Wie verhält man sich bei Polizeikontrollen

• Tach

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das auf unseren straßen vermehrte polizeipräsenz zu verzeichnen ist.

zum beispiel steht auf meinen morgendlichen arbeitsweg jeden tag unser fetter ABV und kontolliert ob auch alle angeschnallt sind.

auch auf den landstraßen wird vermehrt die geschwindigkeit kontrolliert.

es vergeht kein tag an dem ich nicht irgendwo die jungs sehe.

heute morgen hat es mich dann auch erwischt. 17 km/h zu viel. aber egal.

was mich besonders geärgert hat ist diese ekelhafte arroganz mit der einem die grünen jungs begegnen.
    wenn sie wenigstens respektvoll aussehen würden. aber nein.

der eine sinnlos mit steuergeldern fettgefressen und unrasiert und der andere im gebiss auch sehr dezimiert und auch unrasiert. solche witzfiguren stehen dann da und wollen dich belehren.

nun meine frage: was kann man alles so für dokumente von den jungs ansehen oder verlangen wenn man gelasert wird.

ich meine damit z.B. das eichprotokoll der laserpistole. den laserberechtigungsschein von dem der es bediehnt usw.
    gibt es da etwas wo nach man verlangen kann.

oder einfach beim bar bezahlen das geld vorzeitig aus der hand fallen lassen und den polizisten es aufheben lassen.

schreibt mal was.

schönen gruß

• Re: Wie verhält man sich bei Polizeikontrollen

da kannst du gar nichts machen, da sie ne laserpistole haben also einen beweiß und auch noch zu zweit sind.

Das einzige du könntest dich an die geschwindigkeiten halten dan passiert sowas nicht ;) achte auf autos die z.irgendwo am straßenrand stehen die da normal nicht stehen .

-60/4 von mühli
    -s51 sportwelle
    -Sp von RZT
    -Vape
    -amal 19er..

Max Power ²-. ?(15:21):
    was jetzt mit heut abend ?
    inkognito ?
    Jan D ?(15:21):
    Joa steht noch nichts fest
    Ich bin eher für I

Was mir als erstes einfällt: Die sind verpflichtet, bis zu 50 Hartgeldmünzen bei Bezahlung anzunehmen. Also schonmal auf Vorrat ein Arsenal an 10, 20 und 50 Cent-Stücken lagern. Den Rest mit Scheinen auffüllen.

Naja Ausweis zeigen lassen usw. machen die meisten nur ungern aber die müssen sich ja ausweisen

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

hehe schöne sache is alles rauszögern, weil die dich maximal 12 minuten "kontrollieren" dürfen, wenns kein tatverdacht gibt, für alles danach kann man verdienstausfall anmelden und kostenerstattung verlangen - das fetzt immer den sowas unter de nase zu reiben!

Außer ihrem Dienstausweis kannst du glaube gar nichts einsehen.. :|
    Aber wenn dich die normalen Polizisten schon ankotzen dann warte mal bis du nen ganz jungen Kollegen oder ne Polizistin hast.. :twisted:
    Die haben irgendwie nen Geltungsdrang oder so.. die müßen sich beweisen.. :roll:

mfg tomz

tach

die müssen doch sowas wie ein eichprotokoll da haben. die pistole muß doch auch mal geeicht werden.

gibt es soetwas wie kleiderordnung bei denen?

der freggel heute hatte nicht mal eine kelle in der hand. da muss es doch auch vorschriften geben.

normal hab ich ja auch nichts zu befürchten. ist alles eingetragen usw.

mit meinem verbandskasten haben die auch immer einen heidenspaß. ist so ein grauer nva blechkasten. da habe ich alle teile vollständig und nicht abgelaufen lose reingeschmissen. das können die dann von hand nachzählen. :mrgreen:

aber was soll das. wenn die ab und zu mal stehen sehe ich das ja noch ein. aber warum auf einmal so penetrant.

den einen tag haben sie auf der landstraße den blitzer montiert, schön mit tarnnetz und so, und 2km weiter im nächsten ort wurde gelasert.

das ist für mich wegelagerei und abzockerei. das hat mit verkehrssicherheit nichts mehr zu tun.

ich glaube die haben order von "oben" bekommen den staatshaushalt mit zusätzlichen einnahmen zu beglücken.

auf den überweisungsträger kommt auf alle fälle zum verwendungszweck noch "fettige bouletten hahaha" drauf.

das steht dann auf dem kontoauzug auch mit drauf :mrgreen:

schönen gruß

KarHeinz,

meiner Meinung nach bist du ein behinderter Spack, der anscheinend Minderwertigkeitsprobleme hat oder neidisch ist weil er selber sein Leben verkackt hat.

Das mit dem Geld fallen lassen ist auch ne saudumme Idee, dann wird nämlich ne Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben bei der das Häckchen bei "Zahlung verweigert" gesetzt wird.
    Und schwups kommen mochmal 23,20 € Verwaltungsgebühren obendrauf, weil das ganze dann per Post kommt. :lol:

Und das Zeug im Verbandskasten wird dir sicher auch keiner nachzählen... :crazy:

Zum Überweisungsträger:
    Dann kann das Geld halt nicht zugeordnet werden und du bekommst noch nen Brief mit ner Mahngebühr... :mrgreen:

N Eichprotokoll muss dir keiner Zeigen!!!! Kannst gerne auf den Aufkleber gucken wenns dich glücklich macht!

Hast du nur ne Wut weil du selber nen Fehler gemacht hast und es dir nicht eingestehen kannst oder was ist los?
    Willst du hier den dicken Max spielen, ders drauf hat?
    Für mich is so ein Verhalten das letzte und solche Beleidigungen auch...

Spinner... :crazy:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von LarsenTT

hehe schöne sache is alles rauszögern, weil die dich maximal 12 minuten "kontrollieren" dürfen, wenns kein tatverdacht gibt, für alles danach kann man verdienstausfall anmelden und kostenerstattung verlangen - das fetzt immer den sowas unter de nase zu reiben!

Das ist definitiv falsch. Sie dürfen dich solange kontrollieren bis der polizeiliche Zweck erfüllt ist.
    Und wenn das eine Stunde dauert ist das eben so.

@KH: Eichprotokoll ist schonmal ok. Dann solltest du kontrollieren, ob alle Eichmarken an der Pistole mit den Nummern im Eichprotokoll übereinstimmen. Berechtigungsschein haben sie in der Regel nicht dabei. Den müssten sie dann erst vor Gericht vorlegen wenn die Messug angefochten wird.
    Dienstausweis müssen sie dir auf Verlangen auf jeden Fall zeigen, es sei denn die polizeiliche Maßnahme wird dadurch gefährdet.

Bedenke nur: Wie es in den Wald hineinschallt...

Die könnten dich stundenlang schikanieren und sind damit noch im Recht.

Hab mal ein paar Tipps in ner Zeitung gelsen die von einem rechtsanwalt kamen:

-Nichtanfertigung von Kalibierungsbildern
    - Lücken auf dem Messfilm
    - Abbildugng mehrere Fahrzeuge auf einem Foto
    - falsche Einstellung des Messwinkels
    - falsche Höheneinstellung des Messgerätes
    - fehlende oder lückenhafte Eichbescheinigung des Messgerätes
    - fehlende Befähigung des Polizisten
    - falsche Reichweiteneinstellung
    - Reflektionsfehler

Ich glaube das ist das was du suchst ne?!

Ps: Hab letztens nen bericht über Ösis gesehen wegen Mautprellern und so. Da haben die auch gezeigt wie se gelasert haben. Der typo hatte die Pistole nicht mal aufm Stativ sondern hat frei vom Arm aus anwisiert! Ich fands herrlich, weil es da bestimt nicht zu ungenauigkeiten kommt!

Wenn du was überweissen müsst, überweiss einfach 1cent mehr! Dann müssen sie dir den cent zurück überweissen und haben noch weitere kosten;-) So machen wir das immer klappt 100pro. mfg der Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

Aha und du meinst die eine Überweisung wird die Polizei in den Ruin treiben.
    Echt lachhaft was ihr alles so wisst.

Toll, und den ganzen Messfehlerkram kannst du sicher nicht vor Ort anzweifeln!
    Wenn du meinst du müsstest gegen diesen Verwaltungsakt vorgehen, darfst du halt nichts zugeben und alles weitere übers Gericht klären... :roll:

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Am besten an die StVo halten, und schon gibts keinen Ärger, und man braucht sich auch keine sinnlosen Dinge einfallen (wie hier schon geschrieben wurde --> Überweisungsträger & Co.) !!! :strange:

Anscheinend wissen viele wer hier am längeren Hebel sitzt !!! :roll:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Was willst du denn? Wenn es dir nicht passt was hier geschrieben wird am besten raus halten! Oder ist irgendein Familienmitglied von dir Polizist das du denkst hier jemanden verteidigen zu müssen?!?

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

bist du ein polizist ? :heuldoch:

@ prinz. das mit dem wald stimmt schon. bei Kontrollen sag ich meistens fast gar nichts.

ich hab auch nichts gegen die polizei an sich. nur ist mir echt aufgefallen das unsere freunde in meiner gegend echt nicht mehr feierlich daherkommen.

wenn man bedenkt das die jungs die pleite republik deutschland repräsentieren steckt da vielleicht doch eine anordnung dahinter. :mrgreen:

ist wahrscheinlich besser einfach den mund zu halten und dann schnell weg. aber man sieht sich ja immer zweimal im leben.

bei den einen von heute wäre ich mir sogar zu 100 prozent sicher. dazu müsste er aber erstmal zum zahnarzt gehen :mrgreen:

schönen gruß

Zitat von Bigbore-Freak

Was willst du denn? Wenn es dir nicht passt was hier geschrieben wird am besten raus halten! Oder ist irgendein Familienmitglied von dir Polizist das du denkst hier jemanden verteidigen zu müssen?!?

Nur dummes rumgesülze ^^ :strange:

Darf ich hier nicht mal meine Meinung kund tuhen??? :crazy: Wenn es dir ni passt ist es dein Problem ^^

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Arno_nym ...komm klar mit deinem Leben :strange:

Was willst du hier? Dumm leute anpöbeln? geh aufen Anger in deiner Stadt und laber dort iwen zu...! Ist ja echt ätzend post von dir zu lesen :crazy: !!

Zun Bullen: Wie schon einmal geschrieben " Wies in den Wald hereinschallt..."..."wie du mir so ich dir"......

MFG Markus

ich sehe das auch so ...wie karlheinz
    mit ner pistole einfach so frei hand lasern aber der erste sein wenns ums geld einsacken geht
    ich würde in so ner situation gar nichts zugeben und darauf hinweisen das ich beweisfotos sehen will
    da sie ja mehrere fahrzege erwischt haben können ..übrigends stand das auch in der ADAC und was bringt es wenn die beiden zu zweit sind durchgucken kann nur einer ...
    jedenfalls einfach sofort alles zugben und bezahlen ..ohne mich
    mfg

Gestern war heute noch morgen

Was willst du? S53-rider
    Wer beleidigt denn hier bestimmte Berufsgruppen???

Von dir hab ich bis jetzt nur rumgepöbel gelesen und keinen konstruktiven oder informativen Satz!

Also halt dich raus Krümel, wenn der Kuchen redet!

tach

ich habe niemanden beleidigt. wenn jemand eine wampe vor sich her trägt die ihn nicht einmal mehr befähigt sich nach den tüv plaketten am nummernschild zu bücken dann ist er in meinen augen fett.

das ist keine beleidigung sondern eine feststellung einer tatsache.

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!