Schwalbe Tieferlegung

  • Hallo ich habe eine Frage: Ich habe heute bei meiner KR51/2 die Federn (erstmal nur vorn) gekürzt. Ich habe hydraulische und habe nur die Federn gekürzt. So alles schön zusammengebaut. Und siehe da, die Stoßdämpfer sind immer noch genau so lang wie vor dem kürzen. (Federn ca. 4cm gekürzt) Wie kann das sein? Oder ist die Schwalbe dann nur durch das Gewicht tiefer?

    S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

  • Re: Schwalbe Tieferlegung

    Federn kürzen?
    Klingt nach Geiz-Tuning.

    Zu deinem Problem,
    Standen die denn vorher unter Spannung?
    Wenn ja, dann sollten sie unter Last mehr einfedern.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: Schwalbe Tieferlegung

    Du musst auch die Kolbenstange vom Stoßdämpfer kürzen um tiefer zu kommen, sonst schlackert die Feder wild rum beim ausfedern.

  • Re: Schwalbe Tieferlegung

    Hätte das schon gerne durch kürzen der Kolbenstange realisiert. Kenn aber leider keinen der mir das billig geschweißt hätte. (die Mutter aufgeschweißt)

    Zitat von der_Ed

    Federn kürzen?
    Klingt nach Geiz-Tuning.

    Zu deinem Problem,
    Standen die denn vorher unter Spannung?
    Wenn ja, dann sollten sie unter Last mehr einfedern.

    Nein die standen vorher nicht unter Spannung.

    S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

  • Re: Schwalbe Tieferlegung

    naklar kommen die noch tiefer ...
    mann könnte sowas aj auch einfach mal ausprobieren bevor man hier postet.
    wenn sie nicht tiefer kommen hast du wohl beim flexen nen fehler gemacht (so doof wie es klingt).


    ps.hast du oben oder unten von der feder was abgeflext?

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!