• Hey,

habe dazu mal ne Frage,dazu hier die Erklärung!

Habe meine Winterreifen nun 2 Winter gefahren und nun habe ich mir Einen neuen Reifen(nur Einen) vorn links zugelegt weil ich mir was eingefahren habe!

Bin bei nem guten Reifenhändler namens Euromaster und zwar gehts mir da drum,da ja immer gesagt wird du musst beidachsig alles wechseln und dieser Chef da meinte,wenn du nur 2 Winter gefahren bist,sind die Reifen vtl. ein paar Millimeter abgenutzt und das sollte nichts ausmachen!

Es sind sicher hier Automechaniker hier die mir helfen könnten!

Danke schonmal...

MFG Christian

• Re: Auto-Reifen

OT:
    Bei Euromaster gibt's aber 3 Reifen zum Preis von 4...war heute erst dort. Ich bestelle lieber im Internet.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Hey,

nein die ziehe ich erst wieder dies Winter auf,daher kann ich nichts sagen!

Mit der Profiltiefe messen,habe ich ja auch nichts,das sind ca. 1-3Millimeter Unterschied!

Es geht ja nicht drum wo ichs bestelle es geht mir drum,was die Automechaniker hier sagen,es gibt ja immer mehrere Meinungen!

MFG

Du musst pro Achse die selben Reifentypen haben ^^ :wink:

Ob der eine Reifentyp z.B. vorne links nun 8mm hat und vorne rechts nur 4mm ist rein rechtlich vollkommen egal ^^ :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hey,

na das ist vorhanden,das sind alle 4 genau die Selben Reifen...

Mir ging/geht es nur darum,das ich vorn links nen Neuen habe und die anderen 3Stück 2 Winter lang gefahren wurden und ca. 1-3 Millimeter weniger Profiltiefe haben!

Mir wurde aber z-b bei Glühbirnenwechsel geraten gleich beidseitig zu wechseln und so auch bei den Reifen vorzugehen!

Danke schonmal!

Hallo beamer

Ich als gelernter Kfz -Mechaniker würde auch nur den defekten Reifen ersetzen aber nur wenn die Profiltiefe nicht zu unterschiedlich ist , oder du lässt ihn reparieren (vulkanisieren) geht aber nur bis 210 km /h. Wenn die Profiltiefe mehr als die Hälfte an Unterschied hat würde ich die Reifen Achsweise erneuern.

Gruß Tobias Paasch

All die Leute sind zu beneiden , die sich für eine Simson entscheiden !

Tuh doch den neuen Reifen am besten auf den Antrieb ^^ So nutzt er sich schneller ab !!!

Obwohl man ja eigentlich sagt --> die besseren reifen nach hinten !!! :wink: Aber macht sowieso jeder wie er denkt !!! :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hey,

hier nochmal die ganze Geschichte zur Erklärung!Habe mir damals im Winter(Ca. Januar 2008)was spitzes eingefahren,bin dann sofort zum Reifenhandel und habe ihn mit solch Gummistopfen reparieren lassen!

Bin dann aber als ich im März auf Sommerreiefen gewechselt habe zum Reifenhandel(Euromaster) hin und habe mir da einen neuen Reifen der selben Marke aufziehen lassen und habe sie nun weggestellt,so dass ich sie ca. im November aufziehen kann!

So und nun habe ich 3 Reifen die 2 Winter lang gefahren wurden und einen neuen Reifen vorn links!

Antrieb ist ja sowieso Vorderantrieb,daher denke ich auch selber,dass das kein großen Unterschied macht wenn der Profilunterschied von den 3 Gelaufenen und den einen Neuen 3 Millimeter ist,es ruckelt vielleich ein bissl,aber das nutzt sich ja schnell wieder ab und müsste sich anpassen nach der Zeit!

Ich wollte mir nur mal informieren,weil ich dann ja nicht unbedingt einen 2 Neuen Reifen holen müsste!

MFG Christian

Zitat von IFA-Joe

"solltest", nicht "musst"
    Es ist nicht vorgeschrieben den selben Profiltyp zu fahren. Du kämst sogar mit 4 verschiedenen Reifen durch den TÜV ;)

Echt??? Ich dachte immer du "musst" !!! :wink:

Aber wenn du das sagst werd ich dir wohl Glauben schenken ^^ :lol: :mrgreen:

Zitat von IFA-Joe

Da hast du vollkommen recht, vernünftige Autos haben den Antrieb ja auch hinten ;)

Naja meiner ist auch vernünftig und den Antrieb vorn ^^ 8)

Aber als BMW-Fahrer sagt man das natürlich das vernünfige Autos den Antrieb hinten haben !!! :P :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von DerKnecht

OT:
    Bei Euromaster gibt's aber 3 Reifen zum Preis von 4...war heute erst dort. Ich bestelle lieber im Internet.

:lol:

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von IFA-Joe

"solltest", nicht "musst"

Das ist richtig. Es ist lediglich verboten Diagonal- und Radialreifen gleichzeitig zu fahren.

Vergleiche dazu: § 36 Absatz 2a Satz 2 StVZO

Personenkraftwagen sowie andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein; im Zug gilt dies nur für das jeweilige Einzelfahrzeug.

Gruß Prinz

Hey,

habe mal die Tiefen gemessen,die von den einen Neuen hingegen zu den anderen Gebrauchten der auf der gleichen Achse verbaut ist gemessen!Unterschied ist max 2 Millimeter!

Wäre cool wenn Jemand dafür mir noch was erzählen könnte...

Danke...

Was ist der maximale Unterschied bei sowas?2 mm?Oder gibs da keinen?

Oder ist im das Allgemeine nicht so wichtig,weil ich mir gut vorstellen kann das es nach ein bissl fahren schon nicht mehr spührbar ist,wenn man überhaupt was merkt...

Zitat von gfksimson

zu radial udn diagnonal
    man darf auf der achsekeine unterschiedlichen fahren aber man kann zb vorne radial und hinten diagnonal fahren .

gfk das stimmt so nicht. Lies dir nochmal den von mir zitierten Paragrafen durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!