• Moin moin!
    Wollte mal aus Interesse fragen, wer in diesem Jahr von euch eine Ausbildung anfängt?
    In meiner Klasse bin ich der EINZIGSTE, der ab dem 1.8.2008 eine Lehre anfängt. Im Jahrgang sind es von 3 Klassen(ca.65 Schüler) nur 11 Leute die eine Stelle bekommen haben. Echt traurig :( , wo doch immer gesagt wird das noch so viele Stellen offen sind.
    Fange als Industriemechaniker in einem Betrieb an, der Trocknungsmaschinen herstellt.
    Freue mich schon riesig, vorallem weil es mein Wunschberuf geworden ist!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
    Cadde

P.S...Hatte heute meinen letzten Schultag. Nur noch am 4.7.08 hin zur Verabschiedung! :mrgreen:

One Life - Live It

• Re: Ausbildung!

ich fang eine Ausbildung als Anlagenmechaniker an ab 1.09. und aus meiner Klasse haben ALLE eine Ausbildungsstelle od. weiterführende Bildungseinrichtung

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Super! Freut mich für dich. Ja, meine "fast" ehemaligen Klassenkameraden sitzen ja auch nicht auf der Straße. :D
    Die gehen aber alle weiter zur Schule, aber die Motivation fehlt bei denen gänzlich.

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

Ich hab grad meinen Real-Abschluss gemacht und fange die Ausbildung indirekt an..

Habe eine Lehrstelle sicher (KFZ-Mech bei der Bundespolizei)

Verbringe aber das komplette erste Lehrjahr in der Berufschule.. (BGJ)

Am 1.08.2009 steige ich dann quasi im zweiten Lehrjahr im Betrieb ein..

Wer sich wirklich anstrend findet auch was.. Ich hatte ein ziemlich durchwachsendes Bewerbungszeugnis..

Zitat

Wer sich wirklich anstrend findet auch was

So seh ich das auch! Die Leute aus meine damaligen Klasse haben auch alle eine Lehrstelle bekommen. Und von den Noten her wars Durchschnitt also nichts besonderes.

MECHATRONIKER

...bei Bayer Schering Pharma AG in Berlin, ab 1.8.2008

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von Tdc91

ich fang eine Ausbildung als Anlagenmechaniker an ab 1.09. und aus meiner Klasse haben ALLE eine Ausbildungsstelle od. weiterführende Bildungseinrichtung

bin auch anlagenmechaniker im 3 Lj

S51 60/2 kanal vmax 80!! really!!
    ZFB Rahmen mit Herzkasten!!

hab mein abi gerade fertig und fange ab 1.10. beim bund an die ersten 3 monaten aga und dann ne ausbildung zum fluggerätemechaniker

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Zitat von tuner

Unsere Abschlussfeier is auch am 4.7. :mrgreen:

meine auch

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

-----
    MfG

Hallo,
    ich fang auch am 25.08 als Zerspanungsmechaniker an(Möchtegernatze, nich des wir im selben Unternehmen arbeiten^^).
    Lehre wird nach 12 Jahren Schule bestimmt lustig und danach hoffentlich nochmal auf die Penne zum studieren :rockz: !

Grüße Tobias

Keine Macht den Plastebombern!

Hallo,
    fange meine ausbildung auch am 1.9.08 zum industriemechaniker an
    wenn man(n) ein gutes zeugnis hat bekommt man auch ein ausbildungsplatz... ich hatte 8 feste zusagen... und hätte noch zu ca. 12 weiteren vorstellungsgesprächen gehen könn :) hatte richtig glück kann man so sagen :)
    habe die 10. aufen gym gemacht, jedoch nicht geschafft und nune noch mal of der realschule und das war eingeltich das beste was mir passsieren konnte :)

achja hatte auch am 30.5 mein letzen schultag und am 4.7 habch dann abschlussfeier ;)

mfg

Bäcker, die müssen doch immer so früh aufstehen :D

Wisst ihr schon wann ihr Arbeitsbeginn habt?

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

Sommer 6.30 und Winter 7.00 Uhr

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

-----
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!