...
    Verkäufer: ja moment..da bin ich mir nich sicher!
    und sucht in dem katalog ( war nach firmen geordnet ) nich unter S wie Simson sondern bei H wie Hirnlos! gut er fertig gesucht und sagt nur: NEeeeee simson da kann ich Gar nichts besorgen sowas verkaufen wir gar nich erst!!

-.- na danke
    hehe.. aber sein vadda ( den ken ich wohl besser da er immer bei uns bluumen kauft xD) hat mir dann noch son andern fuzie gesagt wo man simson teile kriegen kann :D gute quelle nur leider wird nur noch das ausm lager verkauft da der besitzer gelähmt ist :(

ich meine den kann es doch egal sein ob bliblablub, hauptsache die verkaufen
    bzw bei mir kriegen sie doch auch ihr geld für eine eingestellte Zündung...
    aber so eine arschloch antwort... tse..

-.- na danke
    hehe.. aber sein vadda ( den ken ich wohl besser da er immer bei uns bluumen kauft xD) hat mir dann noch son andern fuzie gesagt wo man simson teile kriegen kann :D gute quelle nur leider wird nur noch das ausm lager verkauft da der besitzer gelähmt ist :([/quote]

ich habe hier in der nähe auch einen älteren herren, der noch als hobby mopeds auf vordermann bringt. der hat mir letzens auch von diesem herren mit der körperlichen behinderung erzählt. wo ist das genau? weil nichts sagte, wo das ist.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Die Simson-Händler sterben immer mehr aus, der einzige hier in der Stadt der Simson machte verkauft auch nur noch die Restbestände ausm Lager, ist jetzt auf Kreidler umgestiegen, aber auch net verkehrt, habe ja auch 2 Kreidler, nur an denen geht eh nix kaputt, deswegen muss ich jetzt imme rübers Netz bestellen, habe dabei aber auch festgestellt das der Laden doch recht teuer war, der hat mir für die 260er Isolator Spezial 5,80 berechnet, in den Online Shops kostet die 2,90 oder sowas in dem Dreh.
    Aber de rhat auch neue Kreidler, da habe ich gefragt ob er ne alte in zahlung nehmen würde, gleich nein gesagt, schade drum.

:x die würde ich aber auch "bestens" weiterempfehlen !

mir wollten die damals gleich noch n roller andrehen .. und sie würden meine "alte kiste" in zahlung nehmen :crazy:

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Ich habs dir doch gestern gesagt stell die Zündung selbst ein kannst dir vorstellen was solche kunden einstellen wenn sie ihn doch wiederwillig machen nimm dir die zeit und du wirst dich freuen wenn du es selbst bringst mach dir keinen stress dabei und alles wird gut ne simson bringt man nich in ne werkstatt des wird nix.

Achso wenn du bissel geld über hast baust du dir eine zünduhr selbst, also die uhr must du kaufen aber den adapter bauen uhren gibt es hier.

Ich habe folgende uhr:
    http://www.messwelt.net/product_info.ph ... fikat.html

Diese adapter brauchst du noch:
    http://www.messwelt.net/product_info.ph ... uhren.html

und als adapter nimmst du eine Normale zündkerze machst unten die gebogene elektrode ab schneiden oder feilen, zerschlägst oder zerquetscht den isolator und schlägst ihn mit meiseln oder einem dorn sogut es geht raus irgendwann lässt sich des ganze zeug entfernen, dann noch mit einem bohrer 8,5mm aufbohren so das die messuhr reingeht.
    An dem Originalen sechskant wo du den Kerzenschlüssel ansetzt must du zweimal ein M3 Gewinde schneiden damit du die messuhr festmachen kannst.
    Ich weis is viel arbeit aber die uhren taugen echt was und genauer geht es nimmer.

mfg

PS: wenn du ernsthaft ich betone "ernsthaft" interesse hast den Adapter zu bauen kann ich dir auch bilder machen.

Blub

Zitat von torsch

ich habe hier in der nähe auch einen älteren herren, der noch als hobby mopeds auf vordermann bringt. der hat mir letzens auch von diesem herren mit der körperlichen behinderung erzählt. wo ist das genau? weil nichts sagte, wo das ist.

also ich glaube ich weiß wen du meinst....der sitzt aber in wiesmoor....
    is also ca 120km von dir wech....
    würde michg aber sehr wundern, wenn es mehrere simson-händler gibt, die im rollstuhl sitzen...wenn du die adresse bzw telefonnummer brauchst sach bescheid.... :!: :)

den den ich mein der sitzt in siebenbergen..aber der hat glaubich beide arme gelähmt... warum weiss ich ncih..seine frau verkauft jetzt noch die sachen die die auf lager haben!! hab den letzten s51 ddr zyli dort bekommen xD =) neuschliff krümmer gewinde nachgearbeitet usw xD =)

War vorm Jahr auch mal beim Aprilia Händler (GM in Oschatz )

Hatte ich mal gefragt ob die mal schnell schauen können weil mein Bremslicht nicht geht weil die Kabel falsch gesteckt waren .. Jedenfalls sagte er das es unter unser Niveau ist sowas zu machen :crazy: :hammer:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

lol wir haben im nachbar ort sonen "mz-händler" und der macht auch simson zeug und so, der wollte soch rürs reggen 400 € haben^^ ich hab dann nur ne gaserdichtung gakauft für 2 euro (!!) weil ich die unbedingt brauchte (da rannen flüsse runter ^^)...
    mensch das is wahnsinn hier im westen...

mfg

Jepp geb ich dir Recht,
    wollte nen Benzinschlauch (4mm) - Antwort vom Fachladen (4 Buchstaben - größere Kette) : haben wir nicht, müssen wir bestellen ca. 10 EUR :crazy:

Nachbartüre war ein Gummifritze, normalen Schlauch gekauft passt für EUR 0,60 - lachhaft

ihr habts ja echt schwer und dann noch sone ignoranz gegenüber den kunden ist ja wohl das letzte, wer will den wohl was von wem haben!!!.
    ich wohne zwar auch nicht in solch einer hochburg wie sachsen, aber habe es auf keinen fall so schwer wie im westen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!